Wissen
Spass

6 harte Fakten zur perfekten Penis-Grösse

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Damit du in Zukunft mitreden kannst: 6 harte Fakten zum perfekten Durchschnitts-Pimmel

15.06.2017, 19:5916.06.2017, 12:16
Mehr «Wissen»

Wie die Nase eines Mannes, ...

... so sein Johannes?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder sollte man doch eher die Hände oder Füsse genauer begutachten? Wenn ÜBERHAUPT sind der Zeige- und Ringfinger aussagekräftig über die Grösse des männlichen Gemächts, besagt eine koreanische Studie aus dem Jahr 2011. Demnach lautet die Formel: Je kleiner der Quotient aus den Längen von Zeige- und Ringfinger der rechten Hand, desto stattlicher der Penis. 

Eine Zauberformel aus Europa gibt es bis anhin nicht. Immerhin: Wissenschaftler vom University College in London sind sich sicher, dass die Penislänge NICHT anhand der Fusslänge berechnet werden kann. Während einer Studie konnte kein Zusammenhang festgestellt werden. «Dass man die Grösse des Penis anhand der Füsse erahnen kann, ist ein weit verbreiteter Irrtum», zitiert die BBC einen Forscher der Studie. 

Der Durchschnitts-Penis 

Bild
bild: imgur

Das britische Fachmagazin BJU International hat eine Studie mit 15'000 Männern aus aller Welt durchgeführt und ist dabei auf folgende Ergebnisse gestossen:

🥐 Länge schlaff: 9,16 Zentimeter 

🍆 Länge erigiert: 13,12 Zentimeter 

🍩 Umfang schlaff: 9,31 Zentimeter  

🍩 Umfang erigiert: 11,66 Zentimeter 

🥖 13,24 Zentimeter – Schlaff, aber in die Länge gezogen.

(In die Länge gezogen. Hihi)

*Leser geht Massstab holen*

Wer hat den Grössten?

Hier kannst du dir die Karte anschauen. 
Hier kannst du dir die Karte anschauen. 

Über 20 Millionen Mal wurde die Karte «The Penis Size Worldwide» bereits aufgerufen. Kein Wunder. Schliesslich gibt sie Aufschluss darüber, ob Mann in Sachen Durchschnittspenis vorne oder hinten liegt. 

In den Top Ten befinden sich fast ausschliesslich afrikanische und südamerikanische Länder. Aber du willst vermutlich eh nur wissen, wie es um die Schweiz steht ... 

Bild
grafik: watson/dhr

Die Zahlen der Grafik basieren auf unterschiedlichen Datensätzen. Einerseits aus Selbstangaben, die auf Webseiten wie Surveymonkey.com gesammelt wurden, andererseits von Messdaten aus wissenschaftlichen Publikationen.

Welche Penis-Grösse ist nun die beste?

Solltest du (oder dein kleiner Freund) bei den obigen Punkten unterdurchschnittlich abschliessen, ist das aber kaum tragisch. In einer Studie der University of California wurde während eines Tests mit 41 Frauen – ihnen wurden verschieden grosse Penis-Attrappen aus dem 3D-Drucker in die Hand gedrückt – Folgendes festgehalten: Die meisten Frauen bevorzugten einen Penis mit einer Länge von um die 16,5 Zentimeter. Sie gaben aber auch an, dass ihnen der Umfang des guten Stücks um einiges wichtiger sei. Ausserdem sollen die Proportionen stimmen. Der Penis muss zum Rest passen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Grösserer Penis – grössere Chance betrogen zu werden

Einmal die Banane rechts, bitte.
Einmal die Banane rechts, bitte.bild: imgur
Wissen
AbonnierenAbonnieren

Und hier kommt auch schon die schlechte Nachricht für alle Männer, die mit einem riesigen Ding gesegnet sind. Denn die Ergebnisse einer kenyanischen Studie besagen: Je länger der Penis des Mannes, desto wahrscheinlicher der Seitensprung der Frau. «Frauen assoziieren grosse Penisse mit Schmerzen und Unbehagen während des Geschlechtsverkehrs, was den sexuellen Genuss und die Befriedigung verhindert», begründen die Forscher die Ergebnisse. Als «grosser Penis» galt in der Studie alles über 6 Zoll, also etwa 15,2 Zentimeter. 

Die Studie wurde zusammen mit der amerikanischen Aids-Stiftung International AIDS Vaccine Initiative durchgeführt. 

In unserem Nachbarland werden die meisten Penisvergrösserungen durchgeführt

Bild
bild: imgur

Im Land der Currywürste ist Mann scheinbar unzufrieden mit der Grösse seines Gemächts. Trotz guter Durchschnittsgrösse (siehe Penis-Karte) sind die Deutschen Meister im Penis-Vergrössern. Laut der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgeons) wurden im Jahr 2013 weltweit 15'414 Penisvergrösserungen durchgeführt, 2'786 davon allein in Deutschland. Zum Vergleich: In Amerika, Spitzenreiter unter den Schönheitseingriffen, waren es nur 61. Die Schweiz hat es leider nicht in die Liste geschafft.

Und nun, damit du noch mehr mitreden kannst, 83 andere Begriffe für «Penis»:

Video: watson

(via HuffPost UK)

Übrigens: In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon.

1 / 15
In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon
Fünf tapfere Bewerber stellten sich 2015 dem Penis-Wettbewerb in Brooklyn. Wer den kleinsten hat, gewinnt. (Und natürlich handelt es sich hier um Blutpenisse). bild: timeout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
15.06.2017 20:15registriert August 2015
Fun Fact:
Mein Penis war mal im Guinnessbuch der Rekorde!








Aber jetzt habe ich im Orell Füssli Hausverbot...
30611
Melden
Zum Kommentar
avatar
blobb
16.06.2017 00:25registriert Juni 2016
Ach, darum gibts im Kongo fast keine Sportwagen. Alles klar.
2515
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
15.06.2017 23:13registriert April 2015
Die einzig logische Konsequenz ist in den Kongo auszuwandern um bei der nächsten Umfrage den Durchschnitt zu drücken
1923
Melden
Zum Kommentar
53
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story