Fussball

Vatikan will weltweite Waffenruhe während des WM-Finals

#pauseforpeace

Vatikan will weltweite Waffenruhe während des WM-Finals

11.07.2014, 18:51
Mehr «Fussball»

Der Vatikan ruft zu einer weltweiten Waffenruhe während des WM-Finals am Sonntagabend auf.

In sozialen Netzwerken warb der Kirchenstaat mit dem Schlagwort #pauseforpeace für eine Atempause an den Konfliktherden dieser Erde, solange hunderte Millionen Menschen am Fernseher das Endspiel verfolgen.

Nach Angaben des Vatikans will sich Papst Franziskus den Final möglicherweise am Fernseher anschauen. Die Paarung führt sein Heimatland Argentinien mit dem seines emeritierten deutschen Vorgängers Benedikt XVI. zusammen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!