Videos
Spass

Coole Erfindung: Camper für Land und Wasser

Mit dem Camper ans Meer? Pah! Mit diesem Camper kannst du AUF das Meer

07.08.2016, 07:4516.08.2016, 13:26
Mehr «Videos»

Die Menschheit hat in ihrer jungen Geschichte einige grossartige Erfindungen hervorgebracht: Das Rad und das Internet gehören zu den Bedeutenderen. 

Doch selbst die können einpacken, denn jetzt haben wir das, was wir wirklich brauchen.

Direkt aus der Kategorie «Dinge, von denen wir nicht wussten, dass wir sie wollen»:

Der Sealander!

So genannt, weil er sowohl auf dem Wasser, als auch an Land funktionstauglich ist. Verrückt. Du wolltest schon immer mal auf dem Wasser Campen? Vermutlich nicht, aber jetzt KÖNNTEST du es wenigstens.

Du fragst dich: Wo bekomm' ich so was?

Das Modell stammt vom deutschen Designer Daniel Straub, der dieses Gefährt inzwischen serienmässig produziert und auf seiner Website vertreibt. Für läppische ... 18'000 Euro?

Mist! Naja, aber Zuschauen ist doch auch ganz toll.

Hier das Ganze in Aktion:

Warum zum Henker haben eigentlich diese 23 Erfindungen die Welt nicht im Sturm erobert?

1 / 25
23 Erfindungen, auf die die Welt (nicht) gewartet hat
Seit der Mensch die Erde bewohnt, versucht er sich für die Ewigkeit einzurichten. Und so erfindet er Dinge, die die Natur in ihre Schranken weist, Dinge, die ihn schneller und mobiler machen und manchmal auch Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber sie sind dennoch ganz wundervoll! Hier zum Beispiel sieht man das motorbetriebene Einrad des italienischen Erfinders M. Gobentosa de Udina aus dem Jahr 1931.
bild: flickr
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Neues Video zeigt, wie sehr ukrainische Seedrohnen die Russen überfordern

Am 14. Februar wurde im Schwarzen Meer das russische Landungsschiff «Tsezar Kunikow» versenkt. Neue Videos vom Angriff zeigen jetzt, vor welche Herausforderungen die russischen Marinematrosen von den ukrainischen Seedrohnen gestellt werden.

Zur Story