Wissen

Nach #TheDress spaltet jetzt #TheShoe die Welt: Welcher Nagellack passt besser???

10.07.15, 10:37 10.07.15, 11:01

Okay, es ist wieder mal so weit: Eine einfache Frage von einem einfachen Menschen hat einen Krieg zwischen Stylisten, Modeberatern, Fotografen – ja sogar zwischen Hinz und Kunz ausgelöst.

Die Ausgangslage: Ein lila/violetter/pinker/werweissdasschonsogenau Schuh. Die Herausforderung: Welcher Nagellack passt besser dazu?

Über 6000 Mal wurde dieser Tweet innert zwei Tagen weitergeteilt. Tausende Menschen zerbrechen sich seitdem die Köpfe. Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen???

Links?

Rechts?

Links?

Rechts?

Links?

Rechts?

Links, rechts, links, rechts???

Beides?

Verwirrung! Hilfe!

Das Ganze ist bereits zur Wissenschaft geworden!

Einige haben gar eine böse Vorahnung ... 

Wird es wieder so herauskommen, wie beim Kleid???

Wir meinen DIESES Kleid!

Die Welt wäre damals schon beinahe untergegangen. Beziehungen sind daran zerbrochen! Übrigens: es ist immer noch weiss/gold! Aber darüber streiten wir jetzt nicht noch mal – wir müssen wichtigere Probleme lösen.

Welcher Nagellack wird es denn jetzt???

Umfrage

Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen?

  • Abstimmen

1,023 Votes zu: Welchen Nagellack soll die arme Frau wählen?

  • 20%Links! Seid ihr blind??!
  • 39%Rechts! Seid ihr blind??!
  • 41%LASST MICH DAMIT BLOSS IN RUHE.

(lis)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8Alle Kommentare anzeigen
8
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • zimi16 11.07.2015 11:25
    Highlight Als ob das jemanden interessieren würde, welcher besser passt!
    8 2 Melden
    600
  • Sagitarius 10.07.2015 19:01
    Highlight Sommerloch, oder was?
    9 0 Melden
    600
  • gummibaum 10.07.2015 15:49
    Highlight Farbtonmässig liegt der Schuh genau zwischen den beiden Lacken.
    Die Helligkeit entspricht etwa dem Rechten.
    Die Sättigung auch etwa dazwischen.
    Wenn man die beiden Lacke mischt sollte in etwa die richtige Farbe resultieren, einfach es Muggeseckli zu dunkel.

    Wenn du von Farbnuancen fasziniert bist, mach den ultimativen Farbsehtest:
    http://wahldigital.ch/werbefotografie/augen_testen/

    Habe ohne Bluff 100% erreicht, allerdings an einem sauber kalibrierten Bildschirm..
    8 1 Melden
    600
  • Piti 10.07.2015 13:30
    Highlight Eindeutig der linke ;-))
    4 2 Melden
    600
  • C0BR4.cH 10.07.2015 13:25
    Highlight Ist doch ganz einfach ... :
    Linker Nagellack: #E100B6
    Rechter Nagellack: #C237CE
    Schuhfarbe: #E732E3

    Also geh Nagellack mit der Farbe #E732E3 kaufen!
    14 1 Melden
    • exeswiss 10.07.2015 13:44
      Highlight solltest du das bild so editiert haben dann -> fail :D
      3 12 Melden
    600
  • Michèle Seiler 10.07.2015 12:05
    Highlight Fragen, die man früher Freunden gestellt hat, muss man heute der ganzen Welt stellen ... Und die antwortet auch noch.

    Spannender als die Frage nach der Farbe eines Kleides oder des passenden Lacks finde ich die Frage, wieso sowas passiert ...
    20 1 Melden
    600
  • Monti_Gh 10.07.2015 10:59
    Highlight #firstworldproblems #bigfail!
    24 4 Melden
    600

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Dinge, die für uns in der Schweiz wohnenden völlig normal scheinen, sorgen bei unseren Nachbarn links und rechts für gaaanz grosse Augen. Bist du bereit für ein paar alltägliche Sachen, die Touristen so sehr verwirrt oder imponiert haben, dass sie ein Bild davon ins Internet stellen mussten?

Diese Bilder haben wir alle unter dem Hashtag #OnlyInSwitzerland gefunden – all das gibt es also NUR in der Schweiz ... 

Artikel lesen