Videos

Zwischenfall beim Skifahren in Neuseeland: Ein Elfjähriger hängt vom Sessellift.  screenshot: youtube/liam whitman

Während wir noch den Spätsommer geniessen, verheddert sich hier schon ein Junge (11) am Skilift

06.09.16, 06:24 06.09.16, 07:42

Vater und Onkel hielten Jack Clulee an je einem Arm fest, doch dann begann er ihnen ganz langsam zu entgleiten. Zum Glück reagierten die Betreiber des Sessellifts am Mount Hutt in Neuseeland geistesgegenwärtig.

Voller Angst rief der Vater um Hilfe, wie das neuseeländische Newsportal Stuff berichtet.

Jack verpasste das Sesseli und hatte Glück im Unglück. Video: YouTube/liam whitman

Die Mitarbeiter reagierten schnell: Sie demontierten eines der Sicherheitspolster, die an den Liftmasten befestigt sind, und rannten zu dem neun Meter über dem Boden in der Luft baumelnden Jungen.

Nur Sekunden später liess sich Jack Clulee von dem Sessel fallen und landete unversehrt auf dem Polster. Für die Retter gab es reihum Applaus, wie Videos zeigen, die im Netz kursieren.

Aus anderer Perspektive: Die Rettung von Jack Clulee aus seiner misslichen Lage. Video: YouTube/Storyful News

«Wir waren schon zu weit oben»

Passiert ist der Sessellift-Zwischenfall am vergangenen Samstag am Mount Hutt in Neuseeland. Laut dem Vater hat es der Elfjährige nicht rechtzeitig auf den Sessel geschafft. Er rutschte ab. 

Sein Vater packte ihn. «Ich hätte ihn wohl loslassen sollen, doch dann waren wir schon zu weit oben», so Kevin Clulee. 

Jack habe einen Schreck davongetragen, wagte sich am Nachmittag dann aber doch noch auf die Piste. (aargauerzeitung.ch/smo)

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Guck mal, was die Russen in einem ihrer stillgelegten Hangars verstecken

Was diese Frau treibt, ist so grossartig wie abstossend – und ich kann nicht wegsehen

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in sieben Akten

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Alle Artikel anzeigen

 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • jueporto 06.09.2016 18:35
    Highlight Sessellift, oder Skilift ?
    2 0 Melden
    600
  • Phipsli 06.09.2016 08:17
    Highlight Schön zu sehen wie viele Leute zu Hilfe eilen und der Junge mit dem Schrecken davon kommt.. :-)
    11 1 Melden
    600