Quiz
Wissen

An alle Weltenbummler: Beweist, wie bewandert ihr seid – indem ihr unsere Klimadiagramm-Prüfung meistert!

An alle Weltenbummler: Beweist, wie bewandert ihr seid – indem ihr unsere Klimadiagramm-Prüfung meistert!

24.05.2015, 15:1624.05.2015, 17:00
Mehr «Quiz»

Geographielehrer Thöni hält nichts von Sauglattismus – und deshalb kommt er gleich zur Sache: Welches Klimadiagramm gehört zu welchem Ort, lautet die immergleiche Frage in seiner 8-Frage-Prüfung. Bist du weltmännisch genug, um die Städte richtig zuzuordnen? Viel Spass!

Zur Erklärung. Bei den roten und blauen Linien handelt es sich um den Durchschnitt aller Tageshöchst- und Tagestiefstwerte in diesem Monat.

Quiz

Wärmerekord 2014

1 / 5
Wärmerekord 2014
Steigende Kurve: Das Klima hat sich seit 1880 global um etwa ein Grad erwärmt. Bild: NOAA/NASA
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Sind Supervulkane nicht so gefährlich wie gedacht?

An einigen Stellen dieses Planeten leben die Menschen auf einer gigantischen geologischen Zeitbombe: auf einem Supervulkan. Bekannt sind etwa die Yellowstone-Caldera in den USA oder der Toba in Indonesien. Eines dieser gefährlichen Monster ist nicht allzu weit von der Schweiz entfernt – es sind die Phlegräischen Felder («Campi Flegrei») bei Neapel, die zudem in letzter Zeit beunruhigend aktiv waren.

Zur Story