mint

Mit dem Sturmgewehr zum Traualtar – willkommen zur «Shotgun Wedding»

Bild: watson

Die Traumhochzeit sieht für jede und jeden etwas anders aus. Aber die wenigsten dürften dabei an Waffen denken. Anders in den USA.

20.03.17, 15:17 21.03.17, 05:34

Wieso ist jetzt alles mint?

Liebe User, herzlich willkommen zu unserem neuen watson-Blog mint! Ihr findet hier die Themen:

«Flair&Fair» (Design, Streaming, Reisen, Foodwaste)
«Fit&Food» (Katzen-Yoga, Rezepte, fein! – und gesund)
«Fuck&Feel» (selbsterklärend)

In mint schreiben watson-Autoren und freie Autoren aus aller Welt. Die Geschichten erkennt ihr auf der watson-Startseite an einem «m.» im Bild. So, und nun: Viel Spass. :)

Und nun zurück zum Artikel.

Ein grosses Werbefenster poppt in meinem Browser auf. 15% Rabatt, wenn ich meine Waffenhochzeit noch heute buche. Das Angebot ist gültig für «The Shotgun Wedding – Crazy Vegas Wedding Package» und bei 690 Dollar ist 15% Nachlass ja eigentlich kein schlechter Deal. 

«The bride gets a pink M4, and the groom manages an MP5, and the two become one as you both fire the same deadly handgun: the Glock 17.»

So will man mir das Angebot schmackhaft machen: Die Braut ballert, der Bräutigam ballert, wir ballern zusammen – grosses Finale!

Ein pinkes M4 ist jetzt nicht gerade so mein Ding und eine MP5 sagt mir nicht wirklich viel. Ist das nicht eine Maschinenpistole aus Deutschland? Glücklicherweise hilft mir ein liebevoll gestaltetes Bild weiter.

Ob es das pinke Sturmgewehr auch in einer anderen Farbe gibt? bild: machinegunvegas

Gut, wie eine MP5 aussieht weiss ich jetzt also. Nicht, dass ich wirklich damit umgehen könnte. Aber laut Beschreibung ist das sowieso egal. Der Waffeninstruktor wird mir dann schon zeigen, was ich zu tun habe. Kann ja nicht viel passieren.

Keine fetten Knarren ohne fette Autos! Und so gehört dann auch eine Limousine zum Gesamtpaket. Was für ein Modell steht da zwar nicht, aber vermutlich ist es eine, die mindestens zehn Liter pro Kilometer schluckt. So muss das sein!

Wrummwrumm! Pengpeng!

Mitbringen darf ich übrigens bis zu 20 Gäste, die dann aber nicht rumballern dürfen, ausser, sie entrichten eine kleine Umtriebsgebühr von 110 Dollar pro Person. Die Stühle für das Publikum sind dafür im Preis inbegriffen. Scheint in Las Vegas wohl nicht üblich zu sein, wenn das da extra erwähnt wird.

«Inklusive Stühle, Priester, Fotograf, Blumen und eine DVD.»

Wahrlich ein Rundum-sorglos-Paket. MIT DVD. Unglaublich.

15 Fotos gibt's gratis dazu. Wow!

Das könnte ich mit meiner Ballerfreundin sein. Bild: Shotgun Wedding Las Vegas

Und wie läuft der ganze Trauungsspass jetzt genau ab?

Folgendermassen:

Der spannende Teil kommt natürlich ganz zum Schluss:

Wie lange das alles dauert, verrät mir die Seite leider nicht. Dafür empfiehlt sie mir ein weiteres Angebot, das auch sehr beliebt sein soll:

«The Just Divorced Experience»

Leider ist das Angebot nur für Frauen. Die können dann sogar mit einem richtigen Panzer-MG ihrer Freude oder ihrem Frust freien Lauf lassen. Geschossen wird dann vermutlich auf Fotos von Ex-Männern.

Schaut, sie hat sogar eine Scherpe erhalten. Und wie glücklich sie beim Schiessen ist!

bild: machinegunsvegas

Ist jemand von euch gerade in den USA und möchte das ausprobieren? Schickt uns bitte eure 15 Fotos.

Aber auch in Südkorea gibt es ungewöhnliche Hochzeiten:

Mehr mint gibt's hier:

9 Serien «von früher», die du wieder mal gucken solltest! (Nein, nicht «Friends»)

Entspann dich! Diese 12 Lebensmittel helfen gegen Stress

Wieso du Elisabeth Moss spätestens nach den Emmys kennen musst

Wie du einen Marathon läufst, ohne dir in die Hose zu machen

Inspiration ist etwas für Amateure! Wie du trotzdem kreativ bleibst

7 Dessert-Rezepte aus meiner Kindheit, die bestimmt auch dir schmecken werden!

Hier ruht der Krieg in Frieden: Erschreckend schöne Bilder vom Schrottplatz

Hopp, hopp! Diese 6 Wanderungen schaffst du noch, bevor es schneit 

Die liebsten Animationsfilme der watson-User, die du sehen musst!

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Kürbis-Tacos mit Avocado

Liebes jüngeres Ich, auf diese «schlechten» Freunde hättest du verzichten können

Ich war «Mother!» gucken und nach zwei Stunden mit den Nerven am Ende

Wer braucht schon das neue iPhone? So knipst du schöne Porträts ohne Topkamera

Botox für die Hoden: Der wahre Grund, warum die Menschheit untergehen wird

Reisst die Raufaser raus! Eine Abrechnung mit den hässlichsten Wänden dieser Welt

«Es knackt und knirscht, aber es lässt sich nicht schlucken» – Besuch beim Insekten-Brunch

«Herr Kawaguchi, warum vakuumieren Sie Pärchen in Ihrer Küche?»

Disneys Sexbotschaften oder Killer-Aliens – das sind die irrsten Verschwörungstheorien

Bibliothek watson: Das sind die Lieblingsbücher der Redaktion

Hört auf, mir beim ersten Date diese leidigen Fragen zu stellen!

Wer diese Regeln beachtet, kann fast alle Speisen problemlos wieder aufwärmen

Warum du keine Angst vor dem Tod haben musst

In Europa unterwegs? Ich hätte da ein paar Restaurant-Tipps. 15 an der Zahl.

Beef don't kill my vibe! So schmeckt der Burger beim fleischlosen Metzger

11 wundervolle Animationsfilme, die du unbedingt (wieder mal) sehen musst

Sag mir, wie du deinen Tag verbringst und ich sag dir, wer du bist!

Was hat das Internet nur aus unserem Liebesleben gemacht!

Essen mit und fürs Köpfchen: 12 Rezepte, die dein Gehirn auf Hochtouren bringen

Und jetzt heisst es ein Jahr warten: Eine Liebeserklärung an den Sommerabend

Für deinen nächsten Berlin-Besuch: Besseren Thai-Food wirst du nirgends finden!

Weil ihm Food-Videos zu langweilig waren, gibt's jetzt #foodfilm

Darum schauen wir lieber Katzenbilder an, als zu arbeiten

Auf was du dich einstellen solltest, wenn du eine Kreative liebst

13 «andere» Bilder und ihre Geschichte dahinter

7 Gerichte, die richtig viel Zeit in Anspruch nehmen – bist du Profi genug?

Danke, aber ich will gar kein Internet im Ausland

Am besten ist immer noch selbstgemacht – heute: Poulet mit Gurken-Couscous

Während du noch schläfst, war ich schon an einer Party (nüchtern)

Warum Pessimisten langfristig glücklicher sind

Wir haben (anscheinend) unser Leben lang Wasser falsch getrunken

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
12Alle Kommentare anzeigen
12
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Sheez Gagoo 20.03.2017 18:25
    Highlight Denkt von mir was ihr wollt, aber das klingt nach Spass. Ich würde aber das M4 durch ein HK416 ersetzen.
    23 9 Melden
    • BoomBap 20.03.2017 21:30
      Highlight Jaaa und dann die Braut mit dem M1 Abrams direkt nach Hause in den Luftschutzkeller fahren. Nur Schade das man die leere Blechdosen nicht Scheppern hört, aber der Sound der Gasturbine ist ja sowieso viel geiler! 😉
      14 1 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 23:00
      Highlight @BoomBap: Das wäre absurd. Wo soll ich leere Blechdosen herkriegen?
      7 0 Melden
    • AL:BM 21.03.2017 15:06
      Highlight Also wenn dann HK417!
      2 0 Melden
    • Sheez Gagoo 21.03.2017 17:28
      Highlight @AL:BM: Auch gute Wahl. Nichts zu motzen. Gröberes Kaliber.
      5 0 Melden
    600
  • Triumvir 20.03.2017 17:26
    Highlight Ich sag's ja die Spinnen die Amis. Früher sagte man(n) und (Frau), das noch über die Römer...;-P
    21 6 Melden
    600
  • kleiner_Schurke 20.03.2017 15:49
    Highlight Geil. Gibt es auch noch Zombies zum Niedermähen dazu?
    28 3 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 19:38
      Highlight Nein, du musst erst die Leute niedermähen und anschliessend auf zombieske Auferstehung hoffen zum erneuten niedermähen. Aber du weisst ja, wie das ist heutzutage; Das wird dir schnell als "Amoklauf" ausgelegt von den Kleingeistern.
      9 1 Melden
    600
  • Olaf! 20.03.2017 15:36
    Highlight Priester inklusive, darf man den dann nach Hause nehmen?
    16 1 Melden
    • Volare 20.03.2017 15:58
      Highlight Klar, aber nur, wenn du die Braut da lässt. ;-)

      Mir gefällt das Wortspiel. Shotgun Weddings haben in den USA Tradition und beziehen sich auf Schwiegerväter, die den Bräutigam mit Gewehr im Anschlag zur Hochzeit mit Töchterchen zwingen, um aus ihr wieder eine ehrenhafte Frau zu machen.
      26 1 Melden
    • Olaf! 20.03.2017 16:24
      Highlight Musst mal Al Bundy fragen, der kann dir was erzählen zu Shotgun Weddings.
      15 0 Melden
    • Sheez Gagoo 20.03.2017 19:40
      Highlight @Olaf: Nur wenn du für ihn sorgen kannst. Und die sind nur niedlich, wenn sie noch klein sind. Wenn sie grösser werden passen sie in keine Toilette mehr.
      3 0 Melden
    600

Eine Nacht mit Fremden – darum liebe ich es, alleine zu reisen

Alleine zu reisen hat Vor- und Nachteile. Am besten sind die Begegnungen, die einem je nach dem entgehen, wenn man auf seinen Reisepartner fixiert ist.

Der einzige Haken beim alleine Reisen, zumindest für mich, ist die Überwindung, die es braucht, um auf Menschen zuzugehen und sie kennenzulernen. Von Leuten, die mich ein bisschen kennen, höre ich oft: «Das glaube ich nicht. Du redest so viel und bist so laut. Und sowieso ... du machst Slam Poetry. Du kannst bestimmt gut mit Menschen reden …

Artikel lesen