Quiz
Wissen

Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, kannst du deinen Führerausweis gleich bei uns abliefern

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Bei den einen ist es gerade erst eine Weile her, andere können sich an ihre Theorieprüfung kaum noch erinnern. So oder so: Wer einen Führerausweis hat, sollte die Verkehrsregeln kennen. Wie sieht's bei dir aus?
03.06.2015, 15:1103.01.2017, 15:43
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir

Die «echte» Theorieprüfung besteht aus 50 Fragen und die geprüfte Person weiss jeweils nicht, ob eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind. Da du bei uns nur 10 Fragen beantworten musst – und du bereits vorher weisst, dass immer nur eine Antwort richtig ist, sind wir bei der Benotung etwas strenger. Wer weniger als 8 richtige Antworten hat, muss seinen Ausweis leider abgeben. In diesem Sinne: Viel Erfolg!

PS. Wer gar keinen Führerausweis besitzt und trotzdem besonders gut abschneidet, darf anschliessend in den Kommentaren ordentlich prahlen.

Kleiner Tipp: Bei den ersten sieben Fragen wird jeweils die falsche Antwort gesucht, bei den restlichen drei die richtige.

Quiz

Das könnte dich auch interessieren:

Die AXA präsentiert:

#RideHardDriveSafe mit Marco Schwab, Luca Hänni, Bendrit und vielen mehr! Spannende Battles, knallharte Challenges und ein heisser Sommer-Song mit einem Ziel:
#RideHardDriveSafe für mehr Sicherheit im Strassenverkehr

Jetzt mehr erfahren

PS: Bist du auch «drive safe»? Dann profitiere als Junglenker jetzt von bis zu 25% Rabatt auf deine Autoversicherung.

Haben dir die kniffligen Fragen gefallen? Dann teile das Quiz auf Facebook.

Vielen Dank - und allzeit gute Fahrt!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
marcoim
03.06.2015 16:02registriert Dezember 2014
Ich habe heute die Fahrprüfung bestanden, habe aber im Quiz nur 7 von 10 richtig, muss ich jetzt wieder abgeben? :-(
335
Melden
Zum Kommentar
avatar
spiox123
03.06.2015 16:15registriert Februar 2014
Bei Frage 8 hat das pinke Auto ja ein Kein Vortritt zeichen, müsste da also nicht blau vor Pink fahren?
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
...und jetzt!?!
03.06.2015 22:51registriert März 2015
OMG! Ich muss dringend zum Augenarzt, denn bei Frage 10 sehe ich wirklich keinen LASTWAGEN!
271
Melden
Zum Kommentar
43
Chiefs vs 49ers: Woher haben die NFL-Teams eigentlich ihre Spitznamen?

In der Nacht auf Montag fordern die San Francisco 49ers im Super Bowl den Titelverteidiger Kansas City Chiefs heraus.

Zur Story