mint

Mit dem Sturmgewehr zum Traualtar – willkommen zur «Shotgun Wedding»

Bild: watson

Die Traumhochzeit sieht für jede und jeden etwas anders aus. Aber die wenigsten dürften dabei an Waffen denken. Anders in den USA.

20.03.17, 15:17 21.03.17, 05:34

Wieso ist jetzt alles mint?

Liebe User, herzlich willkommen zu unserem neuen watson-Blog mint! Ihr findet hier die Themen:

«Flair&Fair» (Design, Streaming, Reisen, Foodwaste)
«Fit&Food» (Katzen-Yoga, Rezepte, fein! – und gesund)
«Fuck&Feel» (selbsterklärend)

In mint schreiben watson-Autoren und freie Autoren aus aller Welt. Die Geschichten erkennt ihr auf der watson-Startseite an einem «m.» im Bild. So, und nun: Viel Spass. :)

Und nun zurück zum Artikel.

Ein grosses Werbefenster poppt in meinem Browser auf. 15% Rabatt, wenn ich meine Waffenhochzeit noch heute buche. Das Angebot ist gültig für «The Shotgun Wedding – Crazy Vegas Wedding Package» und bei 690 Dollar ist 15% Nachlass ja eigentlich kein schlechter Deal. 

«The bride gets a pink M4, and the groom manages an MP5, and the two become one as you both fire the same deadly handgun: the Glock 17.»

So will man mir das Angebot schmackhaft machen: Die Braut ballert, der Bräutigam ballert, wir ballern zusammen – grosses Finale!

Ein pinkes M4 ist jetzt nicht gerade so mein Ding und eine MP5 sagt mir nicht wirklich viel. Ist das nicht eine Maschinenpistole aus Deutschland? Glücklicherweise hilft mir ein liebevoll gestaltetes Bild weiter.

Ob es das pinke Sturmgewehr auch in einer anderen Farbe gibt? bild: machinegunvegas

Gut, wie eine MP5 aussieht weiss ich jetzt also. Nicht, dass ich wirklich damit umgehen könnte. Aber laut Beschreibung ist das sowieso egal. Der Waffeninstruktor wird mir dann schon zeigen, was ich zu tun habe. Kann ja nicht viel passieren.

Keine fetten Knarren ohne fette Autos! Und so gehört dann auch eine Limousine zum Gesamtpaket. Was für ein Modell steht da zwar nicht, aber vermutlich ist es eine, die mindestens zehn Liter pro Kilometer schluckt. So muss das sein!

Wrummwrumm! Pengpeng!

Mitbringen darf ich übrigens bis zu 20 Gäste, die dann aber nicht rumballern dürfen, ausser, sie entrichten eine kleine Umtriebsgebühr von 110 Dollar pro Person. Die Stühle für das Publikum sind dafür im Preis inbegriffen. Scheint in Las Vegas wohl nicht üblich zu sein, wenn das da extra erwähnt wird.

«Inklusive Stühle, Priester, Fotograf, Blumen und eine DVD.»

Wahrlich ein Rundum-sorglos-Paket. MIT DVD. Unglaublich.

15 Fotos gibt's gratis dazu. Wow!

Das könnte ich mit meiner Ballerfreundin sein. Bild: Shotgun Wedding Las Vegas

Und wie läuft der ganze Trauungsspass jetzt genau ab?

Folgendermassen:

Der spannende Teil kommt natürlich ganz zum Schluss:

Wie lange das alles dauert, verrät mir die Seite leider nicht. Dafür empfiehlt sie mir ein weiteres Angebot, das auch sehr beliebt sein soll:

«The Just Divorced Experience»

Leider ist das Angebot nur für Frauen. Die können dann sogar mit einem richtigen Panzer-MG ihrer Freude oder ihrem Frust freien Lauf lassen. Geschossen wird dann vermutlich auf Fotos von Ex-Männern.

Schaut, sie hat sogar eine Scherpe erhalten. Und wie glücklich sie beim Schiessen ist!

bild: machinegunsvegas

Ist jemand von euch gerade in den USA und möchte das ausprobieren? Schickt uns bitte eure 15 Fotos.

Aber auch in Südkorea gibt es ungewöhnliche Hochzeiten:

Mehr mint gibt's hier:

Ein Minirock erregt Saudi-Arabien – doch vor 50 Jahren war der Westen nicht viel weiter

Instagram vs. Realität: So sehen Foodtrends im Internet aus – und so bei mir ...

Wenn das Leben eine Studie wäre: Es gibt für alles ein perfektes Alter

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Dating in New York – mach dich auf diese Typen gefasst

«Girl»-Attack! Wie du mit einem einzigen Wort Millionen machen kannst

Wegen dieser 6 Psychotricks sind wir alle so süchtig nach «Game of Thrones»

«Jeden Freitagabend begann mein Leben ...» – Schweizer Rebellen suchen ihre Identität

Langweilige Touri-Bilder kann jeder – Anna und Daniel bringen Architektur zum Tanzen 

Zu jedem Brötchen gehört ein ordentlicher Aufstrich – 7 leckere Rezepte

9 legendäre Filmhotels, in die du tatsächlich einchecken kannst

Wenn einer mit der Kamera malt – wie Cartier-Bresson die Welt spiegelte

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim nächsten «Game-of-Thrones»-Marathon angeben

Ein Prallkissen ist auch ein Luftsack. Errätst du diese eingedeutschten Wörter?

Ode an den Opa

Comme des Garçons – ist es schon Mainstream, wenn man es versteht?

Für deinen nächsten Apéro: 10 Häppchen, die in 10 Minuten zubereitet sind

Was heute Bali ist, war früher Goa: Bilder vom Hippie-Trail der 70er

Diese Orte sind so perfekt, sie könnten direkt einem Wes-Anderson-Film entsprungen sein

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Randenhummus

Popsongs auf Amtsdeutsch: Wetten, du erkennst keinen dieser Ohrwürmer?

Das sind die schlimmsten Erlebnisse der watson-Redaktoren im Kinosaal 

Diagnose Dead Butt Syndrom «'Tschuldige, ich kann grad nicht, mein Hintern ist tot ...» 

IKEA beweist: Früher war NICHT alles besser

Bangkok in 30 Stunden: Der perfekte Travel Guide für den Zwischenstopp

Haute Couture aus der Mülltonne – schick sein und die Welt retten, das geht!

7 erschütternde Bücher, bei denen du deine eigenen Probleme vergisst

Es gibt nur 2 verschiedene Typen von Reisenden. Welcher bist du?

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Apfelwähe

8 spektakuläre Orte dieser Welt, die du unbedingt noch sehen musst

Das beste Schoggi-Glace machst du ab heute selber! (Und 9 weitere Rezepte)

Darum können nicht mal mehr die Minions «Ich – einfach unverbesserlich 3» retten

Wie der HI-Virus Homosexuelle dazu bewegte, sich gegenseitig zu adoptieren

Selfie-Latte und weitere schräge Kaffeetrends aus aller Welt

Diese 13 Filme kommen im Juli ins Kino – doch welche sind dein Geld wert?

Wer diese alten Fluchwörter nicht kennt, darf nie wieder «Scheisse!» rufen

Für ein besseres Wochenende: 11 Kino- und Serientipps

So leben also die Reichen – Entdeckungsreise durch ein Luxuscasino

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Hackfleischpastete

Damit du die Übersicht behältst: Das sind die wichtigsten Serienstarts im Juli

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Pulo112, 20.12.2016
Beste News App der Schweiz! Mit Abstand!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
12Alle Kommentare anzeigen
12
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Sheez Gagoo 20.03.2017 18:25
    Highlight Denkt von mir was ihr wollt, aber das klingt nach Spass. Ich würde aber das M4 durch ein HK416 ersetzen.
    23 9 Melden
    • BoomBap 20.03.2017 21:30
      Highlight Jaaa und dann die Braut mit dem M1 Abrams direkt nach Hause in den Luftschutzkeller fahren. Nur Schade das man die leere Blechdosen nicht Scheppern hört, aber der Sound der Gasturbine ist ja sowieso viel geiler! 😉
      14 1 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 23:00
      Highlight @BoomBap: Das wäre absurd. Wo soll ich leere Blechdosen herkriegen?
      7 0 Melden
    • AL:BM 21.03.2017 15:06
      Highlight Also wenn dann HK417!
      2 0 Melden
    • Sheez Gagoo 21.03.2017 17:28
      Highlight @AL:BM: Auch gute Wahl. Nichts zu motzen. Gröberes Kaliber.
      5 0 Melden
    600
  • Triumvir 20.03.2017 17:26
    Highlight Ich sag's ja die Spinnen die Amis. Früher sagte man(n) und (Frau), das noch über die Römer...;-P
    21 6 Melden
    600
  • kleiner_Schurke 20.03.2017 15:49
    Highlight Geil. Gibt es auch noch Zombies zum Niedermähen dazu?
    28 3 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 19:38
      Highlight Nein, du musst erst die Leute niedermähen und anschliessend auf zombieske Auferstehung hoffen zum erneuten niedermähen. Aber du weisst ja, wie das ist heutzutage; Das wird dir schnell als "Amoklauf" ausgelegt von den Kleingeistern.
      9 1 Melden
    600
  • Olaf! 20.03.2017 15:36
    Highlight Priester inklusive, darf man den dann nach Hause nehmen?
    16 1 Melden
    • Volare 20.03.2017 15:58
      Highlight Klar, aber nur, wenn du die Braut da lässt. ;-)

      Mir gefällt das Wortspiel. Shotgun Weddings haben in den USA Tradition und beziehen sich auf Schwiegerväter, die den Bräutigam mit Gewehr im Anschlag zur Hochzeit mit Töchterchen zwingen, um aus ihr wieder eine ehrenhafte Frau zu machen.
      26 1 Melden
    • Olaf! 20.03.2017 16:24
      Highlight Musst mal Al Bundy fragen, der kann dir was erzählen zu Shotgun Weddings.
      15 0 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 19:40
      Highlight @Olaf: Nur wenn du für ihn sorgen kannst. Und die sind nur niedlich, wenn sie noch klein sind. Wenn sie grösser werden passen sie in keine Toilette mehr.
      3 0 Melden
    600

Sag mir doch einfach, dass du mich scheisse findest

11 Nachrichten, die du nach einem weniger prickelnden Date schicken kannst, statt dich einfach NICHT zu melden.

Wie das Date gelaufen ist? Erfrischend anders. Ihr habt euch stundenlang in dieser schummrigen Bar am Kanal unterhalten und sogar schon wage das nächste Treffen abgemacht.

Fünf Tage später sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Die Person mit den guten Haaren und dem Faible für Filmmusik meldet sich immer weniger, schreibt nicht mehr als zwei Wörter zurück und ist ganz offensichtlich nicht daran interessiert, das Wiedersehen festzumachen.  

Irgendwann kommt dann einfach gar nichts …

Artikel lesen