Videos

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

«Wein doch!» – das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Pascal Scherrer über egoistische Pendler.

20.04.17, 13:08 21.04.17, 06:26

Ein Hassthema zu finden, war gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Also hab ich halt über mühsame Pendler gemotzt. Ich weiss, nicht sehr kreativ. Aber einige von ihnen nerven halt schon.

3m 26s

Pascal über egoistische Pendler

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent

Umfrage

Nervst du dich manchmal ab Pendlern?

  • Abstimmen

1,739 Votes zu: Nervst du dich manchmal ab Pendlern?

  • 50%Ja.
  • 15%Nein. Ich fahre Auto.
  • 14%Nein, weil ich der mühsame Pendler bin.
  • 21%Bernie Sanders. (Ich kapier' den Witz auch nicht).

watson-Eigenproduktionen:

So viel Spass beim Putzen hatten wir noch nie

Das Berner Sprayer-Grosi hat es wieder getan

Die Geschichte des kleinen Arden wird dir den Glauben an Coop und Migros zurückgeben

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Roboter-Butler in Schweizer Shoppingzentrum – die Zukunft ist hier!

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Markenwahn «Canada Goose»: Nach diesem Video gehst du mit anderen Augen durch den Winter

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Wie Willi Würzer aus Wienacht AR zum Christkind für Kinder aus der ganzen Welt wurde

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Die Unternehmenssteuer-Reform III so einfach erklärt, dass es sogar Hündchen Elli versteht

Weihnachtsgeschenke!!! 😱 😱 😱 Keine Zeit? Keine Idee? Hier kommt Hilfe!

«Verraten Sie mir Ihren Lohn?» Unser Lohnpolizist Michi (13) fragt nach

8 Tipps, die deinen langweiligen Herbstalltag mit mehr Action pimpen

Das US-Wahlsystem so einfach (und süss) erklärt, dass es sogar Mäge versteht

Dieser Wettbewerb hat's in sich: Vier watson-Mitarbeiter beweisen ihr Bastel-Können

Der «beste Spitzel» der Stapo: Wie Polizist Schaffner die 80er-«Bewegig» unterwanderte

Achtung, Prank! So reagieren watson-Redakteure, die zum ersten Mal «veganes» Fondue essen

Patrice hat ein neues Album und wir sprechen über Nippel und virale Videos 🙈

2 Stutz für eine Gabel im Äscher sind zu viel? Dann halbiere mal in Zürich einen Kebap ...

Halloween können wir Schweizer auch. So geht's!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
120Alle Kommentare anzeigen
120
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • maddoxxx 21.04.2017 11:32
    Highlight Ein freund von mir hat mittlerweile so eine Paranioa gegenüber Öffis entwickelt. das er generell nur noch Taxi fährt :DD (nuja, dafür sitzt er dann auch meist auf dem beifahrer/Zahlsitz, da er 1km nich laufen will :D )
    hier letzt wollten wir nach München mit dem Zug, er hat nur zugestimmt mit zufahren wenn wir ja auf ihn aufpassen und nich alleine lassen.. oh mann, der kerl ist 35!! und wir waren in einem ICE :'D
    4 1 Melden
  • Isalogan 21.04.2017 09:05
    Highlight Völlig Verständlich ich möcht au kein arschpilz uffange
    25 0 Melden
  • BaaDummmTschhh 21.04.2017 04:12
    Highlight Ich dachte ich hätte jetzt alles gesehen, als vor ein paar Jahren eine Frau im Zug die Hornhaut ihrer Füsse mit der Nagelschere abgeschnibbelt und dann alles auf dem Sitz liegengelassen hat. Bis vor ein paar Monaten. Da setzte sich ein Paar ins Abteil neben mir und die Frau holte eines dieser Zahnseidehaltedinger aus der Tasche, um eine Viertelstunde lang mal wieder all ihre Zahnzwischenräume gründlichst zu reinigen. Währenddessen haben sie sich über ihre Wochenpläne unterhalten und sich immer mal wieder verliebt geküsst.
    13 0 Melden
    • manhunt 21.04.2017 22:41
      Highlight whaaaaaaaaatt??? sowas erlebt man in ÖV??? (würg) na dann bin ich ja heilfroh bin ich beruflich aufs auto angewiesen.
      5 1 Melden
  • zettie94 20.04.2017 23:25
    Highlight Schuhe auf den Sitz mit Zeitung drunter ist voll ok, wenn der Zug halb leer ist. Natürlich sollte die Zeitung danach entsorgt werden...
    Zu Pendlerzeiten natürlich ein No-Go.
    30 2 Melden
  • Wasted_youth 20.04.2017 23:06
    Highlight Sache wome im Zug ned macht: Fussnägel schneiden. Vor einigen Jahren hab ich mal welche in einem Abteil am Boden gefunden. Bäh!!!
    22 0 Melden
  • The oder ich 20.04.2017 23:01
    Highlight Also mein Pendler-Lowlight sind ja immer beim ersten Schnee die Autofahrer, die ihre Finken noch nicht gewechselt haben und drum den Zug nehmen: erst lassen sie die Leute nicht aussteigen (Orientierung ist nicht so ihre Stärke), dann verstopfen sie den ganzen Zug und beschweren sich lautstark über alle Köpfe hinweg, dass der Zug (der wegen ihrem Türblockieren nicht losfahren konnte) schon 4 Minuten Verspätung hat.

    Da möchte ich am liebsten:
    25 4 Melden
  • nilu 20.04.2017 22:57
    Highlight Arschpilz made my day 😂😂😂
    34 0 Melden
  • Tgiralla 20.04.2017 22:40
    Highlight Weiss nicht ob du's schon bemerkt hast, aaaaber dein 'Comic-Bild' sieht nicht nach dir aus oder schaust du nicht wie dein 'Comic-Bild' aus?
    56 0 Melden
  • Asha 20.04.2017 22:07
    Highlight Wurde grad von dem Typ im Abteil nebendran angeschnauzt, dass ich nicht so laut lachen soll. Thx man. 😒😋
    46 1 Melden
  • elnino 20.04.2017 21:13
    Highlight Grossartige Format idee Emily!
    Meeeeeeeeeeeehr


    Und loro vlt nochmal
    26 1 Melden
  • lilie 20.04.2017 20:28
    Highlight Du musst man schnellsten dein Profilbild anpassen, du siehst 10x besser aus ohne Bart! 😄

    Ansonsten gehör ich auch zu den Füsse-hochlager-Spastis... sorry... 😓
    9 19 Melden
  • Maracuja 20.04.2017 20:25
    Highlight Ach Herr Scherrer, wenn Sie trotz Doping nur so gesittet und milde klagen, müssen Sie sich doch nicht wundern, wenn sogar Babys die Battle mit Ihnen aufnehmen. Ich werde morgen beim Pendeln jedenfalls nicht vorsichtig nach links und rechts gucken, um mich zu versichern, dass Sie nicht in der Nähe sind und Ihren Ärger über meine schlechte Manieren (keine der aufgezählten!) freien Lauf lassen.
    6 14 Melden
  • Chrutondchabis 20.04.2017 18:43
    Highlight Ah lueg, irgend ein Niemand regt sich über irgend etwas auf und gackerts ins Wewewe. Spannend du...
    10 112 Melden
    • Seralina 20.04.2017 19:46
      Highlight Du verstehst"wein doch" nicht wirklich? Gäu😎
      85 3 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 22:35
      Highlight Seralina, wenn das Humor sein soll dann find ich ihn wohl einfach viel zu platt. Vielleicht bin ich einfach bessere Qualität gewohnt =)
      8 57 Melden
    • ManuL 20.04.2017 22:59
      Highlight Mimimiiiii, mein Humor ist der beste. Zum Glück kommt morgen die Weltwoche, die ist soooo viel lustiger..
      35 4 Melden
    • Qui-Gon 20.04.2017 23:47
      Highlight ah lueg, ein elitehumoristischer Niemand ärgert sich über einen Niemand, der etwas ins www "gackert", und schreibt es ins www.
      38 0 Melden
    • Chrutondchabis 21.04.2017 01:55
      Highlight Ah lueg, ein Internetpolizischt der sich nicht wegen jedem pubertierenden Medienalkoholiker wegschmeisst vor Lachen... Aber der Begriff elitehumoristisch gefällt mir, ist wohl treffend, du Pfeiffe :)
      3 31 Melden
    • Mia_san_mia 21.04.2017 05:44
      Highlight @Chrutondchabis: Ah lueg, irgend ein Niemand regt sich über irgend einen Artikel auf und gackerts als Kommentar ins Wewewe. Spannend du... ✌😉
      17 0 Melden
    • Chrutondchabis 21.04.2017 09:31
      Highlight Copy paste heilige Mia?
      2 10 Melden
    • blumenstraussenfleisch 21.04.2017 11:05
      Highlight Möchte jemand ein Snickers?
      14 1 Melden
    • Mia_san_mia 21.04.2017 13:27
      Highlight @Chrotundchabis: Ja fast. Aber heilig bin ich nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst :-)
      2 1 Melden
    • Chrutondchabis 21.04.2017 13:35
      Highlight "San"
      Wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Mea culpa
      2 4 Melden
  • curled09 20.04.2017 18:10
    Highlight hach Pascal, du sprichst mir SO aus der Seele!!
    10 3 Melden
  • moere 20.04.2017 18:10
    Highlight Also bei mir geht es bei der Frage: "isch do no frei?" nicht um Höflichkeit, weil praktisch noch nie jemand nein gesagt hat, sondern mehr um eine sanfte Ankündigung: "ich setze mich jetzt hier hin, rutsch doch noch ein bisschen".. hat nichts mit falscher Höflichkeit zu tun..
    119 2 Melden
    • Eifachöpper 20.04.2017 18:57
      Highlight Zudem ist es im zug immer mal möglich das einfach jemand auf der toilette ist. Deshalb die frage im zug und nicht im tram.
      41 4 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 19:34
      Highlight Ich setz mich einfach hin wenn ein Platz frei ist. Wenn jemand die Tasche auf dem Sitz hat oder die Füsse dann bitte ich die Person darum mir Platz zu machen. Dieses komisch defensive Verhalten der Platzsuchenden im ÖV kenne ich nur in der Schweiz. Zu wenig Selbstvertrauen?
      17 52 Melden
    • Normi 20.04.2017 19:53
      Highlight bei unhöflichen menschen die einfach hinplatzen fällt mir dann aus versehen das Getränk auf diese
      36 19 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 22:33
      Highlight @Normi: ist es in deinen Augen grundsätzlich unhöflich sich auf einen freien Platz zu setzen? Das würde meine Defensiv-These bestätigen ;-)
      16 8 Melden
    • Normi 20.04.2017 22:52
      Highlight @Chrutondchabis

      ohne zu fragen JA denn es könnte jemand ja nur kurz auf dem WC sein, da ist es sehr unhöflich sich einfach hinzuplatzen nicht ?

      und kurz fragen tut ja nicht weh oder ?
      27 2 Melden
    • Normi 20.04.2017 22:57
      Highlight @Chrutondchabis

      desweiteren könnte ich auch was ansteckendes haben z.b fuss-fudi-pilz 😂😂
      6 2 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 23:01
      Highlight Normi, ich respektiere grundsätzlich alle Menschen und bin sehr offen und kommunikativ. Kennst du nonverbale Kommunikation? Das funktioniert bestens bei Bahnreisen, ich habe mich noch nie irgendwo hingesetzt wo schon jemand anderes sitzt. Etwas Gespür, Empathie und ein wacher Geist reichen dafür völlig. Das unbeholfene "isch da no frei"? geht natürlich auch, aber es klingt so abgedroschen und unnatürlich.
      7 20 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 23:02
      Highlight Normi. Ich hab was ansteckendes, es nennt sich Charisma =)
      3 21 Melden
    • 's all good, man! 20.04.2017 23:07
      Highlight Eigentlich ist das »Isch do no frei?« halt einfach eine Floskel, die sich dooferweise hierzulande so eingebürgert hat. Man könnte ja auch einfach Grüezi sagen oder einen guten Morgen/ Tag/ Abend wünschen. Denn es geht doch darum, dass man für kurze Zeit in den persönlichen Raum eines fremden Menschen eintritt und da ist es nur höflich, sich auf irgend eine Art bemerkbar zu machen. Mit der Frage nach dem freien Platz oder eben einem Gruss wird so gesehen ein »Pakt« für die »gemeinsame« Reise geschlossen.
      28 2 Melden
    • Normi 20.04.2017 23:13
      Highlight Chrutondchabis "Charisma" made my night 😍

      Ich kann nicht sehr gut Menschen lesen ich verwechsle sogar Verwandte mit wildfremden Menschen deswegen sind mir Worte halt lieber...
      7 1 Melden
    • Chrutondchabis 21.04.2017 01:39
      Highlight @Saul Goodman: natürlich ist es eine Floskel, die muss man aber nicht künstlich am Leben erhalten. Mir ist das aufrichtige viel lieber. Gemeinsame Reise, der war gut. Die Schweizer Pendler sind doch eh zu 90% schweigsam und scheu, wozu also so formell ins Abteil setzen? Ist doch totaler Schwachsinn
      4 12 Melden
    • 's all good, man! 21.04.2017 09:17
      Highlight Mich dünkt, du hast mich ziemlich falsch verstanden, @Chrutondchabis. Aber lassen wir das.
      8 1 Melden
    • Chrutondchabis 21.04.2017 09:43
      Highlight Mich dünkt es nicht zielführend sich mit einem "lassen wir das" sie einer Diskussion zu verabschieden.
      3 11 Melden
    • Restless Lex 21.04.2017 10:53
      Highlight Wenn ich Zug fahre, frage ich auch, ob der Platz noch frei ist. Zunächst um mich zu vergewissern, ob er wirklich frei ist, da 1. die Person ja auf der Toilette, beim Gepäck, Velo oder sonst wo sein könnte, 2. da ich zugestiegen bin, jemand anderes dies ja auch getan haben könnte, der gerne bei dieser Person sitzen würde und 3. aus Höflichkeit. Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone und es bewegt auch Menschen dazu, die platzierte Tasche oder Füsse zu entfernen. Alles in allem, ein einfacher Satz, der so viele Dinge auf einmal klärt ohne Sherlock Holmes sein zu müssen!
      14 0 Melden
  • Coconut 20.04.2017 17:18
    Highlight Und neben mir feilt gerade jemand seine Nägel...
    49 2 Melden
    • ManuL 20.04.2017 23:02
      Highlight Himmelheiland, das ist mit Abstand das Zweitschlimmste. Nur das Geräusch eines Nagelknipsers fonde ich noch schlimmer!
      6 1 Melden
  • Normi 20.04.2017 16:19
    Highlight Genau endlich sagt jemand das, dass mikro ist in den Kopfhörer eingebaut ist...

    oder vielleicht ist es auch eine art Übung für die Karriere wünsche :
    16 4 Melden
    • lululove 20.04.2017 19:15
      Highlight Wieso?
      2 2 Melden
    • Normi 20.04.2017 19:30
      Highlight Weil sie ihre Poser-Phonies sinnloser weise wie serviertabletts vor sich her tragen
      15 1 Melden
    • Normi 20.04.2017 22:59
      Highlight an die blitzer von "Alpendruide -> temporär FFFikkanen"

      wer nicht fragt bleibt dumm
      2 1 Melden
    • zettie94 20.04.2017 23:18
      Highlight Nicht alle Kopfhörer haben auch ein Mikro eingebaut...
      3 1 Melden
  • Gröipschi 20.04.2017 16:06
    Highlight Du sprichst aber schnell 😳 Da komm ich als Bernerin fast nicht mit.
    16 7 Melden
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:09
      Highlight Dann komm am besten nie in den Kanton SG, dort reden alle so schnell. 😄
      31 4 Melden
    • keplan 20.04.2017 22:49
      Highlight Keine Angst als Berner in SG kann ich sagen, dass man sich iwann dran gewöhnt im gegensatz zum “Grüezi“, dass heisst grüessech, verdammt
      12 7 Melden
  • HeforShe 20.04.2017 16:06
    Highlight In London gelebt - und gependelt, Central Line wohoo! - und dort den Führerschein gemacht. In der Schweiz fühle ich mich mit den sauberen, zumeist pünktlichen öffentlichen Verkehrsmitteln wie in den Ferien. Und alles unter einem fünfspurigen Kreisel berührt auch im Auto meinen Ruhepuls nicht.

    Perspektive durch das Erleben anderer Länder und (ÖV-)Sitten hilft ungemein.

    Ausser die drei Teenager, die um mich herum im 4er-Abteil McDonald's gefuttert haben - EIN Pommes hätte man ja anbieten können. ;)
    69 4 Melden
  • 's all good, man! 20.04.2017 16:05
    Highlight Das Thema zieht ja immer. Aber der liebe Pascal hat schon recht. Ich bin sehr froh, habe ich es seit ein paar Monaten wieder hinter mir und habe momentan nur noch mit assi Trampendlern zu tun.

    Was mich einfach immer wieder wundert: wer sind denn all die Leute, die sich so assi benehmen? Irgendwie nervt sich jeder über die anderen, aber wer sind diese Menschen? Schreiben die keine Kommentare in Online-Medien? 😜

    Und was ich auch immer noch nicht verstehe:

    - Warum muss man sich für diese Videos betrinken?
    - Warum sind die Videos in so einem komischen, quadratischen Format?
    33 8 Melden
  • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 15:47
    Highlight Wow Pascal du warst mir schon vorher sehr sympathisch aber jetzt bist du noch sympathischer, so sympathisch dass ich kurz wieder ein Profil machen musste um dir das jetzt via Kommentar mitzuteilen :D
    Zum ganzen kann ich nur sagen dass ich völlig deiner Meinung bin, vorallem betreffend Füsse aka Socken auf dem Sitz!

    P.s ich dachte anhand deines watson bildlis das du brünette wärst :D
    44 4 Melden
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:02
      Highlight Huch, wieso wieder ein Profil? Hab ich da was verpasst? (Aber danke, für die netten Worte :) )

      Ja, ich dachte bis heute auch, dass ich brünette bin und dann hab ich das Video gesehen! O_o
      52 4 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 17:27
      Highlight Jetzt siehst du mal, was du für Auswirkungen auf uns hast ;)

      Du holst sogar Frau Rotvier aus ihrer Höhle raus xD
      26 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.04.2017 17:33
      Highlight Frau Rotvier hat so ihre Macken und löscht ihr Profil immer mal wieder... 😒
      21 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 19:43
      Highlight Produktivität ist aber eine gute Macke. Würden solche Videos nach Feierabend veröffentlicht werden, müsste ich mich nicht löschen 😅
      6 3 Melden
    • The oder ich 20.04.2017 22:50
      Highlight @rot4 Feigling 😘
      4 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 23:47
      Highlight Ich war einfach zu geschockt das die Fleden gegen faulten verloren haben 😘
      4 0 Melden
    • The oder ich 21.04.2017 00:26
      Highlight Gratuliere! Das war die einzige richtige Antwortmöglichkeit.
      1 0 Melden
  • Wölfli beim Lamm 20.04.2017 15:19
    Highlight Nerve mich über Zugfahrer mit Kopfhörern am Ohr, die ein ganzes Viererabteil blockieren mittels Füsse hochlagern und Gepäckstücken. Und die sich taub stellen, wenn man fragt, ob hier noch was frei sei.
    24 4 Melden
  • PrincessCrazy 20.04.2017 15:17
    Highlight Endlich sagt es jemand! Du sprichst mir aus der Seele. Jeden (!) einzelnen (!) Tag (!) rege ich mich über solche Pendler auf. Auch geil ist: Der Zug ist schon überfüllt, es drängen immer mehr Menschen rein und dann gibt es doch tatsächlich welche, die total selbstverständlich ihre Tasche auf dem Sitz neben sich platzieren - hoffentlich hat die Tasche ein gültiges Billet!? Ansonsten finde ich das einfach nur total daneben. Und dann gucken sie einen auch noch böse an, wenn man fragt, ob der Sitz frei ist...
    48 5 Melden
  • Holla die Waldfee 20.04.2017 15:12
    Highlight Cool. Ich muss mal wieder Zug fahren. Sass seit 20 Jahren oder so in keinem Zug mehr drin. Klingt aber voll spannend.
    Naja, wenn man es zur Unterhaltung macht und gerne schräge Leute studiert. Täglich müsst ich das auch nicht haben. Mein herzliches Beileid gilt allen Pendlern.
    11 23 Melden
    • Luca Brasi 20.04.2017 17:44
      Highlight Kommt eben darauf an, wo man pendelt (Zürich scheint da -sagen wir mal- "speziell" zu sein). Bei mir sind die Leute alle normal (oder bin ich schlussendlich der "weirdo"? OMG!).

      ;)
      23 4 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 19:09
      Highlight Herr Brasi

      Du bist doch auch hier der weirdo. Warum also nicht auch im Zug😉😄
      13 2 Melden
    • Luca Brasi 20.04.2017 21:16
      Highlight @Teuflisches Luismeitli (Ritterin des Sams): Touché. :D
      3 3 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.04.2017 21:38
      Highlight Die alte Bus-Regel:
      1. Im Bus hat es IMMER mindestens einen Verrückten.
      2. Siehst du keinen Verrückten, dann bist DU der Verrückte.
      17 1 Melden
    • keplan 20.04.2017 22:52
      Highlight Ach deswegen seh ich nie verrückte im bus
      5 0 Melden
  • fischbrot 20.04.2017 14:52
    Highlight Meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht, wenn eins dieser Züzi-Hipster-Mädels (Fjellräven-Rucksäckli und adrett positionierter Woll-Beanie) anfängt ein Joghurt zu schlabbern. Joghurt. Im ÖV. Geht gar nicht. Hab voll den Hass auf Joghurt 😒

    Ansonsten hab ich im ÖV immer ein Buch vor der Nase und krieg nix mit...
    68 16 Melden
    • Tilman Fliegel 20.04.2017 15:40
      Highlight Und ich staune immer, über was man sich alles aufregen kann. Joghurt? Im Ernst?
      61 15 Melden
    • fischbrot 20.04.2017 15:53
      Highlight Jup. Absolut.
      28 4 Melden
    • Anna Rothenfluh 20.04.2017 15:54
      Highlight Fischbrot hasst Joghurt, ha! Endlich hab ich auch mal was ...
      38 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 16:00
      Highlight Als Entschädigung für die beschis.. Beknatterten Photoshop Bildli von delfen, werd ich ihn Zukunft yoghurt Bildli photshopen und Herrn Brot damit nerven :D
      9 6 Melden
    • fischbrot 20.04.2017 17:08
      Highlight Haha immer her damit 😂
      2 4 Melden
    • curled09 20.04.2017 18:14
      Highlight Ein Gleichgesinnter! Joghurt im Zug ist ein no-go. Am schlimmsten sind die fünf-minuten-mit-dem -löffel-auf-dem-becherboden-rumkratzer.
      24 4 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 19:10
      Highlight Ach Fisch ich werde zukünftig Joghurt mit Gesichtsdingens suchen😘
      5 2 Melden
    • Lichtblau 20.04.2017 20:21
      Highlight Joghurt ist die Katastrophe! Vor allem, wenn der Becher blitzschnell gedreht wird und gleichzeitig mit dem Löffel am Rand geschabt. Und dann auch noch blöd reingeglotzt, ob nun auch wirklich der letzte Rest "verwertet" wurde. Ein anderes Kapitel sind die Apfelesser.
      15 3 Melden
    • fischbrot 20.04.2017 22:25
      Highlight Danke Luisi, freu mich schon drauf 😘 Aber bitte nur fettarmen Bio Joghurt gell..
      4 1 Melden
    • The oder ich 20.04.2017 22:55
      Highlight Ach, ist das Internet nicht goldig: Ein gemeinschaftliches Bild für Anna und Fischbrot
      16 0 Melden
    • fischbrot 21.04.2017 08:18
      Highlight "White chocolate coated crunchy dolphins" WTF? 😯
      2 0 Melden
    • The oder ich 21.04.2017 08:39
      Highlight "with vanilla flavor yogurt"


      Deinen Teil hast Du ja wieder dezent ausgelassen
      1 0 Melden
    • fischbrot 21.04.2017 09:26
      Highlight Hast's gemerkt,hm? 😉 Aber mal ehrlich, würdest Du SOWAS essen??
      0 0 Melden
    • The oder ich 21.04.2017 10:25
      Highlight Nicht unbedingt, aber ich würd's mal probieren.


























      Und dann gibt es noch die Extremfrozenyoghurtisten
      0 0 Melden
    • fischbrot 21.04.2017 11:46
      Highlight Püüh da krieg ich nur schon vom zuschauen Gehirnfrost..
      1 0 Melden
    • Gummibär 21.04.2017 13:44
      Highlight Beim Barte des Propheten !
      Nie mehr ohne Joghurt und knackigen Apfel auf den Zug.
      4 0 Melden
  • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 14:42
    Highlight ich mochte dich ja schon immer Pascal - doch jetzt WOW ;)

    Und unterstütze dich voll und ganz. Würde dir ja einen Platz in meinem Auto anbieten.
    Und das ich komisch bin, weisst du ja eh schon xD
    31 3 Melden
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:03
      Highlight Hehe, ich behalt's im Hinterkopf. ;)
      9 3 Melden
  • E-Lisa 20.04.2017 14:42
    Highlight ist das ein imaginärer Hitler-Schnauz 🙈 🙊
    32 5 Melden
    • Pana 20.04.2017 15:26
      Highlight Und danach wundert er sich, wieso ihn Kinder im Zug anstarren. "Mami, Mami, isch das de Hitler?" ;)
      39 2 Melden
    • Lichtblau 20.04.2017 20:23
      Highlight 'Me seit Herr Hitler, Levin".
      28 0 Melden
  • sapperlot 20.04.2017 14:41
    Highlight Hahaha aufgrund von deinem Profilbild dachte ich, du seist mindestens 40ig, na gut sagen wir 39. Exgüsi, zum Glück wurde ich hier noch eines besseren belehrt.
    62 3 Melden
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:04
      Highlight Anfängerfehler. Du darfst echt nicht nach den watson-Profilbildern gehen. :D

      Lina hat z.B. nie eine Baseballmütze auf. 😒
      42 3 Melden
    • sapperlot 20.04.2017 16:13
      Highlight Ich hab's jetzt auch gemerkt - Merci.
      Na auf jeden Fall war es eine positive Überraschung.. "Cute News" bekommt jetzt eine völlig neue Bedeutung. ;)
      19 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.04.2017 21:41
      Highlight Wer macht eigentlich die Profilbilder? Den Loro hätte ich ja auch nicht erkannt...
      Aber die Andrea von letzter Woche wurde richtig gut getroffen. :D
      7 1 Melden
  • Harald Schmidt 20.04.2017 14:09
    Highlight Lieber Pascal, ich leide mit Dir. Nerve mich auch immer wieder köstlich, über rücksichtslose Pendler mit ihrer aufgesetzten, falschen Höflichkeit...
    Würde gerne mal mit Dir Zug fahren, damit wir uns gemeinsam über den blinden Egoismus einiger Pendler nerven können.
    Ist da noch frei?
    15 5 Melden
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:05
      Highlight Haha, nett von dir, aber ich glaub, für dieses Jahr hab ich genug gehasst. Du hast ja keine Ahnung, wie viel Material es nicht ins Video geschafft hat. 😉
      7 4 Melden
  • Matrixx 20.04.2017 13:56
    Highlight Was mer au ned macht:
    Es Schwiizerdütsches Video mit hochdütsche Untertitel belegge.

    Es gitt Lüüt wo de Zwang hend, Untertitel immer lese z müesse, wenns settig hett. 😑
    86 11 Melden
  • TanookiStormtrooper 20.04.2017 13:52
    Highlight Nichts über Leute, die im Zug essen/trinken? Wenn jemand mit der Tüte vom McD oder einem Döner in den Zug/Bus kommt und plötzlich alles danach riecht oder ein Assi sein billiges Bier aus dem Denner trinkt und man betet, dass der dir jetzt nicht zu nahe kommt, und dir die Pferdepisse auf den Anzug leert. Im Sommer sind es dann Kinder mit Glace!!!
    54 10 Melden
    • DäPublizischt 20.04.2017 14:02
      Highlight Aber Quöllfrisch ist okay, oder?
      49 10 Melden
    • Töfflifahrer 20.04.2017 14:18
      Highlight Quöllfrisch isch voll 👌
      33 8 Melden
    • p4trick 20.04.2017 15:20
      Highlight Es ist schon assi überhaupt im ÖV Alkohol zu trinken. kein zuhause?
      14 30 Melden
    • pun 20.04.2017 15:23
      Highlight Also mein Anzug trinkt nur Quöllfrisch.
      39 4 Melden
    • Tilman Fliegel 20.04.2017 15:41
      Highlight Energy Drinks stinken.
      41 3 Melden
    • Gröipschi 20.04.2017 15:49
      Highlight Nicht zu vergessen die Energydrinks. Boah wenn ich die am Morgen rieche...!
      37 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.04.2017 15:54
      Highlight Ne ich mag die Bier Trinker bei Ihnen hats immer einen Sitzplatz :D
      35 5 Melden
    • Hoppla! 20.04.2017 17:11
      Highlight Ne, auch das Quölldingsbums ist mist!
      7 10 Melden
    • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 19:13
      Highlight Egal Hauptsache Bier😍 Frau Rotvier bei mir hast du also immer Platz. Benutze den Zug aber nur an der Fasnacht und ab und zu für den Ausgang.

      Vielleicht ist eine Flasche Weißwein noch im Handgepäck 😜
      5 3 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.04.2017 21:45
      Highlight Es geht mehr darum, dass der Assi sich vorher schon den Rest der Palette reingezogen hat und dementsprechend schon ziemlich schwankt.
      Diese Billigbiere trinkt man nicht, weil man mal gerne zum Feierabend ein Bier trinkt, man will möglichst günstig blau werden.
      5 2 Melden
  • Luca Brasi 20.04.2017 13:49
    Highlight "Isch do be Ihre Kommentarspalte noh frey?"

    PS: Frauenfüsse gehen immer. :P
    23 29 Melden
  • Tilman Fliegel 20.04.2017 13:47
    Highlight "Nein ich fahre Auto" ist doch eine doofe Antwort, im Auto nerv ich mich noch mehr ab Pendlern, ab den Autopendlern.
    30 5 Melden
    • Matrixx 20.04.2017 13:59
      Highlight Aber dann zählt wenigstens die Phrase "Ich fahr öV weil es entspannter und ruhiger ist" nicht mehr.
      Ich fahr Auto aus genau dem Grund... Es ist entspannter und ruhiger.
      24 9 Melden
    • Tilman Fliegel 20.04.2017 14:56
      Highlight Find ich nicht, das ist wohl Geschmacksache. Finde es im Auto stressiger.
      9 5 Melden
    • p4trick 20.04.2017 15:19
      Highlight @Matrixx: sehr enspannend allen Autofahrer auf der Autobahn zuzuschauen wie sie mit 2m Abstand und 120kmh hintereinander herfahren und dir auf 2m auf die Pelle rucken.
      11 10 Melden
    • Matrixx 20.04.2017 15:58
      Highlight Wer sich von anderen stressen lässt hat sowieso grundsätzlich ein Problem.
      Kleiner Gratistipp:
      Wenn du auf der Autobahn auf der rechten Spur fährst, wirst du grundsätzlich in Ruhe gelassen. Setzt natürlich voraus, dass du es auch etwas gemütlicher nehmen kannst.
      12 5 Melden
  • iiceccreamllove 20.04.2017 13:38
    Highlight Dä Pascal isch mit Abstand de schönschti Praktikant won ihr bi watson hend 😍... Und je meh er trinkt🍷, umso schöner wird er – ja ich weiss, es funktioniert andersch ume.

    Und! Das mit de Schueuszieh i de Bahn gaht wüki nöd. 😵
    30 35 Melden
  • p4trick 20.04.2017 13:38
    Highlight Zuglinien sind so assi wie die Ortschaften die sie anfahren.
    Kleiner Tipp, S7 und S2 sind die angenehmen Linien :-)
    2 26 Melden
    • SanVilano 20.04.2017 14:27
      Highlight Die S7 ist die schlimmste S-Bahn die es im Kanton Zürich gibt! Ich wusste gar nicht, dass man zwischen Winterthur und Zürich so viel Umweg fahren kann^^

      **Fertig mit dem Hate** ;)
      26 2 Melden
    • p4trick 20.04.2017 15:13
      Highlight ah ne, S7 natürlich zwischen Rapperswil und HB.. zwischen Zürich und Winterthur sind ja alle Käffer wieder assi.
      Meine Aussage liegt wohl daran dass Orte die weiter vom See weg sind generell den Pöbel anzieht. Warum weiss ich nicht, mögen die den See nicht?
      4 17 Melden
    • Eteokles81 20.04.2017 16:44
      Highlight Schomal ufd Idee cho, dass Assis sich nöd leiste chönd, am See z wohne? ;)
      17 2 Melden
    • Chrutondchabis 20.04.2017 22:51
      Highlight Assis sind die wo Lüt mit eme chlinere Ikomme als Assis bezeichnet... Wohlstandsproblem, Mimikommentär. Tipp: gönd nie is Usland bzw. nöimet äne wo d Lüt weniger Geld hend als in Züri. Gruess vom ne Stadtluzerner mit weniger als 60k im Jahr ;-)
      11 0 Melden

«Du warst so besoffen, du hast in der Bedienungsanleitung nach Songs gesucht!»

«Wein doch!» – Das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und über irgendetwas beklagen. Diese Woche laden wir zwei Gäste ein: Adrian Flavor und Samy Jackson vom Zürcher DJ-Duo Animal Trainer regen sich übereinander auf.

Artikel lesen