Velo
Lifestyle

Sommer, Sonne, Pedalen: Mit diesen 12 Gadgets schiesst du dich auf den Zweirad-Olymp!

Sommer, Sonne, Pedalen: Mit diesen 12 Gadgets schiesst du dich auf den Zweirad-Olymp!

11.05.2015, 10:1611.05.2015, 13:48
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Velo»

Hier kommen sie: Zwölf Modifikationen, die aus deinem bescheidenen Zweiräder ein richtig cooles Teil machen!

1. Trotify

Mit dieser Holzapparatur und der Schale einer Kokosnuss kann man beim Fahren dem Pendant der wohltuenden Klänge von Pferdehufen auf Pflastersteinen lauschen. Und schon bekommt der tägliche Arbeitsweg den süssen Duft der Nostalgie!

Trotify heisst es, und man bestellt es ganz easy per Internet, setzt es zusammen ...

... und – tadaaa! Heraus kommt Radfahren mit Stil!

2. Litelok

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: litelok
Bild
bild: litelok

Fahrräder werden immer leichter, doch Veloschlösser, die halbwegs sicher sind, werden zusehends schwerer und schwerer. Litelok schafft hier Abhilfe: Es ist aus etwas, das sich «Boaflexicore» nennt und wiegt weniger als ein Kilogramm. Es wurde von einem Luftfahrt-Professor entwickelt, was man unbedingt beim Feierabendbier mal erwähnen sollte.

3. Endlich mal Velohelme, die nicht doof aussehen!

Sogar super stylish sehen sie aus – wie Hüte nämlich!

Eigentlich sind es stinknormale Velohelme, welche alle üblichen Sicherheitsvorschriften erfüllen und einfach mit einem schicken Hut kombiniert werden. Zu bestellen bei Bandbox.

4. Weintransport für Gentlemen

Bild
Bild: etsy

Weil jedes Fahrrad sein eigenes Weinregal braucht!

5. Der Bananenhalter

Bild
Bild: biken
Bild
BIld: biken

Bananen-Transportprobleme ade! Erhältlich hier.

6. Road Popper

Warum? Weil Velofahren und Biertrinken Hand in Hand gehen. Okay, nun mal zu Ernsterem ...

7. Die intelligente Lenkstange

Mit der Helios-Lenkstange wird jedes Fahrrad zum Smartbike. Was sie alles kann? Nun (tief Luft holen), da wäre mal das starke Vorderlicht, sowie nach hinten gerichtete Rücklichter, die ihre Farbe der Fahrgeschwindigkeit anpassen. Als Blinker funktionieren die auch. Mittels Bluetooth-Verbindung zum Smartphone und der Google-Maps-App funktioniert die Stange zudem als Navigationshilfe: Der Lenker vibriert links oder rechts, wenn der Fahrer abbiegen muss. Und natürlich ist da ein GPS-Tracker als Diebstahlschutz eingebaut. 

8. Der Lieblingsschuh fürs Fahrrad

Anstatt teures Geld dafür auszugeben, neue Rennfahrerschuhe zu kaufen, kann man mit Retrofitz seine alten Lieblings-Turnschuhe (und so ziemlich jeden anderen Schuh) in amtliche Fahrradschuhe verwandeln.

9. Hotel? Brauch' ich nicht!

Bild

Mehr Platz für Gepäck als der durchschnittliche Velo-Anhänger und eine Bleibe für die Nacht noch dazu! Midget Bushtrekka Bicycle Camper Trailer nennt sich der Spass.

10. Picknickkorb und Bistrotisch in einem

Eine romantische Velotour mit intimem Tête-à-Tête in der freien Natur? Dann braucht ihr den Springtime Picknick Basket! Noch ist diese Kreation von Bloon Design im Entwicklungsstadium und noch nicht erhältlich. Aber eine gute Idee ist das Ganze jetzt schon.

11. Wheel Writer

Bild

Wahnsinn, was man mit Umdrehungen und ein paar LED-Leuchten alles machen kann: Muster, Animationen – gar die Fahrgeschwindigkeit kann angegeben werden! Noch fehlt das kreisumrandete «A» für «Anarchie», doch der Totenkopf ist schon mal ein Anfang!

12. Die Strassenkreide fürs Velo

Vielleicht das allerbeste Gadget dieser Liste: Mit Chalktrail lässt sich die Strassenmalkreide prima am Kindervelo fixieren (und am Erwachsenen-Velo ebenso. Just saying).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1