Wirtschaft
Banken

UBS verkleinert Verwaltungsrat

Banken

UBS verkleinert Verwaltungsrat

01.04.2014, 10:00
Mehr «Wirtschaft»

Bei der UBS kommt es zu einem prominenten Abgang aus dem Verwaltungsrat. Der bekannte Hedgefund-Manager Rainer-Marc Frey wird sich an der GV vom 7. Mai nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Rainer-Marc Frey habe sich entschieden aufgrund «zusätzlicher eigener starker beruflicher Engagements» nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten, heisst es in einer Medienmitteilung der UBS. Frey war im Oktober 2008 in den Verwaltungsrat gewählt worden. Bekannt geworden war er unter anderem dadurch, dass er im Herbst 2008 mitten in der Finanzkrise und kurz nach seiner Wahl eine Million UBS-Aktien verkaufte. 

Frey im Verwaltungsrat nicht ersetzt werden. Dadurch verkleinert sich das Gremium um eine Person auf noch elf Mitglieder. (tvr/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alle wollen Gesichtscreme – Nivea-Konzern Beiersdorf setzt Nachfrage mehr um

Eine rege Nachfrage nach Deos und Sonnenschutzmitteln hat dem Nivea-Konzern Beiersdorf zum Jahresauftakt einen kräftigen Schub beschert. Auch Preiserhöhungen unterstützten das Umsatzplus.

Zur Story