Quiz
Wissen

Quiz: Kannst du diese Luftaufnahmen den Städten zuordnen?

Badge Quiz

Wenn du sieben dieser Städte von oben erkennst, kannst du Pilot werden

Bild: Airpano.com
10.09.2021, 07:3311.09.2021, 06:46
Mehr «Quiz»
10 Fragen
Kannst du diese Luftaufnahmen der richtigen Stadt zuordnen?
Niemand kennt Städte von oben wohl so gut wie Piloten. Unser Quiz zeigt dir, ob du das Zeug zum Flugkapitän hast.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal im Februar 2017 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat

1 / 45
43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat
Zwischen den beiden Aufnahmen vom Matterhorn liegen fast auf den Tag genau 45 Jahre. In diesem Zeitraum ist dramatisch viel Eis weggeschmolzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
17.02.2017 07:21registriert Januar 2016
Flugschein ade... Also weiter mit viel Bodenhaftung unterwegs.

Schöne Bilder. Danke.
1171
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
17.02.2017 08:16registriert Januar 2014
Cooles Quiz 👌, bitte mehr davon - 7/10.

Der Platz in Wien heisst übrigens Michaelerplatz, nicht Michaelsplatz. Tönt zwar seltsam, ist aber so 😊
703
Melden
Zum Kommentar
avatar
BoomBap
17.02.2017 09:11registriert Januar 2016
Triesenberg, Liechtenstein 😂😂😂
593
Melden
Zum Kommentar
45
«Du bist so dick, ich muss in den Thurgau kehren gehen, damit ich an dir vorbeikomme»
Über eine Million Menschen in der Schweiz sind adipös, also stark übergewichtig. Das Bedürfnis nach einer Behandlung ist gross, die Wartezeiten für eine Therapie lang. Yvonne Gallusser und Mirjam Koch haben die Krankheit überwunden, leiden jedoch bis heute unter den Folgen.

Es sind Zahlen, die aufhorchen lassen. Eine Milliarde Menschen auf der Erde sind stark übergewichtig, sogenannt adipös, davon 880 Millionen Erwachsene. Dies geht aus einer im März veröffentlichten Studie hervor, an der auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligt war.

Zur Story