Video

Das Baseball-Tor in der NHL-Overtime

Publiziert: 18.10.16, 17:17 Aktualisiert: 18.10.16, 17:41

Video: streamable

Die Colorado Avalanche siegen in der Nacht gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins 4:3 nach Verlängerung. Gabriel Landeskog hatte Colorado mit dem 3:3 in die Overtime gerettet. Und in dieser braucht der Schwede dann genau 22 Sekunden, um die Partie zu entscheiden. Einen Schuss von Nathan MacKinnon kann Verteidiger Kris Letang nur ablenken, die Scheibe springt in die Höhe, Landeskog reagiert blitzschnell und schlägt in Baseball-Manier auf den Puck. Dank der Richtungsänderung schleicht die Scheibe Zentimeter an Keeper Marc-André Fleurys vorbei – touchiert gar dessen Helm leicht – und landet im Tor. (fox)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 Kommentar anzeigen
1
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • fan-crack2 22.10.2016 11:37
    Highlight Sehr schönes tor!!!
    1 0 Melden
    600

Tor des Jahres? Langenthals Tschannen entscheidet Derby mit Airhook-Tor

Nach zwei Niederlagen gewann der SC Langenthal erstmals in dieser NLB-Saison ein Derby gegen den EHC Olten. Den Gamewinner beim 3:1-Auswärtssieg erzielte Stefan Tschannen – auf spektakuläre Art und Weise. Er lupfte den Puck neben dem Tor stehend mit der Stockschaufel in die Luft und kippte ihn dann lässig ins Netz:

Matchwinner Tschannen sagte nach dem Sieg, dass er den «Airhook» oft im Training geübt habe: «Da kommt es meistens sehr gut.» In einem Spiel habe er den Trick aber noch nie …

Artikel lesen