Panorama
watson-Leser empfehlen

Der Stiefel, der Hakenkreuze in den Schnee stampft. Und ja, es gibt ihn auch in Braun

Der Stiefel, der Hakenkreuze in den Schnee stampft. Und ja, es gibt ihn auch in Braun

10.01.2017, 16:3111.01.2017, 04:38
Mehr «Panorama»

«Es gibt da eine Seite, die ich nicht zu sehen bekam, als ich meine neuen Arbeitsschuhe bestellt hat», schreibt ein Redditor mit dem klangvollen Namen FRSHFSHFCKR. Das dazugehörige Bild zeigt die Sohle seines Einkaufs – und vor allem, was der für Abdrücke hinterlässt.

Bild
bild: imgur

Wer mit dem «James MPX808571F» von «Polar Fox» unterwegs ist, stampft eine Spur von Hakenkreuzen in den Schnee.

Mit Füssen getreten

Ein Stiefel, an dem Nazis ihre helle Freude hätten: Bei «Amazon» kostet dieser, sagen wir mal, Design-Ausrutscher knapp 40 Dollar – und wie beschrieben bekommt der Käufer die Sohle nicht zu Gesicht. Doch dank Reddit haben die Kunden Wind von dem platten Unterbau bekommen. Das zeigt sich einerseits im Bereich für Fragen zum Produkt.

Einer will wissen, ob Hakenkreuze auf der Sohle sind (Antwort: Nein, das sind keine), ein anderer, ob die Hakenkreuze beabsichtigt sind (Antwort: Der Reddit-Post beziehe sich nicht auf diesen Schuh). Ja, was denn nun? Es ist kein Fake: Ein Kunde, dessen Kauf verifiziert ist, bestätigt das Hakenkreuz-Muster. 

Der Schuh des Anstosses.
Der Schuh des Anstosses.screenshot: amazon

Auf der anderen Seite gibt es die Kundenbewertungen, die sich seit dem Reddit-Post aufs Unterste konzentrieren. «Diese Stiefel fühlen sich gut an, wenn ich Panzer fahre», schreibt «Dan Palmer» und empfiehlt Neo-Nazis die Treter für «Kundgebungen». «Ich trage nichts anderes mehr», pöbelt ein gewisser Richard – natürlich wegen der Stempel auf der Sohle.

Schwarzer Humor

Im Gegensatz zu solch plumpen Nazi-Bekenntnissen machen sich die Reddit-User einen zynischen Spass aus der Sache. «Ich habe viele Stiefel ausprobiert, aber diese sind meine Endlösung», witzelt einer mit grenzwertigem Humor. Apropos Grenze: «Gut, um nach Polen zu marschieren», urteilt ein anderer.

Sieg Fail: So doof sind Nazis

1 / 14
Sieg Fail: So doof sind Nazis
Nein, nicht «Bingo». Auch das ist falsch. Das passiert, wenn ein Nazi ein Bild von einem Nazi, der versucht hat, ein Nazi-Symbol zu zeichnen, ins Internet stellt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Marsch, Marsch!!!
Marsch, Marsch!!!screenshot: amazon

Unübersetzbar sind diese Bemerkungen:

«I bought these to compete in The Master Race. I blitzed London, rolled through Paris, and even had a Rommel through Tunisia. Sadly, they gave out at Stalingrad, and totally fell apart in Berlin.»
«Very comfortable. Nein out of ten.»

Der Schuh wird bei «Amazon» dann auch noch als militärischer Kampfstiefel angepriesen. Und: Es gibt ihn auch in Braun. Man kann nur hoffen, dass der zuständige «Polar Fox»-Designer einfach bloss für anständige Bodenhaftung sorgen wollte – und die eigene nicht verloren hat.

(phi, via Daily Dot)

Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind

1 / 13
Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind
Neonazis fehlt es nicht nur an Herz, Verstand und Sozialkompetenz, sondern offensichtlich auch an Sinn für Rechtschreibung. >> Hier geht's zur ganzen Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lord_ICO
10.01.2017 19:41registriert März 2016
Stellt sich die Frage, ob man mit diesen Schuhen nur nach rechts laufen kann und so immer im Kreis läuft😀
1024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Haiopai
10.01.2017 16:44registriert Oktober 2016
Sicher, dass "Diese Stiefel fühlen sich gut an, wenn ich Panzer fahre" nicht ebenfalls ein Scherz ist?
1036
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
10.01.2017 18:17registriert April 2015
Was ist daran grenzwertiger Humor? Es sind die üblichen Wortspiele wie man sie sonst auf reddit hört wenns um Hitler geht.
761
Melden
Zum Kommentar
31