Zürich

Bundesasylzentrum Zürich: Bund, Kanton und Stadt stellen Pläne vor

Zürich: So soll das neue Bundesasylzentrum aussehen

15.04.2016, 05:2515.04.2016, 09:28
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern gaben Bund, Kanton und Stadt Zürich ihre Pläne für das geplante Bundesasylzentrum auf dem Duttweilerareal im Kreis 5 bekannt, wie die NZZ schreibt. Es soll für 360 Asylbewerber Platz bieten.
  • Der dreigeschossige Bau enthält Schlafzimmer für maximal sechs Personen, Ess- und Aufenthaltsräume sowie Rückzugsmöglichkeiten für Kinder, Frauen, Jugendliche, Familien und verschiedene Ethnien.
  • Schulpflichtige Kinder werden intern unterrichtet, da die Asylbewerber nur maximal 140 Tage im Zentrum bleiben.
  • Die Kosten dürften sich auf ungefähr 20 Millionen Franken belaufen. Genaues kann aber noch nicht gesagt werden. Zumal die Stadt gerade erst das Projekt ausgeschrieben und das Baugesuch eingereicht hat.
  • Bis das Bundeszentrum in Betrieb geht, dauert es jedoch noch mindestens bis 2019. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.nzz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!