Wetter

Vielen Orte in der Schweiz erleben wärmste Nacht seit Messbeginn

Children play with water-jets to cool off at the fountain on the Place des Nations, during a heatwave, in Geneva, Switzerland, Tuesday, June 20, 2017. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)
In Genf kühlen sich die Kleinen am Brunnen ab.Bild: KEYSTONE

Die wärmste Nacht seit 135 Jahren

23.06.2017, 09:25
Mehr «Wetter»

Warme Nacht nach heissem Tag: In der Nacht auf Freitag sind die Temperaturen hoch geblieben. Eine teilweise bewölkte Nacht mitten in der Hitzewelle sorgte vielerorts für Rekordwerte, wie SRF Meteo mitteilte.

Auch die Wolken spendeten keine Abkühlung: Der Himmel über Engelberg. 
Kathrin Moor aus Zofingen AG erfrischt sich mit einem perfekten Kopfsprung in die kuehle Verzasca bei Lavertezzo am Dienstag, 19. Juni 2007, dem bisher heissesten Tag des Jahres mit Temperaturen ueber ...
Kathrin Moor aus Zofingen AG erfrischt sich mit einem perfekten Kopfsprung in die kühle Verzasca bei Lavertezzo.Bild: KEYSTONE

Zum Beispiel in Güttingen TG am Bodensee kühlte es nicht unter 25.2 Grad ab, und auf dem Zürichberg lag die Tiefsttemperatur bei 24.2 Grad. Eine so warme Nacht gab es dort seit Messbeginn vor 135 Jahren noch nie.

Auch in Neuenburg verzeichneten die Messstationen einen neuen Rekordwert. Dort sanken die Temperaturen nämlich nicht unter 24 Grad.

Der absolute Wärmerekord sei aber aber noch nicht geknackt worden, schrieb SRF Meteo. In Meiringen BE im Haslital hatte es in der Nacht auf den 23. Juli 2009 nicht unter 26 Grad abgekühlt. (sda)

Hitzekoller? Träum dich auf die Fidschis!

1 / 14
Hitzekoller? Träum dich auf die Fidschis!
Wenn die Hitze den Kopf vernebelt, nimm einfach Reissaus und flüchte in Gedanken in die coolste Bar der Fidschi-Inseln. Voilà: das Cloud 9. Das Lokal liegt mitten im Meer und ist nur per Boot erreichbar. (Bild: Cloud 9)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!