YB

Wahnsinn – Lotomba ballert YB in letzter Minute in die Champions-League-Playoffs!

02.08.17, 19:45 03.08.17, 07:45

Ticker: 2.8.17: YB - Kiew

SRF 2 - HD - Live

Sportler unterhalten uns ... auf allen Ebenen

Höhlenmensch, Schrei-Baby, Bikini-Beauty, lahmer Gaul: So sehen wir Federer, Djokovic und Co.

«Keiner schlägt seine Frau ausser Yassine, der denkt sich, das Chikhaoui» – wir haben mal wieder unseren Spass mit Fussballer-Namen

Und jetzt die besten User-Memes: «Ich habe noch keinen Spieler zu Hause besucht – ausser bei Daniel Davari» 

«Egal wie viele Medis er schon hat – Admir will Mehmedi» – die besten Egal-Memes mit Schweizer Sportlern

«In allen Ehen weiss es der Mann besser, ausser bei Andrew hat das Weibrecht» – wir haben unseren Spass mit Skifahrer-Namen

Shaqiri als Käse, Drmic als Katzenfutter oder Magnin als Guetzli: 10 Fussballernamen, die sich als Marke eignen

Ideal fürs Transferfenster: Shaqiri und Co. geben ultimative Bewertungen für Fussball-Klubs ab

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
41Alle Kommentare anzeigen
41
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • länzu 03.08.2017 19:38
    Highlight Nun, der Penalty war ein Geschenk und das 2:0 ebenso. 99 von 100 Mal hält der Goalie diesen Ball. Aber, Geschenke darf man annehmen. Man sollte dann einfach trotzdem auf dem Boden bleiben. Die Ukrainer sind keine europäische Spitzenmannschaft und gegen eine. Club aus einer der Topligen sieht das dann ganz anders aus.
    0 0 Melden
    600
  • MitchBitch 03.08.2017 05:11
    Highlight Top Leistung gegen überhebliche Ukrainer, super gekämpft und immer an das Weiterkommen geglaubt...Lieber Koval, don't mess with the Karma!! 💛🖤💛🖤 auäs geili siächä..



    26 1 Melden
    600
  • Sir Konterbier 03.08.2017 04:33
    Highlight Ich sehe lediglich gegen Moskau eine reale Chance auf die CL-Quali... Ansonsten dürfte es schwer werden.

    Gratulation auch an Red Bull Salzburg zu #LaDecima
    18 5 Melden
    • Rock'n'Rohrbi 03.08.2017 13:26
      Highlight Bevor man Schadefreude ausspricht sollte man selber was leisten ...10x CL verpasst oder seit über dreissig Jahren titellos... Gratulation wofür?
      0 4 Melden
    • Sir Konterbier 03.08.2017 16:06
      Highlight bin nicht yb fan😂
      1 1 Melden
    600
  • ThePower 03.08.2017 00:38
    Highlight Geil, Geil, Geil, eifach numä geil💛🖤Gibt selten Spiele wie das heute. Bin jetzt 32 Jahre alt und bin eigentlich ruhiger und abgeklärter geworden, auch im Stadion. Aber heute habe ich wieder geflucht, gesungen und gejubelt wie mit 20😄Danke für diesen tollen Abend Jungs, We love You😃Hopp YB
    19 1 Melden
    600
  • Posersalami 02.08.2017 23:29
    Highlight Freude herrscht! Schon mal sicher EL, das ist grossartig für den Fussball in der Schweiz!
    8 1 Melden
    600
  • jesse.pinkman 02.08.2017 23:23
    Highlight auä!
    1 10 Melden
    600
  • Rock'n'Rohrbi 02.08.2017 22:55
    Highlight Toll YB ...Freude herrscht, Gunst der Stunde gepackt und die siegessicheren Kiewer ausgespielt. Weiterkommen in die CL aber eigentlich unmöglich. Wenn auch nur ein wenig mehr Gegenwehr kommt, ertrinkt unsere berner Hintermannschaft jämmerlich, leider!
    Aber das Minimalziel und europäische Geschäft ist erreicht, dort kann YB den einten oder anderen Club ärgern. Aber für mehr fehlt sowohl in der Defensive, wie auch im Mittelfeld der eine jene welche den internationalen Unterschied machen kann. Sorgt für weitere highlights Mutzebuebe...
    12 66 Melden
    • Amboss 02.08.2017 23:52
      Highlight Klar, das Geld der CL wäre toll und könnte YB gut gebrauchen.

      Wenn man die Auftritte des FC Basel in den letzten Jahren sieht, muss man sagen, aus sportlicher Sicht macht es keinen Sinn, dass YB in der CL spielt. Zu gross ist das Gefälle geworden, die Grossen sind zu weit weg. Die CL ist drei, vier Nummern zu gross.

      Ich hoffe, YB trifft in der EL auf attraktive Gegner und schafft, es, die Leute ins Stadion zu locken und ja, schafft es, dort ein bisschen Furore zu machen. Ein Weiterkommen in der EL scheint mir da nicht unrealistisch.
      6 1 Melden
    • Datsyuk 03.08.2017 01:37
      Highlight Warst du schon einmal im Stadion?
      7 3 Melden
    • Rock'n'Rohrbi 03.08.2017 13:50
      Highlight Ich habe meine erste Saison in Bern 1984 und bin an die Meisterschaftsspiele gepilgert, bis ich Vater wurde regelmässig ...seither sporadisch aber jedes Jahr dabei. Und du?
      0 0 Melden
    • Datsyuk 03.08.2017 17:42
      Highlight Und wieso so negativ? Bringt das etwas? Ich kam 1987 zur Welt, also kann ich da nicht mithalten. 😉
      "Kurz" vor meiner Geburt wurde YB also zum bisher letzten Mal Meister. Ich noch keinen Meistertitel mit YB erleben dürfen. Was aber bringt dich dazu, nach diesem Spiel so negativ zu schreiben?
      Bin ich ein Optimist und du Pessimist? Hopp YB!
      2 0 Melden
    • Rock'n'Rohrbi 03.08.2017 20:52
      Highlight So negativ ist mein Kommentar gar nicht, eher ernüchternd realistisch... ich versteh die sportliche Führung bei YB nicht und dass man aus Fehlern nicht lernt?
      Kiew war gestern überheblich arrogant und siegesgewiss. Hat unsere Mannschaft im Gegensatz zum Heimspiel kaum gefordert. Sag mir nicht dass YB nicht mehr zugelassen hat... wir haben mit dieser Devensive keine Chance grosse Stricke zu zerreissen. Nicht international und auch nicht national. Früher oder später wird YB wieder alle Träume verlieren und das nur weil wir keine Vier, Fünf und keine Sechs haben... sprich das devensive Zentrum!
      0 1 Melden
    600
  • Jaing 02.08.2017 22:41
    Highlight Gratulation an YB. Stark gespielt und nie aufgegeben.

    Und Gratulation an Red Bull Salzburg für das 10. Verpassen der CL.😂
    119 3 Melden
    • nomoney_ nohoney 03.08.2017 01:57
      Highlight Hast du auch den aberkannten Treffer der Salzburger gesehen? Echt bitter, wenn einem der Schiri so offensichtlich ein Tor klaut
      1 2 Melden
    600
  • FDS 02.08.2017 22:36
    Highlight Not sure if Marco Wölfli or Diego Forlan...
    35 15 Melden
    600
  • Ardkev 02.08.2017 22:28
    Highlight Grandios YB! Dir sit geili Sieche!
    101 3 Melden
    600
  • Fulehung1950 02.08.2017 22:26
    Highlight Als Thuner bin ich eingefleischter GC-Fan. Gleich 2 Gründe, mit YB nichts am Hut zu haben.

    Aber heute sage ich Chapeau! Top-Leistung, ohne wenn und aber. Hochverdient!
    58 37 Melden
    • Seagull 02.08.2017 22:51
      Highlight als thuner gc fan sein... wirr.
      130 11 Melden
    • dan2016 03.08.2017 10:35
      Highlight @Seagull, aus Mitleid, damit sie zumindest 1 Fan haben.
      7 0 Melden
    • Principe 04.08.2017 05:05
      Highlight @Seagull. Wieso wirr? Kommt doch ganz auf den Jahrgang an - ich finds eher wirr, wenn ü30 einen auf Thun Fan machen. Frag mich dann immer für welches Team diese Personen in der Kindheit waren
      3 0 Melden
    • Seagull 04.08.2017 12:58
      Highlight @principe
      Diese ominösen ü30 Thunfans waren schon Fans als der FCT noch oder zeitweise NLB spielte. Fan sein beginnt nich in der obersten Liga.
      1 1 Melden
    • Principe 04.08.2017 20:30
      Highlight Ja klar, kann mich noch an die Menschenmassen im Stadion Lachen erinnern als Thun noch in der 1. Liga kickte:-)
      3 0 Melden
    600
  • de_spy 02.08.2017 22:20
    Highlight Keeper Koval hat sein Schicksal sowas von herausgefordert heute mit all seinem Testspiel. Schön, dass die Quittung in der 90. kam. Hopp YB!
    146 2 Melden
    • de_spy 02.08.2017 22:36
      Highlight Zeitspiel sollte das natürlich heissen...
      96 0 Melden
    600
  • Fama13 02.08.2017 22:19
    Highlight Yeaaaaaahhhh!!!!
    45 1 Melden
    600
  • Pana 02.08.2017 22:19
    Highlight Da hat Kiew ihre Playoff Quali veryoungboyst.
    101 7 Melden
    • Mafi 02.08.2017 23:22
      Highlight Die young boys sind sogar vize im ververyyoungboysen :D
      6 4 Melden
    600
  • Bacchus75 02.08.2017 22:09
    Highlight Schön wie das Zeitspiel von Kiev bestraft wurde. Ganz übel wie da bei jedem Ausatmen eines YB-Spielers der Eindruck entstand als bliebe nur noch die Amputation...

    Hochverdientes weiterkommen für YB.
    169 2 Melden
    600
  • Starney Binson 02.08.2017 22:05
    Highlight Das Spiel geht noch 6 Minuten und im Titel steht schon,, dass YB in den Playoffs steht.
    2 62 Melden
    • Capoditutticapi 02.08.2017 22:26
      Highlight Mimimi
      80 0 Melden
    600
  • Aroki 02.08.2017 21:39
    Highlight Lächerlech wie die Lüt vo Dynamo sech am bode wäuze. Nid zum zueluege.
    109 3 Melden
    • CASSIO 02.08.2017 22:01
      Highlight fuessballer sind schwöstere, all zsäme. und die vo kiew sind halt no meh schwöstere...
      62 21 Melden
    • Hayek1902 02.08.2017 22:22
      Highlight meine schwester ist tougher als ide (würde ich ihr aber nie sagen) ;)
      41 0 Melden
    • Illuminati 02.08.2017 22:22
      Highlight @CASSIO: Stimmt im Fussball sind alles Schwöstere, en Gattuso oder en medel oder en bakayoko oder en vidal oder en seedorf die gröschte memmene uf erde stimmt...
      Hört mal auf mit dieser Verallgemeinerung, es nervt!
      Ein Wunder habt ihr nicht noch Fussball mit Eishockey verglichen...
      Und ja es gibt Schwöstere im Fussball aber die gibt es in (praktisch) allen Sportarten...
      38 35 Melden
    • Mia_san_mia 02.08.2017 22:28
      Highlight @Cassio: Warum schaust Du es denn?
      17 10 Melden
    • MARC AUREL 02.08.2017 22:32
      Highlight Das ist eben Fussball! Pussies
      10 47 Melden
    • ldk 02.08.2017 22:47
      Highlight Dann montier doch dein Jeansjäggli und schau Hockey! Jedem das seine, gäu!
      37 9 Melden
    • Mia_san_mia 02.08.2017 22:50
      Highlight @Illuminati: Das sind eben solche die absolut keine Ahnung von Sport haben. Beim Hockey gibt es auch Pussys wie z.B. Brunner oder Di Domenicho, aber halt nicht so viele wie beim Fussball. Ist halt einfach alles ein bisschen nachzuplappern 😉
      24 10 Melden
    600
  • mastermaan 02.08.2017 21:03
    Highlight Hopp YB!
    74 4 Melden
    600

Wieso Arsenal die Welt nicht mehr versteht, wenn Fans statt Kunden kommen

Das Europa-League-Spiel zwischen Arsenal und Köln wird mit einer Stunde Verspätung angepfiffen. Vor der Partie kommt es zu chaotischen Zuständen, weil deutsche Fans sich Tickets für Plätze besorgt hatten, an denen sie nicht hätten sein dürfen.

Der Kölner an sich ist als Frohnatur verschrien. Und wenn der «Effzeh» nach 25 Jahren endlich wieder einmal im Europacup spielen darf, dann wird das zünftig gefeiert. Ein Video, das mehrere Tausend Kölner Fans vor dem Auswärtsspiel bei Arsenal in den Gassen Londons zeigt, ging vor dem Anpfiff um die Welt:

Alles sah nach einem friedlichen Fussballfest aus. Bis es vor dem Emirates Stadium zu unschönen Szenen kam. Denn der 1. FC Köln hatte nur ein Kontingent von etwa 3000 Tickets erhalten, die im …

Artikel lesen