Leben
Fit & Food

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Ricotta-Tartelette mit Feigen und Honig

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Ricotta-Tartelette mit Feigen und Honig

Bild: Shutterstock
18.08.2017, 08:22
Blue Kitchen
Blue Kitchen
Folge mir
Mehr «Leben»

HOW TO: Ricotta-Tartelette mit Feigen und Honig

Ricotta-Tartelette mit Feigen und Honig – Rezept

Das Rezept zum Nachkochen:

Die Zutaten für eine Wähe

  • 1 Kuchenteig
  • 125 g Ricotta (entspricht einem kleinen Becher)
  • 1 Ei
  • 3  frische Feigen
  • 1 EL Schweizer Bienenhonig
  • 3 Zweige Thymian
  • Salz und Pfeffer

Und so wird's gemacht:

«Was soll ich heute nur kochen?» 
Stellst du dir diese Frage auch ständig, obwohl  sich die Kochbücher im Regal schon stapeln? Die Koch-Inspirationen von «Blue Kitchen» bieten einfach raffinierte Kurzvideo-Rezepte zum Nachkochen. Weitere Videos findest du direkt auf Blue Kitchen.

Schritt 1: Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Schritt 2: Kuchenteig ausrollen und in 6 Rechtecke schneiden.

Schritt 3: Ricotta auf alle 6 Rechtecke streichen und jeweils einen Rand von ca. 1,5cm lassen.

Schritt 4: Feigen waschen, in Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Thymianzweige darauf verteilen.

Schritt 5: Ei verquirlen und den Rand bestreichen. Im Ofen 12-15 Min backen.

Schritt 6: Etwas flüssigen Honig über die noch warmen Küchlein träufeln. Ist der Honig fest, vorsichtig im handwarmen Wasserbad erwärmen (Honig sollte man nie über 40 Grad erhitzen). Die Tartelettes warm aus dem Ofen geniessen!

En Guete!

Hier 9 betörend geile und KNUSPRIGE Pizzen!

1 / 11
Hier 9 betörend geile und KNUSPRIGE Pizzen!
Eine grillierte Auberginen- und Cherrytomatenpizza, nach der du her bist wie der Teufel hinter der armen Seele … – Rezept & Bild von New York Times Cooking.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das haben Frühlingsgefühle mit Trennungsschmerz zu tun
Megan Fox, Michelle Hunziker und Co. sind wieder single. Dabei beschert einem der anbrechende Frühling doch eher Schmetterlinge im Bauch, anstatt diese zu töten. Die Expertin Martina Rissi erklärt, was der Jahreszeitenwechsel mit unseren Beziehungen macht.

Wenn man in die Promiwelt schaut, könnte man meinen, es passiere gerade eine ganze Welle an Trennungen – wie nimmst du dies in deinem Arbeitsalltag wahr?
Martina Rissi:
Diese Welle gleicht langsam einem kleinen Tsunami – und dauert in meiner Beobachtung bereits seit mehreren Monaten an. Klassischerweise flacht diese um die Weihnachtstage und die Sommerferien jeweils etwas ab. Insofern hat die Januar-Trennungswelle wieder Fahrt aufgenommen und erreicht aktuell vermutlich wortwörtlich ihre Blütezeit.

Zur Story