Videos
USA

Brems-Versagen: Muldenkipper rast auf Kreuzung – und Autofahrerin filmt alles

Brems-Versagen: Muldenkipper rast auf Kreuzung – und Autofahrerin filmt alles

Der mit Kies beladene Laster reisst eines der am Rotlicht wartenden Autos mit und erfasst weitere auf der Kreuzung, bevor er eine Böschung hinunterstürzt. Eine Autofahrerin filmte den Horror-Unfall mit ihrer Armaturenbrettkamera.
04.03.2016, 15:3804.03.2016, 15:57
Mehr «Videos»
Gleich zu Beginn ist der Truck zum ersten Mal zu sehen, ab Minute 1.50 ereignet sich dann der Unfall.
YouTube/Glen Bandel

An einer Kreuzung in Austin, Texas, warten die Autos auf Grün. Cookie Bandel steht mit ihrem Wagen in der mittleren von drei Spuren, ihre Armaturenbrett-Kamera läuft. Wenige Augenblicke später wird sie einen haarsträubenden Unfall aufzeichnen.

Jetzt auf

Plötzlich schiesst nämlich auf der rechten Spur ein Muldenkipper ins Bild. Ungebremst. Der Laster reisst einen am Rotlicht wartenden Honda mit, rast auf der Kreuzung in weitere Autos und schleudert dann auf der anderen Seite der Strasse eine Böschung hinunter. 

Sie überholte ihn noch – und fuhr dann die steile Strasse hinunter

Glen Bandel stellt das Video seiner Frau auf YouTube. Von dort aus schafft der Horror-Crash, der sich Ende Februar ereignete, den Sprung in die Medienberichte.

Auf dem Video ist der Laster gleich zu Beginn zu sehen. Er bremst ab und fährt an den Strassenrand, Cookie Bandel überholt und fährt die steile Strasse hinunter an die Kreuzung.

Keine lebensgefährlichen Verletzungen

Unglaublich: Laut dem lokalen Newsportal Kxan.com wurden vier Personen ins Spital gebracht – keine davon mit lebensgefährlichen Verletzungen. Der Honda-Fahrer sei laut Angehörigen mit einer Gehirnerschütterung davon gekommen. (smo/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Atlas ist tot, lang lebe Atlas! Das ist der Nachfolger des Boston-Dynamics-Roboters

Am Dienstag hat sich Boston Dynamics mit einem Video auf YouTube von einem ihrer Aushängeschilder, dem seit fast zehn Jahren in Entwicklung befindlichen humanoiden, hydraulischen Roboter Atlas, verabschiedet. Nur einen Tag später hat das Robotikunternehmen bereits seinen Nachfolger vorgestellt. Er ist elektrisch – und deutlich beweglicher. Und er heisst … Atlas.

Zur Story