Videos
USA

Nach Passagier-Rauswurf spottet die Social-Community: Willkommen bei #UnitedAirlines!

Unter Protesten der übrigen Passagiere wurde der Mann aus dem überbuchten Flugzeug gezerrt.
Unter Protesten der übrigen Passagiere wurde der Mann aus dem überbuchten Flugzeug gezerrt.

Nach Passagier-Rauswurf spottet die Social-Community: Willkommen bei #UnitedAirlines!

10.04.2017, 22:3311.04.2017, 11:33
Mehr «Videos»

Die Einsicht kam spät bei United Airlines: «Das ist ein Vorfall, der uns bei United alle ärgert», meinte der Vorstandsvorsitzende von United, Oscar Munoz, nachdem ein Passagier aus dem Flugzeug geworfen wurde, weil die Maschine überbucht war.

Der Passagier, ein Arzt, der unbedingt einen Termin in Louisville einhalten musste, wurde per Computer zufällig ausgelost. Ärgern wird Munoz vor allem der Image-Verlust der Fluggesellschaft, denn: Der Vorfall war für die Twitter-Community ein gefundenes Fressen. Häme ergoss sich über die fehlbare United.

Die ganze Story

Video: watson

Unterdessen gibt es bereits Boykott-Aufrufe. Das Ende von United?

(kub)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tataaa
10.04.2017 23:05registriert August 2015
Hoffentlich hat das einen nachhaltigen Impact auf diese Airline! Neben Iberia m.E. wohl eine der unsympathischsten Fluggesellschaften...
819
Melden
Zum Kommentar
avatar
paddyh
11.04.2017 06:59registriert Januar 2016
Ich versteh nicht ganz, wieso man bei einer Überbuchung noch Leute aus dem Flieger schmeissen muss. Das merkt man doch beim Check-In?
Kann mir das jemand erklären?
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
10.04.2017 22:56registriert Oktober 2014
Der Typ kann sich freuen. Da das Video überall in Internet kursiert wird er bestimmt eine fette Entschädigung von einem Gericht zugesprochen bekommen. Anyway, was läuft eigentlich falsch bei United? Die wollen wohl ihren Ruf ruinieren? Die Geschichte von dem Mädel was nicht ins Flugzeug durfte, weil es Leggings trug, war doch auch bei United.
6012
Melden
Zum Kommentar
25
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story