WM 2022
Fussball

Diese Logos sollten den WM-Sponsoren zu denken geben

Diese Logos sollten den WM-Sponsoren zu denken geben

27.05.2015, 11:1427.05.2015, 11:17
Mehr «WM 2022»
1 / 15
Mit Logos gegen Katar 2022
Die Meinung dieses Users ist klar: Der Süssgetränkehersteller unterstützt stolz die Menschenrechtsverletzungen an der WM 2022.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Kritik an der WM-Vergabe an Katar reisst nicht ab. Immer neue Enthüllungen über die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen und die Lebensbedingungen der Gastarbeiter in dem Emirat bringen die FIFA und Katar unter Druck. Jetzt steigt auch die Wut auf die Sponsoren. Auf imgur gibt es bereits eine ganze Liste mit abgeänderten Logos von Firmen, welche die Fussball-Weltmeisterschaften in Katar sponsoren. Die Botschaft der kreativen User ist klar: Die Sponsoren unterstützen mit ihrem Engagement Sklaverei und Menschenrechtsverletzungen.

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The_Doctor
27.05.2015 13:23registriert März 2015
Finde ich gut, wenn die Sponsoren etwas abkriegen. Drohende Imageprobleme bei diesen grossen Unternehmen sind wahrscheinlich deutlich effizienter als hunderte andere Protestaktionen.
320
Melden
Zum Kommentar
2