Wissen
Gesundheit

Angestellte nimmt für ihre mentale Gesundheit frei. Die Reaktion des Chefs ist grossartig

Angestellte nimmt für ihre mentale Gesundheit frei. Die Reaktion des Chefs? Unbezahlbar!

12.07.2017, 11:0912.07.2017, 17:25
Mehr «Wissen»

Diese Geschichte erobert das Internet im Sturm: Madalyn Parker, eine Web-Entwicklerin aus Michigan, USA, meldet sich vor einigen Wochen von der Arbeit ab – weil sie sich um ihre mentale Gesundheit kümmern will.

Dieses E-Mail schickt sie an ihre Mitarbeiter und an den CEO:

«Hallo Team. Ich werde mich heute und morgen um meine mentale Gesundheit kümmern. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder gestärkt und zu 100 Prozent zurück.»
«Hallo Team. Ich werde mich heute und morgen um meine mentale Gesundheit kümmern. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder gestärkt und zu 100 Prozent zurück.»

Die Antwort des Chefs verblüfft Madalyn. Derart, dass sie seine Nachricht auf Twitter teilt.

«Hey Madalyn
Ich wollte dir persönlich dafür danken, dass du Mails wie dieses schreibst. Wenn du das tust, erinnert mich das daran, wie wichtig es ist, sich auch für seine mentale Gesundheit krank zu melden. Ich kann nicht glauben, dass das noch nicht überall Standard ist. Du bist ein gutes Beispiel für uns alle und hilfst, Vorurteile zu überwinden und mit unserem gesunden Selbst zur Arbeit zu kommen.»

(sim via mashable)

Slideshow: Psychische Störungen im Film

1 / 13
Psychische Störungen im Film
Posttraumatische Belastungsstörung: «The Hurt Locker» (2008)
Zahlreiche Filme mit Kriegsszenen greifen deren psychische Folgen auf. Der Oscar-prämierte Film «Hurt Locker» etwa spielt im Irak. Der Soldat im Fokus der Geschichte kann sich zurück zu Hause kaum in das normale Leben einfügen. Die Szenen sind realistisch – im Krieg wie daheim.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruffy
12.07.2017 14:24registriert Januar 2015
Bin ich der einzige der aus der Antwort des Chefs eine riesige Portion Ironie heraushört?
1208
Melden
Zum Kommentar
avatar
cannucks
12.07.2017 12:17registriert März 2014
Mein Chef ist noch besser - der gibt mir 25 mental health days pro Jahr. Wir nennens halt ein bisschen altmodischer einfach Ferien.
11824
Melden
Zum Kommentar
avatar
dath bane
12.07.2017 12:59registriert April 2015
Ich glaube, der Chef hat das einfach sarkastisch gemeint und niemand hats begriffen.
11121
Melden
Zum Kommentar
44
Pluto erhielt sein Herz durch einen Zusammenstoss

Ein internationales Forscherteam unter der Leitung der Universität Bern hat das Rätsel um das sogenannte Herz auf dem Zwergplaneten Pluto gelöst. Die herzförmige Struktur geht demnach auf einen langsamen, schrägen Aufprall eines Einschlagkörpers zurück.

Zur Story