Wirtschaft
International

Zalando: Gewinnsprung im zweiten Quartal

Kreisch! Zalando baut Gewinn im zweiten Quartal deutlich aus

Dank Einsparungen und neuer Kunden hat Europas grösster Modehändler Zalando im zweiten Quartal einen Gewinnsprung hingelegt.
11.08.2016, 09:0611.08.2016, 14:47
Mehr «Wirtschaft»

Der bereinigte Betriebsgewinn (Ebit) stieg von April bis Juni auf fast 81 Millionen Euro nach 30 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Erlöse kletterten um rund ein Viertel auf etwa 916 Millionen Euro. Seit dem zweiten Quartal 2015 gewann Zalando 2,4 Millionen Kunden hinzu auf nunmehr 18,8 Millionen.

Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 918 Millionen Euro und einem bereinigten Betriebsgewinn von rund 78 Millionen Euro gerechnet. Die Ziele fürs Gesamtjahr hatte der Konzern bereits im Juli angehoben. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story