Videos
Liebe

Nashville: 400 Schüler singen für ihren krebskranken Lehrer

Das geht mächtig ans Herz: 400 Schüler singen für ihren krebskranken Lehrer

13.09.2016, 10:0213.09.2016, 20:37
Mehr «Videos»

Im Dezember 2015 wurde bei Ben Ellis Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, seitdem kämpft der Mann aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee gegen die Krankheit an. Um ihm zu zeigen, dass er in diesen schweren Zeiten nicht allein ist, hat sich die Schule, in der Ellis bis zu seiner Erkrankung als Lateinlehrer tätig war, etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Als Ellis vor ein paar Tagen aus seinem Fenster schaut, stehen plötzlich 400 seiner Schüler in der Einfahrt zu seinem Haus und singen ein Lied für ihn. Sichtlich schwach und vor allem sehr gerührt singt der Lehrer leise mit.

Die Christ Presbyterian Academy, an der Ellis bis zu seiner Erkrankung unterrichtet hat, ist eine christliche Schule, in welcher der Glaube an Gott fester Bestandteil des Unterrichts ist. Doch ob man nun selbst gläubig ist oder nicht, so herrscht wohl Einigkeit darüber, dass diese Aktion eine wundervolle Idee gewesen ist.

Entsprechend gewaltig sind auch die Reaktionen im Internet: Auf Facebook wurde das Video inzwischen knapp 23 Millionen Mal aufgerufen, mehr als 400'000 Leute haben es geteilt. In den 35'000 Kommentaren bekommt Ellis Zuspruch von Angehörigen, Bekannten, aber auch von wildfremden Menschen.

(viw)

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
China testet fliegende Taxis und hofft auf neuen Wirtschaftszweig

Das chinesische Unternehmen Autoflight absolvierte kürzlich einen erfolgreichen Flug von einem vollelektrischen Fluggerät zwischen zwei Städten.
Zwei Prototypen mit dem Namen Prosperity-1 flogen rund 50 km Luftlinie von der Techmetropole Shenzhen zur Stadt Zhuhai. Da die Lufttaxis dabei ein Flussdelta überflogen, schafften sie die Reise in nur 20 Minuten, mit dem Auto dauert dies normalerweise über zwei Stunden.
Das Unternehmen will so beweisen, dass ihre Lufttaxis eine Geräusch- und Emissionsärmere Alternative zu Helikoptern sein können. Prosperity-1 bietet aktuell Platz für 5 Personen bzw. 350 kg Traglast und hat eine Reichweite von 250 km.

Doch auch wenn es im Promotionsmaterial der Firma angedeutet wird, befanden sich bei diesem Testflug keine Personen an Bord. Dafür fehlen noch entsprechende Zertifizierungen.

Zur Story