UserInput

Falls die SBB-Webseite bei dir gerade rumzickt: Du bist nicht allein – aber es ist Besserung in Sicht

12.10.15, 15:22 13.10.15, 11:59

Die Website der SBB – mitsamt angeschlossener Bereiche wie etwa die App – hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen: Seit 13.30 Uhr ist sbb.ch nur teilweise erreichbar und geriert sich etwas schwerfällig, wie Mediensprecherin Lea Meyer auf Anfrage erklärt. Mehrere watson-User hatten darauf aufmerksam gemacht, dass eine der meistbesuchten Webseiten der Schweiz für sie seit Stunden nicht mehr erreichbar sei.

Informatik-Spezialisten hätten das Problem unterdessen in den Griff bekommen, sagt Meyer. «Wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast.» Ausserdem würden die Zugbegleiter bei derlei Problemen standardmässig über die Systemausfälle informiert. Bei Kunden, die deswegen etwa nicht zur ihrem Zugbillet kämen, könne man sich so kulant zeigen.

Update: Die Störung ist komplett behoben. (tat) 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Das «Magische Auge» Teil 2: Diese Bilder sind nur was für Profis – erkennst du sie trotzdem?

Vor ein paar Tagen präsentierten wir euch die erste Geschichte zum «Magischen Auge» – dort konntet ihr 20 der beliebten 3D-Rätsel lösen. Kurz darauf erreichte uns folgende Nachricht von User Ruedi R.:

Klar soll er! Und hier kommt sie, die zweite Runde vom Magischen Auge. Die Lösungen folgen wieder ganz unten. Viel Spass!

Bei den ersten beiden Bilden kommt kein spezielles Extra-Motiv zum Vorschein, die Vögel beziehungsweise Fische erscheinen einfach plötzlich in 3D. «Für Anfänger», wie …

Artikel lesen