Leben
Sex

Fernbeziehung: Sehnsucht und Begierde sind fast unerträglich

Frida führt eine Fernbeziehung – ihre Begierde in 49 Illustrationen

illustration: frida castelli
Frida und ihr Freund führen eine Fernbeziehung. Ihre Sehnsucht kommuniziert Frida nicht in Worten, sondern zeichnet sie.
31.03.2017, 10:3201.04.2017, 12:10
Folge mir
Mehr «Leben»

Frida wohnt in Mailand. Ihr Freund wohnt sonst wo auf der Welt. Wo genau, will Frida nicht sagen; das ändere sich auch immer wieder, erklärt sie uns. Die beiden führen eine Fernbeziehung, wobei die geographische Distanz Fridas Sehnsucht des öfteren zur Verzweiflung treibt. Statt die Beziehung zu beenden, nutzt sie die Begierde nach ihrem Freund, seinen Berührungen und ihre Liebe als Inspirationsquelle.

Frida Castelli – Illustrationen über die Sehnsucht und die Begierde in einer Fernbeziehung
illustration: frida castelli

Es sind intime Moment, die Frida zeichnerisch festhält. Es sind Momente sowohl der romantischen, wie auch der sexuellen Begierde der Künstlerin. Mit Bleistift, Papier und Wasserfarben kreiert sie aus Gefühlen bedeutungsstarke Bilder.

«In meinen Zeichnungen sind intime Emotionen und die Geschichte meiner Fernbeziehung zu sehen. Es ist ein Dialog zwischen mir und meinem Freund, wobei die Betrachter nur meinen persönlichen Standpunkt sehen.»
Frida Castelli

Obwohl wir als Betrachter nur Fridas Sicht und Gefühle zu sehen kriegen, erzählen die Bilder eine intensive Liebesgeschichte, gezeichnet von stechender Einsamkeit und sättigenden Zusammenkünften.

Frida Castelli – Illustrationen über die Sehnsucht und die Begierde in einer Fernbeziehung
illustration: frida castelli

Die Idee hinter den Zeichnungen ist die Kommunikation von Gefühlen. «Was in Worten oft komisch, ja sogar ein bisschen peinlich klingen kann, wirkt bildlich oft viel greifbarer und ehrlicher», erklärt Frida. «Zudem», fügt sie an, «mag ich die unkonventionelle Art dieser Konversation. Mein Geliebter sieht die Bilder erst, wenn ich sie ins Netz stelle. Es ist ein öffentlicher Dialog über ein sehr privates Thema. Es ist eng mit dem Austausch von Nacktselfies auf Datingapps verwandt. Aber in Form und Konzept eben doch ganz anders.»

Frida Castelli – Illustrationen über die Sehnsucht und die Begierde in einer Fernbeziehung
illustration: frida castelli

Anderen Pärchen, die sich in einer Fernbeziehung befinden, will Frida eins mit auf den Weg geben:

«Seit unabhängig. Liebt euren Partner und jede Pore eurer Beziehung. Beginnt auch die Distanz zu lieben. Etwas anderes bleibt euch schliesslich nicht übrig. Denn es wird schwierig. Und falls es einfach wird, ist das ein Argument gegen eure Beziehung.»

Fridas Illustrationen:

1 / 51
Frida Castelli – die Begierde in einer Fernbeziehung
Frida Castelli wohnt in Mailand. illustration: frida castelli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Etwas weniger explizit – die Bilder auf unseren Kanälen. Geh gucken, bitte.

Passend zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
31.03.2017 11:09registriert April 2014
Der Tintenfisch ist eins zu viel😂😂
615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mnemonic
31.03.2017 21:14registriert Mai 2015
Erotisch. Sehr sogar. Ohne pornografisch zu sein. Bin beeindruckt!
404
Melden
Zum Kommentar
avatar
eysd
31.03.2017 10:38registriert September 2016
Sehr cool
307
Melden
Zum Kommentar
13
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story