Videos
Wissen

Wir bewahren dich vor der gefährlichsten Frucht der Welt 😱

Ja, sie ist gefährlich – und ja, wir können dich vor ihr schützen: die Avocado.
Ja, sie ist gefährlich – und ja, wir können dich vor ihr schützen: die Avocado.bild:shutterstock

Wir bewahren dich vor der gefährlichsten Frucht der Welt 😱 

12.05.2017, 12:1315.05.2017, 16:15
Mehr «Videos»

Superfoodies und Food-Blogger, jetzt müsst ihr euch festhalten: Die Frucht der Weltenretter, die Lieblingszutat aller Veganer – die Avocado – sie gilt als die momentan gefährlichste Frucht der Welt. 

Britischen Ärzten zufolge birgt die Butterfrucht nämlich eine grosse Gefahrenquelle. Krankenhäuser in Grossbritannien verzeichnen immer mehr Patienten, die sich beim Aufschneiden von Avocados teils schwere Verletzungen zugezogen haben.

Simon Eccles, Facharzt für plastische Chirurgie, sagte der Times gegenüber, dass er pro Woche mindestens vier Patienten mit einer «Avocado-Hand» behandle. 

Laut Eccles brauche es womöglich einen Warnhinweis auf der Avocado-Schale. Denkbar wäre ein Cartoon mit einer Avocado, einem Messer und einem grossen roten Kreuz. 

Wie es richtig geht:

Damit ihr, liebe User, euch nicht verletzt, hier eine kurze Video-Anleitung, wie eine Avocado am einfachsten und ungefährlichsten zubereitet werden kann:

Video: watson
  1. Feste Oberfläche: Platziert die Avocado unbedingt auf einer festen Oberfläche, im Idealfall auf einem Schneidebrett.
  2. Schale vorsichtig einschneiden: Am einfachsten kommt man an das Fruchtfleisch, wenn man mit einem Messer zunächst die Schale vorsichtig rundherum einschneidet.
  3. Auseinanderdrehen: Nach dem Einschneiden der Frucht das Messer weglegen und mit den Händen die beiden Avocado-Hälften gegeneinander drehen, damit sie sich lösen.
  4. Kern entfernen: Der kritischste Vorgang bei der Zubereitung: das Entfernen des Kerns. Viele hacken mit dem Messer in den Kern, um diesen zu entfernen. Viel einfacher und bedeutend ungefährlicher ist es, den Kern einfach mit einem Löffel aus dem Fruchtfleisch zu heben. 

Nicht nur die Avocado ist gefährlich – diese weiteren Früchte sind mit Vorsicht zu behandeln

1 / 6
Die Früchte des Grauens
Beim Aufschneiden von Avocados ist Vorsicht geboten.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So, und jetzt: Fröhliches Avocado-Essen!!!

Bild

(ohe)

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fischbrot
12.05.2017 12:34registriert Juni 2014
Bitte noch eine Anleitung, wie man gefahrlos Bananen schält.
1411
Melden
Zum Kommentar
avatar
pun
12.05.2017 12:31registriert Februar 2014
Und ich dachte noch, es ginge um den unglaublich hohen Wasserverbrauch bei der Avocado-Produktion, die umliegende Felder austrocknet und deshalb eine grosse Gefahr für die lokale Umwelt und Landwirtschaft ist.

... Aber nein, natürlich ist Avocado die "gefährlichste Frucht der Welt" weil sich ein paar Weisse in den Finger geschnitten haben.
Wir bewahren dich vor der gefährlichsten Frucht der Welt😱 
Und ich dachte noch, es ginge um den unglaublich hohen Wasserverbrauch bei der Avocado-Produktion, die umliegende Felder austrocknet und ...
14313
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
12.05.2017 14:24registriert Januar 2016
Wenn ich das nur früher gewusst hätte!!


Habe die Avocado bis jetzt immer wie ein Apfel gegessen, sprich: herzhaft reingebissen.
Nur fand ich die Schale etwas bitter und ledrig.

Watson danke! Dank euch habe ich heute den echten Genuss der Avocado entdeckt.

12. Mai: Internationaler Avocado Tag.
643
Melden
Zum Kommentar
73
Alle Jahre wieder (herzig): Die Kühe auf dem ersten Weidegang 😻

Jedes Jahr hält Biobauer Christian Tüscher aus Ziegelried, Bern, auf Kamera fest, wie seine Kühe sich über den ersten Weidegang im Frühling freuen. Gestern war es wieder so weit. Viel mehr gibt es gar nicht zu sagen, schaut einfach selbst:

Zur Story