UserInput
Zürich

Stapo Zürich zieht Leiche aus der Limmat

Keine Dritteinwirkung beim Toten in der Limmat

31.10.2016, 13:0331.10.2016, 19:27
Mehr «UserInput»

Die Stadtpolizei Zürich hat am Montagmorgen eine Leiche aus der Limmat gezogen. Ein watson-User hat die Bergung mitverfolgt. 

Neben dem Zürcher Hauptbahnhof wurde eine Leiche aus der Limmat geborgen. 
Neben dem Zürcher Hauptbahnhof wurde eine Leiche aus der Limmat geborgen. bild: google maps

Wie der watson-User weiter berichtet seien mehrere Polizei-Wagen beim Bahnhofquai, direkt neben dem Zürcher Hauptbahnhof, aufgefahren. Geborgen wurde die Leiche von der Seepolizei. «Das Boot der Polizei ist zur Leiche gefahren und hat diese sofort aufgeladen. Insgesamt war das Schiff nur etwa eine Minute vor Ort», sagt der User gegenüber watson. 

Auf Nachfrage bestätigte die Polizei den Sachverhalt: Es handelt sich demnach um einen älteren Mann. Er konnte trotz sofortiger Reanimation nicht wiederbelebt werden. Unklar ist, weshalb er gestorben ist. Wie die Stadtpolizei mitteilt, gäbe es keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung. 

Alarmiert wurde die Polizei durch einen Passanten, welcher einen leblosen Körper in der Limmat treiben sah. 

(gin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Moti_03
31.10.2016 14:28registriert Oktober 2016
Ich habe es leider auch gesehen, wie der Leichnam auf das Schiff gezogen wurde. Schön das Watson die Bilder dieses Users nicht veröffentlicht. Dascwar voll daneben Fotos zu schiessen! Hoffentlich sind nicht alle Watson Leser so, der fotografierer sah aus als Arbeit ein Fremdwort für ihn wäre. Mein Beileid an die Familie.
384
Melden
Zum Kommentar
4