Wissen

Der Untergang der braunen Elite: Das wurde aus der Führungsriege des «Dritten Reiches»

08.05.15, 07:24 08.05.15, 10:44

Am 30. April 1945 schoss sich der «Führer» des mittlerweile nicht mehr so grossen «Grossdeutschen Reiches» im Bunker unter der Reichskanzlei in den Kopf. Wenige Tage später, am 8. Mai, trat die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht in Kraft. Der Zweite Weltkrieg war in Europa vorbei.

Mit dem Untergang des «Dritten Reiches» begann die Jagd auf die führenden Nazis. Was aus Hitlers Paladinen wurde, zeigt die Bildstrecke: 

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Banksy 08.05.2015 10:40
    Highlight Und was genau geschah mit dem ehemaligen SS und Gestapochef Heydrich, der bezüglich Grausamkeit und Hitlernähe praktisch auf die selbe Stufe wie Göbbels, Goering und Himmler gestellt gehörte?
    9 6 Melden
    • Schufi 08.05.2015 11:43
      Highlight Reinhard Heydrich kam bei einem Attentat 1942 in Prag ums Leben
      23 1 Melden
    • Daniel Huber 08.05.2015 20:21
      Highlight Heydrich, der tatsächlich eine der übelsten Nazi-Figuren war, erscheint in dieser Bildstrecke nur darum nicht, weil er im April/Mai 1945 schon längst tot war.
      19 1 Melden
    600

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Die extreme Rechte wittert Morgenluft: Im Mittelmeer geht die «Identitäre Bewegung» mit einem Schiff gegen Flüchtlinge vor, in der amerikanischen Universitätsstadt Charlottesville endet eine Kundgebung ultrarechter Gruppierungen in einer Orgie der Gewalt – die von Präsident Donald Trump zunächst nur halbherzig verurteilt wird. 

In Charlottesville war nahezu das gesamte rechtsextreme Trachtenwesen versammelt: Hakenkreuzfahnen und Südstaatenflaggen, strenge Scheitel, spitze …

Artikel lesen