Leben
Wissen

Ausgestorbene und alte Begriffe im Quiz: Errätst du alle?

Nach diesem Quiz weisst du endlich, was «Koks» wirklich bedeutet

Bild: Pinterest
15.04.2017, 20:0616.04.2017, 11:21
Mehr «Leben»

Wie viele dieser Begriffe, die mittlerweile «ausser Betrieb» sind oder ihre ursprüngliche Bedeutung verloren haben, kennst du noch?

Teste dein Wissen!

Quiz

Wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen:

1 / 41
History Porn Teil XII: Geschichte in 39 Wahnsinns-Bildern
Auf der Tschuktschen-Halbinsel im Osten Sibiriens, 1970er: Ein sowjetischer Soldat fütterte während einer militärischen Expedition die verhungernden Eisbären mit Kondensmilch. Er öffnete jeweils die Dosen und reichte sie den Tieren.
bild: rarehistoricalphotos
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
15.04.2017 20:19registriert Dezember 2015
Bitte richtig abschreiben: der Schmetterling ist ein Pipolder. Mir war nur geil nicht geläufig, alle anderen waren in meiner Jugend in regelmässigem Gebrauch. Autsch, jetzt fühle ich mich echt alt 😕
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
mooi
16.04.2017 01:51registriert Januar 2016
Wir hatten vor ein paar Wochen im Studium tatsächlich die Aufgabe, einen Raum zum Schwofen zu planen ... War zu Beginn nicht allen klar, was das jetzt sein soll ;-)
280
Melden
Zum Kommentar
22
Diese Schauspieler liessen sich als Andenken an ihre Filmrollen tätowieren

Manche Filme und Serien gehen unter die Haut. Wortwörtlich. Auch für die Schauspielerinnen und Schauspieler, die darin mitgewirkt haben. Folgende Stars haben sich als Andenken an ihre Rollen und Charaktere tätowieren lassen:

Zur Story