Wirtschaft
USA

Geld: Börsenguru Warren Buffett gewinnt unglaubliche Summe an einem Tag

DETROIT, MI -Billionaire investor Warren Buffett speaks at an event called, "Detroit Homecoming" September 18, 2014 in Detroit, Michigan. The purpose of the invitation-only event of Detroit  ...
Warren Buffet kassiert ab.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Börsenguru Warren Buffett setzt auf Apple – und verdient eine Milliarde an einem Tag 

03.08.2017, 08:2703.08.2017, 08:46
Mehr «Wirtschaft»

Warren Buffett hat einmal mehr seinen guten Riecher für lukrative Geldanlagen bewiesen. Am Mittwoch hat er flugs eine Milliarde US-Dollar verdient. Dank Apple.

Und das ging so: Der Börsenguru und seine Firma Berkshire Hathaway besitzen etwa 135 Millionen Apple-Aktien. Am Dienstag nach Börsenschluss  veröffentlichte der Tech-Konzern seine Quartals-Ergebnisse – und übertraf alle Erwartungen der Analysten.

Bild

Am Mittwoch stieg die Apple-Aktie deshalb um 5,11% auf 157,72 Dollar. Jede einzelne Aktie war 7,67 Dollar mehr wert. Was bei Buffets 135 Millionen Aktien insgesamt 1'035'319'579 Dollar ergibt, wie Business Insider berichtet.

Der Investor gewann dank dem Anstieg also an einem Tag eine Milliarde US-Dollar. Und was hast du an diesem Tag so verdient? (nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
walsi
03.08.2017 09:31registriert Februar 2016
Vielleicht sollte man dem oder der Vefasser/in des Artikels mal den Unterschied zwischen Vermögenszuwachs und Verdienst erklären.
841
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
03.08.2017 08:34registriert Oktober 2015
Börsenguru Warren Buffett setzt auf Apple – und verdient 1 Milliarde an einem Tag

Nein, hat er nicht.
Sein Vermögen hat um eine Milliarde zugenommen. Für 20 Minuten-Leser ist dieser Titel geeignet. Aber doch nicht watson-Leser.
805
Melden
Zum Kommentar
avatar
reaper54
03.08.2017 08:46registriert März 2015
Naja diese Aussage stimmt nur wenn seine Firma die Aktien auch verkauft um den Gewinn zu erhalten. Ansonsten ist das ein rein theoretischer Wert. Sollte seine Firma Berkshire Hathaway zudem alle 135 Millionen Aktien abstossen würde der Kurs ziemlich sicher einbrechen. Ein schöner Papiertiger dieser Wert :)
543
Melden
Zum Kommentar
18
Exporte von Schweizer Süssigkeiten steigen an

Im vergangenen Jahr wurden mehr Süssigkeiten aus der Schweiz exportiert. So legten die Exporte der Schweizer «Zuckerwaren» im Jahr 2023 deutlich zu. Einbussen verzeichneten dagegen die «Dauerbackwaren».

Zur Story