UserInput
Populärkultur

Neue Emojis auf Facebook: Welche es wirklich braucht

In this Thursday, Feb. 18, 2016 photo taken in New York, Julie Zhuo, product design director at Facebook, demonstrates the new emoji-like stickers customers will be able to press in addition to the li ...
Bild: AP

8 Emojis, die wir eigentlich viel dringender gebraucht hätten 

25.02.2016, 10:4302.11.2017, 15:45
Mehr «UserInput»

Es hat also wieder mal eine Neuerung auf Facebook gegeben, und die Social-Media-Welt ist ganz aufgeregt. Aber wofür haben wir neben dem Like-Button nun diese Emojis bekommen?  Damit sich Generation Entscheidungslos auch noch zwischen sechs verschiedenen Emotionen entscheiden muss? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Für viele lautet die Antwort auf diese Frage derzeit noch: 

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Jetzt aber mal ernsthaft ein bisschen ernsthafter. Wenn wir schon Emojis gebraucht hätten, dann bitte die folgenden:

Für Trottel-Posts: 

Bild
bild: apple emoji

Für «Shaddzyyy, I love you 4-eva»-Posts:

Bild
bild: apple emoji

Für mehr Bier: 

Bild
bild: apple emoji

Für ein bisschen Liebe: 

Bild
bild: apple emoji

Für braune Posts: 

Bild
bild: apple emoji

Für Hipster: 

Bild
bild: apple emoji

Für ... weil Katze: 

Bild
bild: apple emoji

Für: Weil wir eigentlich alle nur DARAUF gehofft hatten. 

Bild
bild: apple emoji
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapperlord
25.02.2016 10:57registriert September 2015
Otter-Emoji, oder besser: Ottoji
8+ Emojis, die wir eigentlich viel dringender gebraucht hätten 
Otter-Emoji, oder besser: Ottoji
755
Melden
Zum Kommentar
10