Video

Ob Goalie oder gar Verteidiger – so schön können Rettungstaten sein

Publiziert: 01.12.16, 10:00 Aktualisiert: 01.12.16, 11:26

Beim verrückten 5:3 zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins (inklusive NHL-Rekord) gab es mit der spektakulären Flugeinlage von Matt Murray noch ein weiteres Kapitel, das reihenweise für Erstaunen sorgte. Der Penguins-Torhüter kann den Schuss von Islanders-Captain John Tavares mit einer riesigen Fanghandparade genau auf der Linie stoppen. 

Video: streamable

Die neue Rolle

San Joses Kult-Verteidiger Brent Burns hat grossen Offensivdrang. Kein Wunder, schliesslich lief der bärtige Hüne in der Vergangenheit auch schon als Stürmer auf. Nun betätigte sich Burns im Spiel gegen die LA Kings auch noch als Goalie und half seinem Team mit seinem Einsatz den 4:1-Sieg gegen den Erzrivalen zu sichern.

Video: streamable

(syl)

Montreal und wer noch? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Der fliegende Goalie! Unglaubliche Rettungstat von Ryan Miller

Im NHL-Spiel zwischen den Vancouver Canucks und den Detroit Red Wings wird Canuck-Goalie Ryan Miller zum Flieger. Sein Team versucht in den letzten Spielminuten noch den 1:3-Rückstand wegzumachen und darum macht Miller einem sechsten Feldspieler Platz. Als Detroit aber zum Konter loszieht, wird der Goalie wieder eingewechselt und verhindert mit seinem genialen Fang ein weiteres Tor für die Red Wings. Diese Heldentat ist für Miller und die Canucks aber wohl nur ein kleiner Trost, denn es …

Artikel lesen