Leben
Flair & Fair

Aussergwöhnliche und atemberaubende Bücherregale

Bei diesen Wahnsinns-Bücherregalen fängst du gleich wieder an zu lesen

Bild: victor vasilev
09.04.2017, 17:07
Mehr «Leben»

Wenn du deine Bücher unterbringen willst, ist das 08/15 Billy-Regal aus der Ikea ja schon in Ordnung, aber auch ziemlich langweilig. Wir haben hier ein paar Bücherregale für dich, die Spannung in jedes Wohnzimmer bringen.

Console Bookshelf

Leider nur ein Konzept bleibt dieses Bücherregal von Stanislav Katz. Die Idee, die Leseecke gleich in das Regal zu integrieren, ist aber schon ziemlich cool!

Equilibrium Bookcase

Dieser Hingucker sieht zwar ziemlich geil aus, aber auch ziemlich instabil. Die Designer versprechen jedoch, dass man 83 Kilogramm an Büchern darin verstauen kann. 

Round Sofa

Auch dieses Regal ist leider nur ein Konzept. Und wenn wir ehrlich sind, wirkt es irgendwie auch etwas unpraktisch. Aber es sieht halt schon verdammt gut aus. 

Mydna

1 / 11
Aussergewöhnliches Bücherregal Mydna
Schöne Bücherregale.
https://www.behance.net/gallery/146659/MYDNA
quelle: behance
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer auf DNA-Stränge steht, wird dieses Regal lieben. Ein bisschen doof vielleicht, dass man immer eine halbe Drehung vollführen muss, um an gewisse Bücher zu kommen.

CTLINE

Optische Illusionen sind einfach toll und genau darum ist dieses Regal in der Liste. Kommt natürlich am besten an einer weissen Wand zur Geltung.

ABC Bookcase

Bild: Saporiti
Aussergewöhnliche Bücherregale
http://www.saporiti.net/abc-bookcase/
bild: saporiti

Seht ihr die Buchstaben? Darum der Name ABC Bookcase. Sieht leer fast stylischer aus als mit Büchern drin.

Aussergewöhnliche Bücherregale
http://www.saporiti.net/abc-bookcase/
Bild: Saporiti

Cat Library

Wer nicht nur gerne liest, sondern auch eine Katze zuhause hat, sollte sich dieses Regal anschaffen. Dann sind alle glücklich.

Industrial Corner Bookshelf

Wer es lieber etwas rauer hat, wählt dieses Regal. Das Gute daran: Das Regal kann man sich mit Rohren aus dem Baumarkt selbst zusammenschrauben. 

The Observer

1 / 8
Atemberaubendes Bücherregal The Observer
quelle: behance/officinemultiplo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Bücherregal wie aus einem Raumschiff. Und je nach Blickwinkel sieht es noch anders aus. Passt perfekt zum modernen Wohnzimmer mit Home-Cinema und Spielkonsole.

Bookwave Hanging Storage

Atemberaubende Bücherregale
http://www.betterlivingthroughdesign.com/furnishings/bookwave-hanging-storage/
bild: bltd

Mit diesem Regal wurde ein ganz neuer Ansatz verfolgt. Deine Bücher hängen dann nämlich von der Decke. Sieht nicht nur cool aus, sondern macht dein Wohnzimmer irgendwie auch gleich etwas kuschliger.

Vjunok & Bindweed Series

Kurven und Rundungen geben diesen modernen Bücherregalen einen kindlichen Look. Also super für die ersten literarischen Errungenschaften deiner Kinder. 

Aussergewöhnliche Bücherregale
https://www.behance.net/gallery/145029/modular-shelving-unit-VjunokBindweed-series

Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever

1 / 45
Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever
Dann wollen wir die meistverkauften Bücher mal angehen ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Barracuda
09.04.2017 23:51registriert April 2016
Ein paar nette Spielereien und Effekthaschereien, mehr nicht. Die meisten sind weder zeitlos noch praktisch.
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mariolino
10.04.2017 00:07registriert November 2016
Jaja, design over function... Sieht ja alles sehr nett aus - wenn man den nötigen Platz und nicht allzu viele Bücher hat. Für mich käme höchstens das ABC Bookcase in Frage. Alles in allem eher Lösungen für Angeber als für Leser...
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
09.04.2017 19:15registriert Dezember 2015
Ich will sie alle, die nötige Menge Bücher habe ich längst. Fehlt nur noch ein genügend grosses Haus.
233
Melden
Zum Kommentar
14
Targaryen oder Hightower? Alles, was wir über die 2. Staffel «House of the Dragon» wissen
Der Tanz der Drachen geht diesen Sommer weiter. Hier findest du alles, was bisher über die zweite Staffel der Erfolgsserie «House of the Dragon» bekannt ist.

Das «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» geht in drei Monaten in die zweite Runde. HBO veröffentlichte kürzlich zwei Trailer, die andeuten, dass es in Westeros bald zum Bürgerkrieg kommt.

Zur Story