Wissen
Grossbritannien

Emotionales Video: Taub geborene Frau hört zum ersten Mal in ihrem Leben und bricht in Tränen aus

Implantat eingesetzt

Emotionales Video: Taub geborene Frau hört zum ersten Mal in ihrem Leben und bricht in Tränen aus

28.03.2014, 10:1828.03.2014, 12:39
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Wissen»

Das folgende Video zeigt den bewegenden Moment, als eine 39-jährige Frau zum ersten Mal in ihrem Leben hört. Joanne Milne wurde im Birmingham's Queen Elizabeth Hospital ein Cochleaimplantat eingesetzt.

Ihre Mutter filmte, wie das Hörgerät aktiviert wurde und Milne von einer Spezialistin die Wochentage aufgezählt bekam, worauf sie in Tränen ausbricht.

Video: Youtube/BirminghamMailNews

Die Engländerin hatte Mitte zwanzig auch ihr Augenlicht verloren. Sie leidet am seltenen Usher-Syndrom, die häufigste Ursache von erblicher Blind-Taubheit. 

Für die Patientin beginnt ein neues Leben: «Zum ersten Mal zu hören, ist sehr emotional. Sei es ein Klick des Lichtschalters oder fliessendes Wasser», sagte Milne gegenüber The Journal. «Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen».

«Ich wollte den Augenblick festhalten, wenn ihr Implantat angestellt wurde», sagte ihre Mutter gegenüber Birmingham Mail. «Es war einfach wundervoll und ich hatte Tränen im Gesicht, wie alle anderen auch.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Vom winzigen Parasiten zum mächtigen Wal – das sind die kleinsten und die grössten Tiere

Winzlinge und Giganten – der Grössenunterschied zwischen den kleinsten und grössten Tieren ist schier unfassbar. Welche Arten sich jeweils an den Extremen dieser Grössenverteilung befinden, ist allerdings gar nicht so leicht zu sagen. Als Kriterien können etwa die Länge oder die Masse dienen. Zudem gilt es auch abzugrenzen, was denn alles überhaupt unter die Kategorie «Tier» fällt.

Zur Story