WM 2014
Fussball

Ecuadors Castillo nicht mehr rechtzeitig für die WM fit

Knieverletzung

Ecuadors Castillo nicht mehr rechtzeitig für die WM fit

09.06.2014, 11:1409.06.2014, 12:36
Mehr «WM 2014»
Segundo Castillo verletzt sich im Testspiel gegen Mexiko.
Segundo Castillo verletzt sich im Testspiel gegen Mexiko.Bild: Tony Gutierrez/AP/KEYSTONE

Ecuador wird die WM ohne seinen Mittelfeldspieler Segundo Castillo bestreiten müssen. Der 32-Jährige hat sich von einer Knieverletzung nicht mehr rechtzeitig erholt.

Wenn Ecuador am kommenden Sonntag ab 18 Uhr in Brasilia der Schweizer Nationalmannschaft gegenübersteht, wird Castillo nicht mit dabei sein. Der Mittelfeld-Akteur von al-Hilal (Saudi-Arabien) verletzte sich in einem Testspiel Ende Mai gegen Mexiko an den Bändern des rechten Knies. Trotz der Blessur figurierte er im 23-Mann-Kader von Nationaltrainer Reinaldo Rueda. 

Castillos Genesung ist nicht schnell genug verlaufen. Der 72-fache Internationale mit Premier-League-Vergangenheit (Everton) wird durch Oswaldo Minda vom MLS-Klub Chivas ersetzt. Minda hat bisher 18 Länderspiele für Ecuador bestritten. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!