Werbung

Spezifikationen für HTML5-Werbemittel

Für die korrekte Einbindung bzw. Klickzählung von HTML5-Werbemitteln müssen die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt werden.

19.05.15, 19:06 18.04.17, 15:33

Allgemeiner Hinweis

HTML5-Werbemittel (inkl. CSS 3) können ggf. nur eingeschränkt eingesetzt werden. Die verwendeten Funktionalitäten werden nicht immer von allen Browsern unterstützt (z.B. IE7 / 8). Aus diesem Grund müssen die verwendeten Techniken auf Browserkompatibilität getestet und die lauffähigen Browser inkl. Betriebssystem bei Anlieferung bekannt gegeben werden, damit ein entsprechendes Targeting eingestellt werden kann.

Hinweis

Bei Anlieferung eines HTML5-Werbemittels, bei dem die verwendeten Grafiken der Retina-Auflösung entsprechen, muss die Ausgabegrösse der Hälfte der Werte entsprechen (z.B. 300x250px statt 600x500px).

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Hierhin fliessen die Werbe-Millionen in der Schweiz

2016 haben in der Schweiz vor allem digitale Medien ihre Werbeeinnahmen steigern können, während die Presse erneut gelitten hat. Diese Entwicklung hat sich gegenüber dem Vorjahr noch beschleunigt.

Unter dem Strich lagen die Werbeumsätz mit 5.56 Milliarden Franken um 1.1 Prozent unter dem Vorjahreswert. 23 Prozent davon flossen in die gedruckte Presse, damit ist diese immer noch die bedeutendste Werbegattung, wie die Stiftung Werbestatistik am Donnerstag mitteilte.

Doch die Zeitungen und …

Artikel lesen