Blaulicht
Zürich

Internet-Pranger: Zürcher Stadtpolizei will Fotos eines Räubers veröffentlichen

Internet-Pranger: Zürcher Stadtpolizei will Fotos eines Räubers veröffentlichen

19.10.2016, 12:5219.10.2016, 14:35
Mehr «Blaulicht»
Der Raubüberfall ereignete sich in der Nähe der Langstrasse. (Symbolbild).
Der Raubüberfall ereignete sich in der Nähe der Langstrasse. (Symbolbild).bild: Matthias Scharrer

Die Zürcher Stadtpolizei stellt am 26. Oktober verpixelte Bilder eines Räubers ins Internet, falls sich der Täter bis dann nicht meldet.

Wenn er auch nach der Veröffentlichung nichts von sich hören lässt, werden ab 2. November unverpixelte Bilder publiziert. Es geht um ein Delikt vom 3. Mai 2016 im Quartier Aussersihl.

Ein unbekannter Mann hatte im Hinterhof der Liegenschaft Dienerstrasse 27 eine 19-jährige Frau beraubt. Er übte nach Angaben der Polizei massiv körperliche Gewalt gegen das Opfer aus und flüchtete danach mit der Handtasche der jungen Frau. Das Opfer wurde nach der Tat vorübergehend in Spitalpflege gebracht.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren
Jetzt auf

Die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl beauftragte die Polizei nun mit der Veröffentlichung der Bilder des unbekannten Täters, nachdem laut Mitteilung «sämtliche polizeilichen Mittel zur Identifikation des Mannes erfolglos ausgeschöpft» worden sind.

(sda/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1