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Einkaufsmeile: Facebook will Nutzer zum Shoppen verführen

Zwischen Fotos und privaten Nachrichten: Facebook wird mehr Einkaufsmöglichkeiten einbinden. 
Zwischen Fotos und privaten Nachrichten: Facebook wird mehr Einkaufsmöglichkeiten einbinden. 
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Das soziale Netzwerk wird zur Einkaufsmeile: Facebook will Nutzer zum Shoppen verführen

13.10.2015, 09:1613.10.2015, 09:31
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Das weltweit grösste soziale Netzwerk will seinen Nutzern mehr Möglichkeiten geben, direkt auf der Plattform des Online-Netzwerks einzukaufen. Zusammen mit ersten Partnern wie der Modemarke Michael Kors und der Supermarkt-Kette Carrefour startet Facebook ein neues Anzeigen-Format.

Bei diesem können Nutzer auf Smartphones und Tablets ein Produktangebot durchblättern. Zudem wird Shopping als neue Kategorie zum Favoriten-Menü hinzugefügt, hiess es in einem Blogeintrag am späten Montag. In den USA startete Facebook bereits einen «Kaufen»-Button.

Die Marken hoffen mit Blick auf die gewaltige Nutzer-Basis von rund 1.5 Milliarden Mitgliedern, bei Facebook leichter Käufer für ihre Produkte zu finden. Auch andere Online-Netzwerke wie Twitter oder der Fotodienst Pinterest experimentierten mit direkten Einkaufsmöglichkeiten. (sda/dpa)

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