Videos
Sport

Ob Goalie oder gar Verteidiger – so schön können Rettungstaten sein

Ob Goalie oder gar Verteidiger – so schön können Rettungstaten sein

01.12.2016, 10:0001.12.2016, 11:26
Mehr «Videos»

Beim verrückten 5:3 zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins (inklusive NHL-Rekord) gab es mit der spektakulären Flugeinlage von Matt Murray noch ein weiteres Kapitel, das reihenweise für Erstaunen sorgte. Der Penguins-Torhüter kann den Schuss von Islanders-Captain John Tavares mit einer riesigen Fanghandparade genau auf der Linie stoppen. 

Video: streamable

Die neue Rolle

San Joses Kult-Verteidiger Brent Burns hat grossen Offensivdrang. Kein Wunder, schliesslich lief der bärtige Hüne in der Vergangenheit auch schon als Stürmer auf. Nun betätigte sich Burns im Spiel gegen die LA Kings auch noch als Goalie und half seinem Team mit seinem Einsatz den 4:1-Sieg gegen den Erzrivalen zu sichern.

Video: streamable

(syl)

Montreal und wer noch? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story