Wissen
Facebook

Optische Täuschung: Was ist hier zu sehen?

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

20.04.2016, 10:29
Mehr «Wissen»

«Ich habe dieses Bild eine Stunde lang angestarrt, um herauszufinden was es ist», schreibt Savannah Root, eine junge Frau aus Lamar, Missouri, auf ihrem Facebook-Profil – und löst damit einen regelrechten viralen Hit aus. Denn obwohl ihr auf Facebook gerade mal 1190 Personen folgen, verbreitet sich ihr Posting deutlich weiter. Inzwischen wurde es rund 7000 Mal geteilt und über 16'500 Mal kommentiert.

Erkennst du, was hier zu sehen ist?

Bild

Die Reaktionen fallen ganz unterschiedlich aus. Von «Ich habe es nach zwei Sekunden erkannt» bis hin zu «Kann mir jetzt endlich mal jemand verraten, was das sein soll?!» ist alles dabei. Und auch eine Blitz-Umfrage bei watson zeigt: Während die einen sofort wissen, was hier zu sehen ist, beissen sich die anderen die Zähne daran aus. Wollen wir mal sehen, zu welcher Gruppe du gehörst:

Wenn du weiter runter scrollst, verraten wir dir die Lösung ...

Bild

Es ist ein Cowboy!!!

Bild
Hast du den Cowboy erkannt?

Für all jene unter euch, die wie ich an dem Rätsel gescheitert sind: Wetten, dass ihr jetzt – wo ihr die Lösung kennt – den Cowboy sofort erkennt und euch fragt, wie ihr ihn jemals NICHT sehen konntet? (viw)

Passend dazu: 33 Bilder, die dir die Kinnlade runterklappen

1 / 34
33 Bilder, bei denen dir die Kinnlade runterfällt
Eine optische Täuschung in Paris.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
20.04.2016 20:00registriert Januar 2014
Haha ich dachte an ein Insekt... Wenn mans dann weiiss, ist es einfach :-)
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
unFayemous
20.04.2016 14:36registriert September 2014
Wenn man das Bild umkehrt, sieht man einen Dino mit sehr kurzen Armen und dicken Beinen. Also, mit ein wenig Fantasie.
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
20.04.2016 10:36registriert August 2014
hihi penis
312
Melden
Zum Kommentar
11
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story