Quiz
Wissen

Wenn du diese 10 Fragen schaffst, kannst du Astronaut werden

Badge Quiz

Wenn du mehr als 7 Fragen korrekt beantwortest, kannst du Astronaut werden

Bild: Pixabay
26.02.2017, 16:03
Mehr «Quiz»

Astronaut ist für viele der Traumberuf schlechthin. Doch hast du wirklich das Zeug zum Raumfahrer? 

Quiz

Hat's nicht so gut geklappt? Vielleicht wirst du dann lieber Flugkapitän.

Mehr zum Thema Raumfahrt: IXV – die wiederverwendbare Raumfähre der ESA.

1 / 12
IXV – die wiederverwendbare Raumfähre der ESA
Voilà, das IXV. Mit ihm testet die ESA Technologien, die den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre erlauben.
quelle: esa / jacky huart
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
26.02.2017 16:23registriert Dezember 2015
Ich hätte da noch eine Frage zu einer Frage: die Kosmonauten und Taukonauten kannte ich, den Afronauten habt ihr erklärt. Aber zum Spationauten, den ich für falsch hielt, schweigt ihr euch aus. Wenn der nicht falsch ist, wo kommt er denn in der freien Wildbahn vor?
341
Melden
Zum Kommentar
11
Das ist die Terrorgruppe hinter dem Anschlag in Moskau – und so gefährlich ist sie

Mindestens 137 Tote und mehr als 180 Verletzte: Das ist die vorläufige Bilanz des Anschlags in Moskau. Das Blutbad erinnert an das Massaker im Pariser Konzertsaal Bataclan im November 2015: Wie damals schossen Terroristen auf friedliche Konzertbesucher, wie damals reklamierte kurz darauf der Islamische Staat die Urheberschaft für den Anschlag. Der Kreml unterstellte zwischenzeitlich der Ukraine, sie sei mit den Tätern in Verbindung gestanden, doch nach derzeitigem Kenntnisstand sind diese Anschuldigungen haltlos. Die Erklärung der Terrormiliz, die sie über ihren Propagandakanal «Amak» verbreitete, gilt als echt.

Zur Story