mint

9 Serien «von früher», die du wieder mal gucken solltest! (Nein, nicht «Friends»)

So hat meine Serien-Kindheit ausgesehen: Kunterbunt. Bild: NBC

20.09.17, 20:08 21.09.17, 08:27

«Guck nicht zu viel Fern, das gibt viereckige Augen», hat meine Mutter mir immer gesagt. Auf sie gehört habe ich natürlich nicht. Zu sehr lockten mich die flackernden Bilder unseres alten Röhrenfernsehers. Vor allem bei diesen neun Serien sass ich pünktlich vor der Glotze. Und Friends ist nicht dabei, weil ich es nie geschaut habe. So, jetzt ist es raus.

TaleSpin

Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew

Bild: Disney

Der Mietpilot Balu arbeitet für das Luftfrachtunternehmen Höher und Höher von Rebecca Cunningham. Ein Waisenjunge und früherer Luftpirat, Kit Wolkenflitzer, schloss sich Balu an und ist sein Navigator. Zusammen stellen sie die Crew des einzigen Flugzeuges des Unternehmens, einem gelben Amphibienflugzeug vom Typ Conwing L-16 mit dem Namen Seegans, dar und erleben eine menge Abenteuer. Viele der Figuren basieren auf dem Trickfilm «Das Dschungelbuch».

Balu war der coolste Pilot aller Zeiten. Immer wieder hat er sich mit seiner gewitzten Art aus jedem noch so schlimmen Schlamassel gezogen. Ein Vorreiter von Käpt'n Jack Sparrow, sozusagen. Bloss ohne Rum.

Dann war da noch Kit. Er konnte auf Wolken surfen! Surfen. Auf Wolken! Also wenn das nicht der Traum von jedem Kind ist, weiss ich auch nicht.

Oh und nicht zu vergessen: die Seegans. Das mit Abstand coolste Wasserflugzeug aller Zeiten. Als Kind wollte ich deswegen unbedingt Pilot werden. Und natürlich hätte mein gelbes Wasserflugzeug Seegans geheissen.

Jetzt bin ich Online-Redaktor. Auch gut.

Bom bom bom barum bom bom:

Video: YouTube/RetroTV87

Pippi Långstrump

Pippi Langstrumpf

Bild: MFA+

Pippi Langstrumpf ist die Tochter des berühmten Piraten Kapitän Langstrumpf. Da dieser auf den Weltmeeren unterwegs ist, lebt sie alleine in der Villa Kunterbunt. Gesellschaft hat sie nur von ihrem Äffchen Herr Nilsson und ihrem Pferd Kleiner Onkel. Schnell freundet sich Pippi mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an. Zusammen erleben sie eine Menge Abenteuer.

Pippi Langstrumpf war vermutlich mein erstes weibliches Vorbild. Sie war nicht nur unerschrocken, frech und mega stark, sondern auch unabhängig. Und sie hat mit grünem Glibber ein Auto zum Fliegen gebracht. 

Ich hatte den grünen Glibber, mein Vater das Auto, aber geflogen ist es das Teil leider nie. Hätte dem Bundesamt für Zivilluftfahrt vermutlich sowieso nicht gepasst.

Zweimal drei macht vier, wiede wiede wit und drei macht Neune.

Video: YouTube/123nami

The Pink Panther Show

Der rosarote Panther

Bild: NBC

Er reisst Wände ein, setzt Häuser unter Wasser, zwingt Muskelpakete in die Knie – Hauptsache Chaos: Paulchen Panthers Markenzeichen! Ganz gleich, wer ihm über den Weg läuft – vor dem rosaroten Nervenbündel ist niemand wirklich sicher.

Der Paulchen Panther. Schlau, gewitzt und für seine Mitmenschen ein wandelndes Desaster auf zwei rosa Beinen. Wie viele Male habe ich ihm dabei zugesehen, wie er Häuser demoliert, Schiffe versenkt und den Inspektor in den Wahnsinn getrieben hat?

Und natürlich waren da die Zeilen am Schluss jeder Folge, die sich in meine Hirnrinde eingebrannt haben und die ich bis heute auswendig kann.

«Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss, ist für heute wirklich Schluss?»

Aus dem Abspann von «Der Rosarote Panther»

«Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.»

Paulchen Panther

Hier der ganze Song:

Video: YouTube/LANGENER18

The A-Team

Das A-Team

Bild: Photofest

Vier verleumdete Vietnamkriegsveteranen helfen auf der Flucht vor der Polizei anderen Menschen und stehen dort für Recht und Ordnung ein, wo die Polizei versagt.

«Wenn sie mal ein Problem haben und nicht weiter wissen, suchen sie doch das A-Team!»

Aus dem Intro der Serie

Mensch, war das A-Team cool. Sie traten nicht nur für Gerechtigkeit ein, sondern konnten auch aus einem Dreirad einen Panzer bauen! Mr. T war natürlich der Härteste von allen, mit seinen 20 Kilogramm Goldschmuck um den Hals und seinen 80er-Jahre-Einzeilern.

Klar, jede Folge ist im Grunde exakt die gleiche Geschichte und nie wird jemand bei einer Schiesserei ernsthaft verletzt, geschweige denn getötet, aber egal. Als Kind habe ich das sowieso nicht gemerkt. (Und ehrlich gesagt, find ich das A-Team noch immer super).

Episch, epischer, das A-Team Intro:

Video: YouTube/Dtec95

Fresh Prince of Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air

Bild: NBC

Damit der afro-amerikanische Junge Will ordentlich aufwächst, schickt ihn seine Mutter zu ihrer wohlhabenden Schwester nach Los Angeles. Doch mit dem noblen Viertel Bel-Air hat der unkonventionelle und lebenslustige Will so seine Probleme. Vor allem mit seinem snobistischen Cousin Carlton und dessen Schwester Hillary kommt es immer wieder zu Missverständnissen.

Ich wurde mit der Serie erst richtig warm als es mit der Pubertät los ging. Erscheint mir auch logisch. Immerhin war Will ein Rebell, der sich den spiessbürgerlichen Konventionen seiner Pflegefamilie widersetzt hat. Da hab ich mich natürlich mit ihm verbunden gefühlt. (Also das mit dem Rebellieren.)

Ich mag die Serie auch heute noch. Als vor ein paar Jahren die DVDs raus kamen, habe ich sie mir alle gekauft, noch einmal angeschaut und es bis heute nicht bereut.

Now this is the story ...

Video: YouTube/Raqraqxox

Sabrina, the Teenage Witch

Sabrina – Total verhext

Bild: Paramount

Sabrina lebt bei ihren Tanten Hilda und Zelda und erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie eine Halbhexe ist. Von nun an muss sie lernen, mit ihren neuen Kräften umzugehen. Dabei stehen ihr nicht nur ihre Tanten zur Seite, sondern auch der Kater Salem Saberhagen. Er war einst ein mächtiger Hexenmeister und ist in eine Katze verwandelt worden, nachdem er die Weltherrschaft an sich reissen wollte.

Wegen Salem. Er war eine schwarze Katze. Und er konnte sprechen und war sarkastisch. Damals hab ich zwar noch nicht gewusst, was Sarkasmus ist, aber gefallen hat's mir trotzdem.

Salem ist vermutlich schuld daran, dass ich den Sarkasmus heute selbst sehr gerne zelebriere. Oh, und er wollte die Welt beherrschen! Ich meine: Wer will das nicht?!

Intro mit Fremdschämfaktor.

Video: YouTube/Sa4ndy

Bernd das Brot

Bernd das Brot

Bild: Screenshot YouTube

Bernd das Brot ist ein deprimiertes Kastenweissbrot mit viel zu kurzen Armen, das dazu verdonnert ist, in der Nachtschleife des TV-Programms festzusitzen.

Ich hab die Serie gar nicht gemocht! Wieso hat der so kurze Arme? Warum steht er nur da und redet? Die ganze Sendung fand ich einfach nur blöd. Aber irgendwie hab ich sie dann manchmal doch geguckt. Warum tat ich das bloss? War ich TV-süchtig? Hab ich einfach weiter geguckt, in der Hoffnung, es irgendwann zu verstehen? Ich weiss es echt nicht mehr.

Diese Stelle mag ich.

Video: YouTube/heinz1357

Watership Down

Unten am Fluss

Bild: Universal

Die Serie handelt von einer Gruppe Wildkaninchen, die aufgrund einer düsteren Prophezeiung des jungen Rammlers Fiver aus ihrem alten Gehege fliehen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat müssen sie viele Gefahren überstehen.

Eigentlich hat diese Serie etwas in mir sterben lassen. «Unten am Fluss» war voll brutal, physisch und psychisch. Da waren Kaninchen plötzlich nicht mehr flauschig und süss, sondern hatten Narben im Gesicht, wurden überfahren und brachten einander um.

«Unten am Fluss» war mein erstes grosses Serientrauma. (Ja, den Begriff hab ich jetzt gerade erfunden). «Oh guck mal, ein süsser Hase.» Bähm, und er ist tot! Das «Game of Thrones» unter den Kinderserien.

Oh, es gibt auch noch einen Film. Der ist aber etwas älter. Und noch schonungsloser. Zeigt den bloss nie euren Kindern.

Glaubst du nicht? Höre und weine!

Video: YouTube/bofbit

Hercules: The Legendary Journeys

Hercules

Bild: MCA Television

In einer Zeit der Mythen und Märchen spielen die Götter mit den Leben der Menschen. Doch einer stellt sich ihnen entgegen: Herkules. Als Halbgott geboren, ist er stärker als alle anderen. Er hat sich geschworen, zusammen mit seinem Freund Iolaus, für die Menschheit einzutreten und sie gegen die Willkür der Götter zu verteidigen.

Ich habe die griechische Mythologie geliebt! Und die griechische Kultur. Überhaupt fand ich jeden Aspekt am antiken Griechenland spannend. Ja, ich war eines dieser Kinder, das Geschichte mochte. Hercules hat mich, meiner kindlichen Meinung nach, in die griechische Geschichte eintauchen lassen. Haha.

Übrigens habe ich das Pendant «Xena – Die Kriegerprinzessin» nie gemocht. Keine Ahnung, warum.

Ein Serienintro aus einer lang vergangenen Zeit:

Video: YouTube/schroedermedia

Welche Serien habt ihr geguckt? Oder guckt immer noch?

Es gibt noch so viele tolle Serien von damals, die in dieser kurzen Liste keinen Platz gefunden haben: «Wicki und die starken Männer», «Alle unter einem Dach», «Heidi» und wie sie alle heissen. Darum seid jetzt ihr dran: Erzählt mir etwas von eurer TV-Kindheit!

Doch lieber ein Film? Dann lass dich hier inspirieren:

Mehr mint gibt's hier:

Ein Filmabend für Leseratten: Bei diesen Werken spielen Bücher die Hauptrolle!

15 Rezepte, für die du weniger als 5 Franken ausgeben musst

10 watsons offenbaren ihre Bucket List! Und was willst DU unbedingt noch erleben?

Lieber Herbst, von mir aus kannst du ein halbes Jahr bleiben!

Fünf Bücher über die liebe Liebe, die dich wirklich schlauer machen

Was passiert eigentlich, wenn Pinguine die Schule schwänzen? 

Amy bekämpft Selbstzweifel dort, wo sie anfangen: in deinem Kopf

Warum entfreundet man jemanden auf Facebook? – 6 Personen, 6 Storys

«Ein Coming-Out ist wie duschen: Man muss es (fast) jeden Tag tun»

«Es gibt kein Geschlecht. Es gibt keine Regeln. Es gibt nur mich.»

Da wurde mir bewusst: Meine Airbnb-Mieter haben Sex in meinem Bett

In diesen 10 Situationen sagten Tätowierer: «Oh Shit!»

Wir spielen «Räuber der Nordsee» – ein Machtspiel für alle, die mal Wikinger sein wollen!

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Pastéis de Nata

Matschige Bananen übrig? Verwende sie für diese leckeren Rezepte!

Ein Hoch auf die Kartoffel! 10 einfache und leckere Rezepte

«American Apparel»-Gründer so: «Mit Mitarbeiterinnen zu schlafen, ist unvermeidlich»

10 leckere Honig-Rezepte für fleissige Bienchen

Echt oder Fake: Erkennst du das «richtige» Essen?

Instagram, was hast du bloss aus diesen Männern gemacht?

Lasst mich und meine Ravioli-Büchse endlich in Ruhe!

«Blade Runner 2049» – wir verraten ALLES über den Film des Jahres, aber spoilern NICHTS 

Wenn Abfall zu neuem Leben erwacht: 27 Upcycling-Ideen

Der Escape-Room für zuhause: «Gefangen im Eis, weil wir Deppen zu langsam waren»

Die neue Lara Croft ist gar keine Giraffe! Und: Deshalb stinken Filmkritiker am ZFF

FOMO, Squish & Vanilla: Das grosse Sex- und Gefühls-ABC der Generation Z

Bei diesen 7 herbstlichen Desserts kriegst selbst du Bock auf kalte Tage

Tagebuch eines Landeis: So schwierig ist es in der grossen Stadt wirklich

New York, in diesen Momenten hasse ich dich ein wenig!

Guck mal, wie schön Neuseeland ist! Fast ein bisschen wie die Schweiz ... fast

Du musst nicht alles wissen, um in einer Beziehung glücklich zu sein

Und zack ist deine Lieblingsserie abgesetzt! Oft aus den absurdesten Gründen

Überraschung! 5 leckere Kuchen-Rezepte mit «Ohhh»-Ef­fekt

Polly Penrose und ihr Selbstauslöser oder: «Oh, guck, eine nackte Frau!»

Diese Stephen-King-Filme sind so schlecht, die musst du gesehen haben!

Fast Food muss nicht immer fettig sein: 5 Rezepte, die schnell und gesund sind

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst: 10 Filme nach wahren Begebenheiten

Ich war in «It» – und es war total herzig

9 Serien «von früher», die du wieder mal gucken solltest! (Nein, nicht «Friends»)

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
91Alle Kommentare anzeigen
91
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • BloodyMary 24.09.2017 08:06
    Highlight Simsala Grimm! 😍
    Und natürlich Spongebob, die Folgen der ersten Staffel sind legendär. Sogar jetzt noch immer wieder lustig. 😁
    1 0 Melden
  • Ines W. 22.09.2017 23:28
    Highlight Kennt noch jemand Rosanne?
    6 0 Melden
  • halfenauer 22.09.2017 20:24
    Highlight Akte X! 👽
    3 1 Melden
  • adrianrbf 22.09.2017 16:25
    Highlight Parker Lewis – Der Coole von der Schule
    Knight Rider
    Renegade - Gnadenlose Jagd

    Ausserdem habe ich mit Hilfe von Teenie-Serien Französisch gelernt:
    Premiers Baisers
    Hélène et les garçons
    1 0 Melden
  • Töubii 22.09.2017 13:45
    Highlight Pinky and the Brain (Brain Brain Brain...)
    6 0 Melden
  • laola 22.09.2017 10:45
    Highlight ach prinz von bel air und sabrina total verhext.. bin gerade an beiden serien dran und ich liebe sie immer noch!!
    1 0 Melden
  • chandler 22.09.2017 09:12
    Highlight Knight Rider, A-Team, später Friends und King of Queens. Ach, früher... :P
    1 1 Melden
  • Li La Launebär 21.09.2017 22:44
    Highlight Alf...!
    5 1 Melden
  • gunner 21.09.2017 21:14
    Highlight Kennt noch wer die tex avery show? :)
    12 0 Melden
  • Makatitom 21.09.2017 20:50
    Highlight Wie hiess schon wieder die englische Krimi-Serie mit den zwei Typen vom MI5 , Cody und Doyle(?), die einen Ford Capri fuhren?
    0 0 Melden
    • adrianrbf 22.09.2017 16:11
      Highlight "Die Profis", glaube ich.
      2 0 Melden
    • Makatitom 22.09.2017 23:50
      Highlight Genau! Danke ;)
      0 0 Melden
  • Onkl0r 21.09.2017 18:35
    Highlight The Young Indiana Jones Chronicles - wie konntet ihr die nur vergessen? *rolleyes*
    7 2 Melden
    • SirJoe 22.09.2017 02:17
      Highlight Eine sträflich unterschätzte Serie!
      2 1 Melden
  • evand 21.09.2017 18:07
    Highlight Die Sendung mit der Maus.
    13 0 Melden
  • mia83 21.09.2017 17:52
    Highlight Sailor Moon 😊
    13 0 Melden
  • Error: Name not found 21.09.2017 13:56
    Highlight Meine Lieblingsserie früher war wohl Als die Tiere den Wald verliessen, eine Serie die, was Tod und mord angeht, vergleichbar mit Unten am Fluss ist. Die Natter mochte ich am liebsten

    Ansonsten wären wohl noch diese zu erwähnen:
    - Mona der Vampir
    - Wickie und die starken Männer
    - Marcelino Palivino
    - Nils Holgerson
    - Blinky Bill
    - Der Wunschpunsch
    - Tabaluga
    8 0 Melden
    • gunner 21.09.2017 21:09
      Highlight Danke!Als die tiere den wald verliessen (heute würde das wohl AdTdWv heissen) kam mir auch in den sinn. Eine tolle serie die ein sehr reales problem anspricht, ziemlich tragisch.
      6 0 Melden
  • udiuke 21.09.2017 13:36
    Highlight Da war noch was: Silas und Manni der Libero!
    5 0 Melden
  • udiuke 21.09.2017 13:34
    Highlight "Die Besucher" habe ich ganz vergessen zu erwähnen. War so ne tschechische Produktion. War voll abgefahren für die Zeit. Mit Astronautenfood so aus der Tube und Tabletten und so. Ich habs geliebt!
    6 0 Melden
  • udiuke 21.09.2017 13:27
    Highlight Ein Trio mit vier Fäusten! Geilo Hubschrauber hatten die!

    Oder Catweazle hat mir als Kind auch sehr gefallen.

    Bei den Mumins hatte ich immer angst.
    8 0 Melden
  • Tasha 21.09.2017 12:52
    Highlight McGuyver! - bin ich die Einzige, die die Serie damals geliebt hat?

    Später dann Buffy und Simpsons (bis heute)
    9 0 Melden
  • JaneDoe 21.09.2017 12:36
    Highlight Kennt jemand noch die Bernd das Brot Folgen von den frühen 2000ern? Damals als es noch keine Dauerschleifen-Sendung war :D
    4 0 Melden
    • mia83 21.09.2017 17:54
      Highlight Ich finde ihn auch als Dauerschleife lustig! "Mist!" 😄
      1 0 Melden
  • lily.mcbean 21.09.2017 09:56
    Highlight Ich habe total vergessen noch Nils Holgersson, alfred j quak und Calimero (mit Sombrero) zu erwähnen!
    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich....
    16 0 Melden
    • Qui-Gon 21.09.2017 22:36
      Highlight Grisu der kleine Drache.
      Ich will Feuerwehrmann werden!
      5 0 Melden
  • lily.mcbean 21.09.2017 09:54
    Highlight Also als Kind ganz klar, Clarissa- nacher kam Sabrina.
    Von Pipi kriege ich heute noch nicht genug ;)
    Dann noch die Gummibärenbande, Mila Superstar, die Kickers, Chip und Chap...und ganz wichtig- Hey Arnold!
    Hey FOODBALLSCHÄDEL.
    Und Sonntag/oder Samstag (kann mich nicht mehr erinnern) den Tigerentenclub und 1,2 oder 3!
    11 0 Melden
  • Chantal Stäubli 21.09.2017 09:05
    Highlight Bibi Blocksberg! <3
    7 8 Melden
  • Ramy 21.09.2017 08:23
    Highlight Bernd das Brot <3
    Wie ich mich immer freute wenn in den Ferien KiKa in der Nacht nicht einen anderen Sender gezeigt hat wie Zuhause sondern Bernd das Brot Dauerschleifen
    9 1 Melden
  • Ominoreg 21.09.2017 08:16
    Highlight Calimero
    Glücksbärchis
    Dr. Snuggles
    Chip und Chap
    Tiny Toons

    Ich habe sehr spät bemerkt dass beim Intro von Calimero "Hero" deutsch ausgesprochen wurde, damit es sich auf Calimero und Sombrero reimt.
    8 1 Melden
  • cypcyphurra 21.09.2017 07:23
    Highlight Babylon 5

    Die Serie wurde immer besser und besser..

    Hab vor kurzem mir die erste Staffel reinziehen wollen.. meine Güte... hab das nicht so low budget in Erinnerung gehabt 😂
    8 0 Melden
    • ucm 21.09.2017 09:26
      Highlight B5 war wirklich nicht schlecht. Hatte mir die Serie auch noch einmal reingezogen, nachdem ich die auf einem Wühltisch gefunden hatte .
      Die guten Schauspieler (vor allem Peter Jurasik und Andreas Katsulas) haben die schlechten Spezialeffekte (aus heutiger Sicht - damals im Röhrenfernseher ist mir das nicht aufgefallen) locker vergessen gemacht.
      5 0 Melden
  • coronado71 21.09.2017 01:51
    Highlight Meine lieblings-TV-Serien an die ich mich erinnere waren:

    - Tom Sawyer und Huckleberry Finn
    - Die Rote Zora
    - Pan Tau
    - Captain Future
    - Ein Colt für alle Fälle
    - Heidi (nicht der Trickfilm!)

    ...und in ganz grauer Vorzeit durfte klein-Coronado im "Guetnachtgschtli" Barbapapa gucken. Dort gab es auch eine Serie "Kasimir und Fliegenpilz". Hach... ich werde alt und sentimental...









    11 1 Melden
  • Schlafwandler 21.09.2017 01:12
    Highlight Biber Brüder. Period.
    16 1 Melden
  • Sauäschnörrli 21.09.2017 00:42
    Highlight Six Feet Under (ist zwar von 2001, aber ich hoffe ihr vergebt mir)



    3 22 Melden
  • Zeki Vali 20.09.2017 23:21
    Highlight Knight Rider!
    29 0 Melden
  • Sheez Gagoo 20.09.2017 23:17
    Highlight Wie hiess diese Serie über Mäuse, die im weissen Haus wohnen?
    4 2 Melden
    • CCy 21.09.2017 12:17
      Highlight Mäuse an die Macht!?
      0 1 Melden
    • Sheez Gagoo 21.09.2017 13:39
      Highlight Wird schon stimmen. Vielen Dank.
      1 1 Melden
  • Sheez Gagoo 20.09.2017 23:15
    Highlight Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Urheber dieser Zeilen jemals irgend so etwas gewesen sein soll, dass auch nur im entferntesten an einen Rebellen erinnert.
    15 1 Melden
  • EarlofGrey 20.09.2017 22:40
    Highlight Eine Weile war ich sehr fasziniert von "Der Nachtfalke" mit Gary Cole oder auch "Miami Vice", was aber primär an Jan Hammers Soundtrack lag. Auch heute immer noch hoch im Kurs sind "M.A.S.H." und "Magnum". Auch "Ren & Stimpy" sind zum Brüllen. Oder aber die Stop-Motion-Version der "Mumins" mit Hans Clarin als Erzähler, genau das Richtige für die Altjahrswoche.
    8 1 Melden
    • Mia_san_mia 21.09.2017 04:50
      Highlight Miami Vice und Magnum.sind gut. Der Rest, den Du aufzählst nicht.
      2 12 Melden
  • Limpleg 20.09.2017 22:34
    Highlight Als die Tiere den Wald verliessen. Traurig, lustig und schon nur die Titelmelodie war toll!
    31 3 Melden
    • Ani_A 21.09.2017 00:50
      Highlight Oh das war so schön! ich mochte den kleinen Maulwurf(?) so sehr 😍
      10 0 Melden
  • Psychonaut1934 20.09.2017 22:33
    Highlight Pinky and the Brain 🤣 Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
    Brain: "Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen. 😂
    92 1 Melden
  • ovatta 20.09.2017 22:17
    Highlight Signor Rossi
    24 1 Melden
  • Vio Valla 20.09.2017 21:56
    Highlight Die Ren und Stimpy Show! Vielleicht war ich früher einfach auch nur zu oft bekifft, aber ich liebte diese Serie! Oh oder kennt ihr noch "Es war einmal das Leben"? Das war meine absolute Lieblingsserie, als ich noch lieb und unschuldig war. Oh und natürlich Batman (die alte Zeichentrickserie), Hey Arnold, Grosse Pause und natürlich Dragon Ball 😍 Mit meiner Mutter habe ich auch noch oft "Ein Käfig voller Helden" geschaut und vor kurzem mal wieder einige Folgen gesehen. Kann ich nur empfehlen. (Ich glaube, ich sass früher zu oft vor der Glotze... 😅)
    21 2 Melden
    • Limpleg 20.09.2017 22:35
      Highlight Ja, es war einmal das Leben... Wenn die fiesen Bazillen wieder angriffen.. Hach was habe ich mit der Körperpolizei mitgelitten!
      24 0 Melden
    • Vio Valla 21.09.2017 21:14
      Highlight Der faule Bärtige, der immer rummotzte, wenn mal wieder eine neue Meldung rein kam und er deshalb nicht weiter schlafen konnte. Er war mein Held 😂
      Heute schau ich das mit meiner Tochter und ich muss sagen, mit dem Wissen was ich in der Zwischenzeit in Bio habe, die haben sich wirklich enorme Mühe gegeben, das funktionieren unseres Körpers detailreich und doch kindgerecht wiederzugeben.
      4 0 Melden
    • Qui-Gon 21.09.2017 22:39
      Highlight Davor gab es noch Es war einmal der Mensch. Sehr geiler Geschichtsunterricht
      2 0 Melden
    • Vio Valla 22.09.2017 07:45
      Highlight Ja, das kenne ich auch. Allerdings hat mich das nie so gepackt, wie das andere. Ich fand das was in unserem Körper passiert tausendmal spannender, als was da irgenwelche Menschen vor langer Zeit mal getan haben sollen. Ist heute auch noch so 😄
      1 0 Melden
  • Tobias K. 20.09.2017 21:56
    Highlight Sledge Hammer! Einfach kult. Immer wieder zum totlachen
    27 0 Melden
  • chara 20.09.2017 21:55
    Highlight Mc Gyver
    Airwolf
    Superman
    Schrecklich nette Familie
    Höhr mal wer da hämmert
    Bonanza
    Two and a half Men
    King og Queens
    Hausmeister Krause
    22 1 Melden
    • Nuka Cola 20.09.2017 22:30
      Highlight Malcom mitten drin nicht vergessen
      37 0 Melden
    • hektor7 21.09.2017 11:06
      Highlight Malcolm <3
      6 0 Melden
  • LYX 20.09.2017 21:49
    Highlight Seinfeld - Cosmo Kramer ist einfach genial.
    Married with children - Pumpkin :)
    Miami Vice - Grandiose Musik

    8 3 Melden
  • Jaing 20.09.2017 21:41
    Highlight
    22 1 Melden
  • Charlie Brown 20.09.2017 21:40
    Highlight Die rote Zora
    Pan Tau
    Luzie der Schrecken der Strasse
    12 2 Melden
  • schneeglöggli 20.09.2017 21:38
    Highlight Gilmore Girls
    17 8 Melden
  • Raphael Bühlmann 20.09.2017 21:28
    Highlight
    26 1 Melden
    • pique dame 20.09.2017 22:00
      Highlight Omg danke dafür! Habe diese Serie geliebt aber leider vergessen wie sie hiess.
      10 0 Melden
  • Lord_Mort 20.09.2017 21:25
    Highlight Alfred J Kwak und Captain Future waren immer meine Helden 😅
    26 1 Melden
  • Qui-Gon 20.09.2017 21:16
    Highlight Ein Colt für alle Fälle

    I am the unknown stuntman that makes Eastwood look so fine...
    25 0 Melden
  • scotchandsoda 20.09.2017 21:16
    Highlight Oh ja, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew... und Chip und Chap...

    Und wennn wir schon von Kindheitstraumata reden... "Als die Tiere den Wald verliessen"... *seufz*
    21 0 Melden
  • samy4me 20.09.2017 21:15
    Highlight Salem❤️
    26 2 Melden
  • Chääschueche 20.09.2017 21:11
    Highlight Sex and the City 😍
    6 28 Melden
  • Raembe 20.09.2017 21:08
    Highlight Der rosarote Panther ist ein All Time Classic. Der geht immer!
    21 1 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 20.09.2017 21:06
    Highlight Kein "Hör mal wer da hämmert" !!??
    😱
    40 1 Melden
  • SuicidalSheep 20.09.2017 21:04
    Highlight Könnte mich auch irren, aber war das A-Team nicht aus den 80ern? 🤔
    14 0 Melden
    • Pascal Scherrer 20.09.2017 22:05
      Highlight Ja, da hast du vollkommen recht. Allerdings kam A-Team im deutschsprachigen Raum erst in den 90er-Jahren an.

      Die erste Folge auf Deutsch lief am 10. Mai 1990, etwas mehr als sieben Jahre nach der US-Premiere.

      Darum ist das für mich (als subjektive Kindheitserinnerung) eine typische 90er-Jahre-Serie. ;)

      25 1 Melden
  • #bringhansiback 20.09.2017 21:01
    Highlight Zählt der noch zu den 90ern? Knight Rider
    Und logischerweise noch Steve Urkel in "Alle unter einem Dach" sowie Al Bundie

    32 0 Melden
  • zombie woof 20.09.2017 20:59
    Highlight House improvement und King of Queens
    6 3 Melden
    • LYX 20.09.2017 22:04
      Highlight Home Improvement
      16 0 Melden
    • Mia_san_mia 21.09.2017 04:53
      Highlight Du bist so cool, Du bringst den Englischen Titel 😉
      6 5 Melden
  • Randreeh 20.09.2017 20:54
    Highlight SCRUBS
    56 10 Melden
    • undduso 20.09.2017 21:06
      Highlight Vor allem als JD noch richtig geile Tagträume hatte
      28 0 Melden
    • ivolution 20.09.2017 23:45
      Highlight Scrubs ist sooo geil! Aber doch keine 90er Serie! Typische 2000er Serie!
      14 0 Melden
  • ryanair 20.09.2017 20:51
    Highlight Seinfeld! Kann man jede Folge mehrmals schauen und immer wieder lachen
    22 5 Melden
  • P. Swiss 20.09.2017 20:46
    Highlight Magnum! Bin heute noch ein grosser Fan davon. Sobald eine Autovermietung auf Hawaii einen 308er im Angebot hat, lasse ich mir einen Pornobalken wachsen und mache da Ferien.
    31 0 Melden
    • Raembe 20.09.2017 21:09
      Highlight Die viel zu kurzen Shorts nicht vergessen😉
      12 0 Melden
    • Boogie 22.09.2017 10:51
      Highlight Magnum ist eigentlich eine 80er Jahre Serie
      0 0 Melden
  • Al Paka 20.09.2017 20:46
    Highlight Tom und Jerry. 😄
    Witzig und teilweise echt brutal. 😉
    56 1 Melden
  • Closchli 20.09.2017 20:37
    Highlight Rinaldo Rinaldini der Räuberhauptmann 😅 Der hat vielleicht meine pubertären Hormone in Wallung gebracht
    Sandokan der Tiger von Malaysia
    Zorro
    Ein Duke kommt selten allein und so viele mehr

    uiuiui man wird nicht jünger

    7 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 20.09.2017 20:32
    Highlight Die Simpsons (früher waren sie besser)
    Akte X
    Star Trek (ja, das hab ich gekuckt!)
    Buffy
    Batman (The Animated Series)
    Knight Rider
    Baywatch
    33 3 Melden
    • SanchoPanza 20.09.2017 23:49
      Highlight unterschreib, bis auf Batman (dafür die Comics)
      0 0 Melden
  • geronimo4ever 20.09.2017 20:28
    Highlight Das Model und der Schnüffler Cybil und Bruce Willis
    Mork von Ork
    Unser lautes Heim
    13 3 Melden
  • niklausb 20.09.2017 20:17
    Highlight Xena war besser als Hercules...
    Serien die ich immer wieder sehen kann sind Seinfeld, M.A.S.H. Und X-Files alles in O-Ton sonst geht der Humor verloren
    16 8 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.09.2017 20:58
      Highlight Du hast doch einfach eine Vorliebe für Frauen in Leder! 😜
      9 0 Melden
    • Raembe 20.09.2017 21:10
      Highlight Xena s Geschrei ging mir immer sowas auf den Sack😂😂
      11 0 Melden
    • niklausb 21.09.2017 04:05
      Highlight @tanooki Nicht ganz.... Frauen mit dunklen Haaren und blauen Augen die dazu auch noch gross sind arrrrrrr
      @Raembe jetzt wo du s sagst....
      1 1 Melden
  • TheMan 20.09.2017 20:15
    Highlight Mr.T war der Harte te des A-Team. Bis es ums Fliegen geht. Mr.T hatte Angst zu fliegen und wurde oft K.O gespritzt usw.
    20 5 Melden

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben und die dich jetzt total nostalgisch stimmen

Okay, und ein paar davon gönnen wir uns heute noch. Ganz heimlich ... 

Fandest du unsere Story süss? Dann wären wir total happy, wenn du auch bei deinen Freunden nostalgische Gefühle aufkommen lässt:

Artikel lesen