Video

Das Baseball-Tor in der NHL-Overtime

18.10.16, 17:17 18.10.16, 17:41

Video: streamable

Die Colorado Avalanche siegen in der Nacht gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins 4:3 nach Verlängerung. Gabriel Landeskog hatte Colorado mit dem 3:3 in die Overtime gerettet. Und in dieser braucht der Schwede dann genau 22 Sekunden, um die Partie zu entscheiden. Einen Schuss von Nathan MacKinnon kann Verteidiger Kris Letang nur ablenken, die Scheibe springt in die Höhe, Landeskog reagiert blitzschnell und schlägt in Baseball-Manier auf den Puck. Dank der Richtungsänderung schleicht die Scheibe Zentimeter an Keeper Marc-André Fleurys vorbei – touchiert gar dessen Helm leicht – und landet im Tor. (fox)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • fan-crack2 22.10.2016 11:37
    Highlight Sehr schönes tor!!!
    1 0 Melden

«Für mich natürlich eine Riesenehre»: Roman Josi neuer Captain der Nashville Predators

Roman Josi wird als zweiter Schweizer nach Mark Streit bei den New York Islanders Captain eines NHL-Teams. Die Nashville Predators ernennen den Verteidiger zwei Wochen vor dem Saisonstart zum Captain.

Josis Ernennung ist keine Überraschung. Seit Anfang August und dem Abgang von Mike Fisher, der vor einem Jahr das «C» von Shea Weber (2010 bis 2016) übernommen hatte, galt der Berner als Kronfavorit für das Ehrenamt. Josi ist der achte Captain der Nashville Predators, die 1998 in die NHL …

Artikel lesen