International
Spass

Brexit-Fan nervt sich über lange Warteschlange am Flughafen-Zoll

Bild
bild: Colin browning/ montage watson

Brexit-Fan nervt sich über lange Warteschlange am Flughafen-Zoll – die Reaktionen sind 😂

14.02.2020, 15:4315.02.2020, 22:24
Dennis Frasch
Folge mir
Mehr «International»

Es hätte alles so schön werden können. Man stelle sich vor:

Die Bevölkerung nimmt den Brexit an und Boris Johnson reitet auf einem Englischen Vollblut (also dem Pferd) in Brüssel ein, um dem europäischen Volke die frohe Kunde zu überbringen.

Unter dem tosenden Lärm von Fanfaren und Vuvuzelas (die Südafrikaner waren so begeistert ob dem Brexit-Entscheid, dass sie sich freiweillig re-kolonialisieren haben lassen) schreitet Johnson das vor dem EU-Parlament errichtete Podium hoch, high-fived dabei die Staatsoberhäupter Europas, die vor Neid und Ehrfurcht erblasst sind, und schmeisst Jean-Claude Juncker die Abstimmungsergebnisse zusammen mit den Forderungen, die die Briten haben, vor die Füsse.

Paralysiert von dem souveränen Entscheid, den die Briten gerade gefällt haben, stimmt die EU allen Forderungen bedingungslos zu.

Fortan führt die Bevölkerung von Grossbritannien ein Leben in Reichtum und Fülle, der Sunday Roast wird nur noch mit dem edlen Fleisch des Fasanes zubereitet und bei Reisen in die EU wird den erhabenen Briten der rote Teppich am Flughafen ausgerollt. Britain is finally great again.

Aber: Leider ist das Leben kein Ponyhof.

Das musste auch der britische Patriot und «Brexiteer» Colin Browning kürzlich feststellen. In einem Post, der auf Twitter gerade die Runde macht, beschwert sich Browning über den «ekelhaften Service», der ihm am Flughafen Schiphol in Amsterdam geboten wurde.

Browning musste nämlich geschlagene 55 Minuten in der Schlange vor dem Zoll warten. «Das ist nicht der Brexit, für den ich gestimmt habe», enervierte sich Browning. Damit löste er eine Twitter-Lawine aus. Über 20'000 Antworten erhielt der Brite auf seinen Post.

Dabei befindet sich Grossbritannien noch in der Übergangsphase. Das heisst, Grenzkontrollen wurden noch gar nicht eingeführt. Er durfte immer noch in derselben Schlange wie alle anderen EU-Bürger anstehen. Es zeigt jedoch sehr eindrücklich, wie blauäugig gewisse Briten für den Brexit gestimmt haben.

Twitter-User «Seb Dance» spricht das aus, was sich viele denken:

Man ist schon fast dazu geneigt, ein wenig Mitleid mit Browning zu haben. Obwohl, nein, nicht wirklich. Die meisten Antworten fallen dann auch ziemlich hämisch aus. Einige Perlen wollen wir euch nicht vorenthalten.

Dieser Twitter-User grub einen alten Post von Browning aus, mit dem Kommentar «Dieser Tweet ist gut gealtert ...». Browning schrieb damals:

«Brilliantes Wochenende. Habe den Brexit gefeiert. (...) Wo sind all die Radfahrer, die sich vor Monaten über mich lustig gemacht haben? Wer zuletzt lacht, lacht am besten.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
England feiert den Brexit
1 / 19
England feiert den Brexit
Menschen jubeln, Menschen singen, Menschen liegen sich in den Armen: Diese Bilder kennen viele noch vom Berliner Mauerfall 1989...
quelle: ap / andrew milligan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht Boris Johnsons Fauxpas im Video aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
153 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heimweh Berner
14.02.2020 16:07registriert März 2017
So würde dann die Schweiz auch erwachen ohne bilaterale Verträge. Aber die EU ist ja Sooo angewiesen auf die Schweiz...... Hochmut kommt vor dem Fall. Überlegt also gut bei der unsäglichen SVP Abstimmung was ihr einlegt.
1746304
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus
14.02.2020 16:14registriert September 2015
Brexit-Wähler

Am Tag nach der Abstimmung:
JAAAAA, der EU haben wir es gezeigt!! Fickt euch. Wir sind Great Britan!!!!1!!!

Nach dem formellen Austritt:
Hey, warum ist die EU so gemein? Das wollte ich nicht. Mimimimimi
1010135
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
14.02.2020 16:21registriert August 2017
SVP Wähler falls die bilateralen gekündigt werden sollten
16444
Melden
Zum Kommentar
153
«Sie schummeln»: Biden will China massive Stahl-Zölle aufhalsen
US-Präsident Joe Biden will die US-Zölle für bestimmte Stahl- und Aluminiumimporte aus China verdreifachen und wirft Peking vor, überschüssigen Stahl auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen anzubieten.

Die chinesische Regierung pumpe staatliche Gelder in chinesische Stahlunternehmen und dränge sie dazu, so viel Stahl wie möglich zu produzieren – viel mehr Stahl als China brauche, monierte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch bei einer Wahlkampfrede im US-Bundesstaat Pennsylvania, der historisch für seine Stahlindustrie bekannt ist.

Zur Story