Videos

Und jetzt: Die «Fallrückzieher-Parade». Genau, im Eishockey …

17.02.17, 08:22 17.02.17, 10:10

Video: streamable

«Für einen Moment dachte ich, das wird eines der schönsten Tore, das ich je sah – dann wurde es zu einem der besten Saves», fasst der Kommentator treffend zusammen. Und auch Mark Scheifele dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Der Center der Winnipeg Jets tanzte erst um Kris Letang, als sei dieser ein Schulbub, verlud auch Keeper Marc-André Fleury und konnte praktisch ins leere Tor einschiessen.

Doch Fleury – im Rückwärtsfallen – brachte sein linkes Bein noch in die Höhe und parierte den Schuss mit dem Fuss – also praktisch mit einem Fallrückzieher. Es blieb Sekunden vor Ende des 2. Drittels beim 2:1 für Pittsburgh. Die Partie musste später beim Stand von 3:3 doch in die Verlängerung. Dort skorte Sidney Crosby seinen 1002. NHL-Punkt. (fox)

Die coolsten Zambonis

Eishockey-Quiz

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Erkennst du diese Hockeyaner nur anhand ihres Karriereverlaufs? – Teil 2

Wenn du diese Hockey-Slang-Begriffe nicht kennst, musst du heute für Schweden sein

Erkennst du diese NHL-Stars anhand ihrer Kinderfotos?

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Kennst du dich aus in Hockey-Nordamerika oder suchst du Roman Josi in Näschwil?

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Du darfst auch so jubeln – wenn du das Topskorer-Quiz bestehst

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

Zum Saisonstart: Wie viel Prozent Eishockey steckt wirklich in dir? Stelle dich unserem knallharten Psychotest

Erkennst du die NLA-Spieler auch ohne Helm?

Hockey-Stars ohne Helm: Kennst du die Schweizer NHL-Spieler auch abseits des Eisfelds?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Dynamischer-Muzzi 17.02.2017 13:24
    Highlight


    Reto Berra hat es vorgemacht wie es geht!
    7 0 Melden
  • Raembe 17.02.2017 08:43
    Highlight Tsubasa hat die Sportart gewechselt.
    10 0 Melden

Auf das erste Tor müssen wir noch warten, aber Hischier überzeugt bei seinem NHL-Debüt

Das mit riesiger Spannung erwartete Debüt des 18-jährigen Wallisers Nico Hischier bei den New Jersey Devils geriet zum Erfolg. Hischier skorte zwar nicht, aber New Jersey besiegte Colorado Avalanche mit 4:1.

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Für die grossen Schlagzeilen sorgte Nico Hischier in seinem ersten NHL-Meisterschaftsspiel noch nicht – nicht wie vor einem Jahr Auston Matthews, sein Vorgänger als Nummer-1-Draft, der in den ersten zwei Dritteln seines ersten Spiels gleich vier Tore skorte. Aber auch Hischier stellte seine Extraklasse unter Beweis.

Colorados Goalie Jonathan Bernier verhinderte im ersten und zweiten Drittel zweimal mit Glanzparaden ein erstes Hischier-Goal. …

Artikel lesen