Leben
Flair & Fair

Übersicht der Kinofilme der Monate September, Oktober, November und Dezember

Endspurt! Diese 11 Blockbuster erwarten uns noch dieses Jahr

Jap, Disney beglückt uns wieder mit einem «Star Wars»-Film.Bild: Disney/Lucasfilm
19.08.2017, 18:36
Mehr «Leben»

Unzählige Blockbuster buhlen in den nächsten vier Monaten um dein Sackgeld. Damit du dir dieses auch schön einteilen kannst: Das sind die Filme, auf die die Welt gespannt wartet – und die noch vor Neujahr im Kino deines Vertrauens zu sehen sein werden.

The Lego Ninjago Movie

Bild: Warner Bros. Entertainment
No Components found for watson.skyscraper.

Sechs junge Ninjas haben den Auftrag, ihre Insel Ninjago vor Feinden zu beschützen. Angeführt werden sie dabei von Lloyd. Doof nur, wenn der grösste Bösewicht aller Zeiten der eigene Vater ist.

Als der erste Lego-Film 2014 bei Kritikern als auch Zuschauern super ankam, kündigte Warner Bros. mal eben gleich drei weitere Teile an. Mit «The Lego Batman Movie» ist einer dieser Filme bereits erschienen und wird von vielen augenzwinkernd als bester «Batman»-Film aller Zeiten bezeichnet.

«The Lego Batman Movie» auf «Rotten Tomatoes»:

The Lego Batman Movie Wertung von Rotten Tomatoes
Bild: Screenshot Rotten Tomatoes

«The Lego Ninjago Movie» ist nun der dritte Lego-Film und bereits der zweite in diesem Jahr. Den bissigen Humor scheinen die Macher noch nicht verloren zu haben (ich sag nur Le-Loyd) und auch optisch versucht man neue Wege zu gehen. So ist beispielsweise der Wald aus «echtem» Bambus. 

Auch interessant ist, dass das erste Mal 3D-Animationen und Realfilmelemente gemischt werden. Das führt dann dazu, dass wir ein Monster namens «Miautra» zu sehen bekommen. Der nächste Film auf Warners Pendenzenliste wird dann übrigens «The Lego Movie 2» sein.

Kinostart: 21. September 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: vermutlich ab 6 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Kingsman: The Golden Circle

Bild: 20th Century Fox
No Components found for watson.skyscraper.

Als ihr Hauptquartier zerstört wird, führen die Nachforschungen die Kingsmen zu einer parallelen Geheimorganisation in den USA. Die Statesmen schliessen sich daraufhin mit ihnen zusammen, denn die Welt will wieder einmal gerettet werden.

2010 verfilmte Regisseur Matthew Vaughn mit «Kick-Ass» einen Comic von Zeichner Mark Millar und landete damit einen Hit. 2014 diente erneut ein Comic von Millar als Vorlage für Matthew Vaughns «Kingsman: The Secret Service».

Für Schauspieler Taron Egerton war es der Durchbruch: Als frecher Underdog-Agent Eggsy spielte er sich in die Herzen der Zuschauer.

Pedro Pascal
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pedro_Pascal_(35990571121).jpg
Spielt in Teil zwei mit: «Game of Thrones»-Star Pedro Pascal.Bild: Wikimedia

Nun steht Teil zwei an, der erneut von Matthew Vaughn inszeniert wird. Das Budget für den Film dürfte ordentlich aufgestockt worden sein, denn Vaughn hat sich einige hochkarätige Stars eingekauft. Weiteres Geld wurde vor allem in äusserst schräge Gadgets gesteckt. Zum Beispiel eine Koffer-Bazooka.

Schweizer Kinostart: 28. September 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: noch nicht bekannt

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Es

Bild: Warner Bros. Entertainment
No Components found for watson.skyscraper.

In der Kleinstadt Derry verschwinden immer wieder Leute, insbesondere Kinder. Eine Gruppe Kinder macht sich darum auf, der Ursache auf den Grund zu gehen. Schon bald werden sie mit ihren grössten Ängsten konfrontiert und treffen auf einen bösen Clown, der irgendetwas damit zu tun hat.

«Es» ist die zweite King-Verfilmung, die in diesem Jahr in die Kinos kommt und man kann nur hoffen, dass «Es» besser wird als «Der dunkle Turm». Bereits Anfang der 90er wurde der Roman um eine Kreatur, die es vor allem auf Kinder abgesehen hat, verfilmt. Damals reichte es allerdings nur für einen zweiteiligen Fernsehfilm. 

Auch von der Kinoversion wird es voraussichtlich zwei Teile geben. So sagte Produzent Roy Lee in einem Interview mit dem Collider, dass von Anfang an zwei Filme geplant wurden. Der erste Teil wird dabei die Geschichte aus Sicht der Kinder erzählen, während der zweite Film die Ereignisse aus der Perspektive der Erwachsenen schildern soll. Erscheinen dürfte dieser aber nicht vor 2019.

Schweizer Kinostart: 28. September 2017
Laufzeit: voraussichtlich 135 Minuten
Freigabe: voraussichtlich ab 16 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Blade Runner 2049

Bild: Sony Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films gräbt der junge Blade Runner K ein Geheimnis aus, dass die Gesellschaft ins Chaos stürzen könnte. Die Entdeckung von K bringt ihn dazu, sich auf die Suche nach Rick Deckard zu machen, der seit 30 Jahren als verschollen gilt.

1982 schuf Regisseur Ridley Scott mit Blade Runner einen Film, der heutzutage als Klassiker des Science-Fiction-Genres gilt. Gleichzeitig war es Harrison Fords dritte Kultrolle nach Han Solo in «Krieg der Sterne» und Indiana Jones in «Jäger des verlorenen Schatzes». 

Nachdem er in «Star Wars: Das Erwachen der Macht» und «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» seine Kultcharaktere bereits als gealterte Version mimte, kommt nun also auch Rick Deckard an die Reihe. 

Ridley Scott gab die Regie an den äusserst talentierten Denis Villeneuve ab, der zuvor mit «Sicario» und «Arrival» begeisterte. Als jungen Blade Runner sehen wir Ryan Gosling, während Ford das macht, was er am besten kann: einen grummeligen, abgehalfterten Antihelden spielen.

Schweizer Kinostart: 5. Oktober 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: voraussichtlich ab 16 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Fack Ju Göhte 3

Bild: Constantin Film
No Components found for watson.skyscraper.

Chantal, Danger und Zynep und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen kurz vor ihrem Abschluss. Doch wirklich Bock haben sie nicht, da ihnen eine düstere, berufliche Zukunft prognostiziert wurde. Trotzdem setzt Lehrer Zeki Müller alles daran, seine Schützlinge durch die Prüfungen zu bringen.

2013 katapultierte die Komödie «Fack Ju Göhte» Schauspieler Elias M'Barek in den deutschen Schauspielolymp. Vielleicht lag es auch an ihm, dass die Komödie damals in Deutschland zum kommerziell erfolgreichsten Film 2013 wurde – noch vor «Der Hobbit: Smaugs Einöde».

Auch die Fortsetzung «Fack Ju Göhte 2» mutierte 2015 zum erfolgreichsten Film in Deutschland. Er setzte sich somit gegen Blockbuster wie «Minions», «James Bond 007 Spectre» und sogar «Star Wars: Das Erwachen der Macht» durch.

Ganz zufällig war der Erfolg dann wohl aber doch nicht, denn die Rolle des Lehrers Zeki Müller wurde von Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin extra für M'Barek geschrieben. Zuvor hatten die beiden nämlich schon bei «Türkisch für Anfänger» zusammengearbeitet.​

Schweizer Kinostart: 26. Oktober 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: vermutlich ab 12 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Thor: Tag der Entscheidung

Bild: Marvel Studios

Donnergott Thor wird weit weg von seiner Heimat Asgard gefangengehalten und zu Gladiatorenkämpfen gezwungen. Dort trifft er auf den stärksten Kämpfer der Aren: den unglaublichen Hulk. Währenddessen will die Hela, die Göttin des Todes, Ragnarök einleiten, was das Ende für Asgard bedeuten würde.

«Thor: Tag der Entscheidung» ist der letzte Film vor dem 10-jährigen Jubiläum der Marvel Studios und wird den Weg für «Avengers: Infinity War» bereiten. In diesem werden alle bisherigen Helden in einem riesigen Staraufgebot in einem Film zu sehen sein.

Avengers: Infinity War – so viele Superstars in einem Film gab es wohl noch nie.

Avengers: Infinity War
Bild: Disney/Marvel Studios

«Thor 3» indes wird sich wohl deutlich von seinen Vorgängern abheben, was nicht nur die kurze Frisur von Thor andeutet. Der Film wird von Hulk-Darsteller Mark Ruffalo gerne als «Roadtrip durch das Universum mit Hulk» beschrieben.

Damit das klappt, und auch um etwas mehr Humor in den Film zu bringen, wurde der neuseeländische Regisseur Taika Waititi engagiert. Dieser hat selbst einen Hintergrund als Komiker und kündigte bereits an, dass 80 Prozent der Szenen im Film improvisiert seien.

Schweizer Kinostart: 2. November 2017
Laufzeit: voraussichtlich 100 Minuten
Freigabe: vermutlich ab 12 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Justice League

Bild: Warner Bros. Entertainmenta
No Components found for watson.skyscraper.

Als die Erde von einem ausserweltlichen Wesen und seinen Gefolgsleuten angegriffen wird, versammelt Batman die stärksten Superhelden, um gegen sie zu kämpfen.

Erinnert ihr euch noch an «Batman v Superman: Dawn of Justice» oder habt ihr den Film aus eurem Gedächtnis verbannt? Jedenfalls wurde Regisseur Zack Snyder auch mit der Umsetzung von «Justice League» betraut.

Batman v Superman Plot wanted

https://www.pinterest.com/pin/354658539387462054/
Bringt es in einem Bild auf den Punkt.Bild: Pinterest

Das muss natürlich nichts heissen, denn Zack Snyder hat auch mal gute Filme gemacht. Vor 10 Jahren oder so. Im Moment hört man jedenfalls nichts Gutes zu «Justice League». Die Produktion scheint ein einziges, riesiges Chaos zu sein und der Film sei nach einem ersten Schnitt angeblich unschaubar  gewesen.

Weiterhin zog sich Snyder nach einem familiären Zwischenfall vom Regiestuhl zurück. Für ihn eingesprungen ist «Avengers»-Regisseur Joss Whedon. Dieser hat massive Nachdrehs angeordnet, um die konfuse Handlung des Films zu entwirren. Da die Nachdrehs bis in den August hinein andauern sollen, ist es durchaus möglich, dass Warner Bros. den Film sogar noch verschieben muss.

Schweizer Kinostart: 16. November
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: noch nicht bekannt

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Coco

Bild: Walt Disney/Pixar
No Components found for watson.skyscraper.

Der 12-jährige Miguel träumt davon, einmal so ein grosser Musiker zu werden wie sein Idol Ernesto de la Cruz. Doch seine Familie hasst alles, was mit Musik zu tun hat. Als er eines Tages aus Versehen das Totenreich betritt, macht er sich auf, sein verstorbenes Idol zu finden. Doch die Zeit drängt, denn zu lange darf man als Lebender nicht im Totenreich verweilen ...

Nachdem sich Pixar in letzter Zeit vor allem auf Fortsetzungen konzentriert hat, kommt nun endlich wieder einmal eine Original-Story des Animationsstudios ins Kino.

Disney war im Vorfeld in den USA schwer in die Kritik geraten, nachdem bekannt geworden war, dass der Konzern versucht hat, den Feiertagsnamen «Día de los Muertos» markenrechtlich Schützen zu lassen, um den Film zu vermarkten.

Der betreffende Patentantrag von Disney:

Disney Coco Patentantrag Dia de los muertos
http://www.kpbs.org/news/2013/may/07/disney-wants-trademark-dia-de-los-muertos/
Bild: kpbs.org

Schnell machten Tweets wie «Sind wir einverstanden damit, dass Disney unsere Kultur kommerzialisiert?» vor allem in der Latino-Community die Runde. Eine Petition, die forderte, dass der Mauskonzern sein Vorhaben abbricht, sammelte innert kürzester Zeit 21'000 Unterschriften. Disney zog den Patentantrag daraufhin zurück.

Schweizer Kinostart: 30. November 2017
Laufzeit: voraussichtlich 76 Minuten
Freigabe: vermutlich ohne Altersbeschränkung

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Star Wars: Die letzten Jedi

Bild: The Walt Disney Company
No Components found for watson.skyscraper.

Der zweite Teil schliesst direkt an Episode 7 an: Rey geht bei Luke Skywalker in die Lehre. Auf ihm ruhen alle Hoffnungen, dass wieder Friede in die Galaxie einkehrt. Doch schon bald fällt der Schatten der «Ersten Ordnung» auf sie, denn Kylo Ren hat seine finstere Mission noch lange nicht beendet.

Erst im Dezember letzten Jahres hatte die traurige Nachricht von Carrie Fishers Tod für Aufsehen gesorgt. Nach dem ersten Schock stand natürlich die Frage im Raum, wie es mit ihrem Charakter der Prinzessin Leia weiter geht.

Disney gab kurz darauf ein Statement heraus, in welchem sie betonten, dass sie keine Pläne hätten, Carrie Fisher digital in den Film einzubauen. Weiterhin sagte Regisseur Rian Johnson, dass alle geplanten Szenen mit Carrie Fisher bereits abgedreht worden waren und keine zusätzlichen Szenen notwendig wären, um sie aus der Geschichte ausscheiden zu lassen.​

Schweizer Kinostart: 14. Dezember 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: vermutlich ab 12 Jahren

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Bild: Sony Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein Spiel namens Jumanji. Als sie es starten, werden sie in das Game hineingesaugt und erwachen dort als ihre eigenen Spielfiguren zum Leben. Um wieder aus der virtuellen Welt zu entkommen, müssen sie das Game komplett durchspielen.

Dwayne «The Rock» Johnson spielt in diesem Jahr in gefühlt jedem zweiten Film mit. Diesmal ersetzt er den verstorbenen Robin Williams im Remake von «Jumanji» aus dem Jahr 1995.

Die Handlung wurde also etwas an die heutige Zeit angepasst, denn wer gibt sich überhaupt noch mit Brettspielen ab?

Mit ähnlichen Abenteuerfilmen hat «The Rock» übrigens schon ordentlich Erfahrung. So erinnert das Setting etwas an seinen Film «Die Reise zur geheimnisvollen Insel». Und sogar titeltechnisch hat «The Rock» mit «Welcome to the Jungle» schon in einem ähnlichen Film mitgespielt.

Schweizer Kinostart: 21. Dezember 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: noch nicht bekannt

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Pitch Perfect 3

Bild: Universal Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Nach dem Uni-Abschluss gehen die Barden Bellas getrennte Wege und schlagen sich mehr schlecht als Recht in der Arbeitswelt durch. So wächst der Wunsch nach einer Wiedervereinigung und diese findet tatsächlich im Rahmen eines Wettbewerbs statt. Doch diesmal müssen sie gegen Musiker mit echten Instrumenten antreten.

Wer hätte gedacht, dass ein Film über eine A-Capella-Gruppe zwei Fortsetzungen nach sich zieht? Aber wenn ein Film fast das zehnfache seines Budgets einspielt, ist eine Fortsetzung natürlich nur Formsache. 

«Pitch Perfect 3» wird laut den Produzenten der letzte Teil der Pitch-Perfect-Trilogie sein, wie die Filme inzwischen zusammengefasst werden. Allerdings gibt es bereits erste Gerüchte zu einem vierten Teil.

Ein Türchen haben sich die Produzenten dafür sogar offen gelassen, denn sie sprachen lediglich davon, dass «Pitch Perfect 3» das Ende der Bellas sei, wie wir sie kennen. Gut möglich also, dass wir bald einen «Pitch Perfect 4» mit völlig neuem Cast zu sehen bekommen.

Schweizer Kinostart: 21. Dezember 2017
Laufzeit: noch nicht bekannt
Freigabe: noch nicht bekannt

Guck dir den Trailer an:

Video: undefined

Und jetzt seid ihr dran

Welchen dieser Filme werdet ihr euch anschauen? Welcher fehlt eurer Meinung nach auf dieser Liste? Schreibt es mir in die Kommentare.

Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

1 / 52
Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Platz 50 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wird vom ersten «Spider-Man» (2002) besetzt. Der Film spielte weltweit 821,7 Millionen Dollar ein. Quellen für alle Zahlen: IMDb, insidekino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daenerys Targaryen
19.08.2017 20:58registriert Mai 2016
Thor Ragnarök soll Thor: Tag der Entscheidung auf deutsch in den Kinos anlaufen??? Ragnarök ist bei der keltischen Mythologie extrem bedeutend und wird auf 'Tag der Entscheidung' reduziert? Anyway, freue mich trotzdem seeehr auf den Film.
235
Melden
Zum Kommentar
11
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story