UserInput
Panorama

Die 11 nervigsten Selbstporträts auf Social Media – und was sie uns sagen sollen 

Duckface und Co. 

Die 11 nervigsten Selbstporträts auf Social Media – und was sie uns sagen sollen 

24.11.2014, 15:4425.11.2014, 10:07
Mehr «UserInput»

Vor ein paar Jahren war das «Duckface» – den Mund schnutenhaft zum Entenschnabel geformt – überall auf Facebook oder Instagram zu sehen. Es gibt sie aber, die Leute, die auch heute noch glauben, dass diese Mimik mega-sexy aussieht und dass man sein Facebook-Profil damit vollkleistern muss. 

1. Das Duckface

Bild

Nicht weniger einfallsreich, dafür aktuell sehr beliebt bei vielen jungen Frauen ist auch die folgende Pose: 

2. Das «Oh-ich-hab-da-was-fallen-lassen»

Bild
bild: reddit

Reddit-User tmcgoats hat das Phänomen in die richtigen Worte gefasst: «Warum sehen alle Damen auf Pinterest so aus, als hätten sie gerade einen Penny fallen lassen?» Dabei soll diese Pose bestimmt einfach nur niedlich aussehen.

Es gibt aber noch mehr fragwürdige Foto-Posen, die man auf den sozialen Netzwerken immer und immer wieder vorgeführt bekommt, weil sie bei den (jungen) Leuten scheinbar gut ankommen. Ein paar Beispiele gefällig? Bitte schön: 

3. Das erschreckte Reh

Bild

Soll uns sagen: «Ich habe schöne, grosse Augen und bin sooo unschuldig. Süss, oder?» 

4. Die Versteckte

Bild

Soll uns sagen: «Ich bin mystisch!»

5. Die Miley Cyrus

Bild

Soll uns sagen: «Ich bin ultrafrech, habe zu wenig Selbstvertrauen, um mein richtiges Gesicht zu zeigen. Mit grösster Wahrscheinlichkeit bin ich minderjährig!»

6. Der Kopfkratzer

Bild

Soll uns sagen: «Ich kratz mich am Kopf, weil ich über das Leben und die Bedeutung des Seins nachdenke. Eigentlich denke ich den ganzen Tag.»

7. Der/die Tierliebe

Bild

Soll uns sagen: «Die Kombination aus Tier und meinem perfekten nackten Körper machen mich unwiderstehlich.»

8. Der Exhibitionist 

Bild

Soll uns sagen: «Schau her, mein Body! Wenn du ‹gefällt mir› drückst, darfst du ihn vielleicht mal anfassen!»

9. Das Neo-Model

Bild

Soll uns sagen: «Dieses Foto ist keinesfalls gestellt. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass meine Digi-Cam aus Versehen ein Bild von mir gemacht hat.»

10. Der zuckersüsse Stirnrunzler 

Bild

Soll uns sagen: «Lass mich dein Welpe sein!»

11. Der Nach-oben-Schieler (rechts im Bild)

Bild

Soll uns sagen: «In der weiten Welt da draussen wartet irgendwo meine Traumfrau auf mich, die das gleiche Hobby hat wie ich: Über das Leben philosophieren!»

Userinput

«Die Nicht-Schläferin» von User hektor7

Bild
bild: disqus.com

Soll uns sagen: «Hihi, mein Freund hat mich während dem Schlafen gefötelet.»

Haben wir eine Pose vergessen?

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5