USA
Donald Trump

Fail! Trumps Team bringt grünen Hut auf den Markt

Trumps Team bringt grünes Cap auf den Markt – und macht dabei einen peinlichen Fehler

08.03.2017, 01:5908.03.2017, 14:15
Mehr «USA»

Keine Frage, Trumps Baseball-Cap ist ein grosser Erfolg. Die rote Mütze mit dem Spruch «Make America Great Again» wurde zum Symbol eines historischen Wahlkampfes. 

A supporter of U.S. Republican presidential candidate Donald Trump wears a "Make America Great Again" cap before his speech at Liberty University in Lynchburg, Virginia, January 18, 2016. RE ...
Bild: JOSHUA ROBERTS/REUTERS

Kein Wunder also, dass Trumps Team auch nach dem Wahlsieg auf das beliebte Accessoire setzt. Für den kommenden «St.Patrick's Day» vom 17. März hat es eine Spezial-Edition des Hutes anfertigen lassen. 

Wer will, kann den Nationalfeiertag der Iren mit einem grünen «MAGA-Hut» feiern. Für 50 Dollar pro Stück ist man mit von der Partie. Natürlich «Proudly Made in USA».

Bild
bild: shop.donaldjtrump.com

Doch die Macher des grünen Caps haben sich einen peinlichen Fehler geleistet: Das Kleeblatt auf der Rückseite des Hutes hat vier Blätter. Und das geht im streng katholischen Irland gar nicht.

Zwar ist das Kleeblatt eines der Nationalsymbole der Iren, doch das echte hat nur drei Blätter und wird «Shamrock» genannt. Die drei Blätter stehen für die Dreifaltigkeit Gottes.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und des Donald Trumps, Amen! (cma)

Bei diesen Bildern musst du zwei, drei, vier Mal hinsehen, bis du es kapierst

1 / 39
Bei diesen Bildern musst du zwei, drei, vier Mal hinsehen, bis du es kapierst
Photoshop oder nicht?
Bild via Twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ujay
08.03.2017 03:07registriert Mai 2016
50$ für so ein bescheidenes Ding.....made in USA. Ein Vorgeschmack, was auf die Amis zukommt: Schlechte Qualität zum Wucherpreis😂😂😂
1184
Melden
Zum Kommentar
avatar
x4253
08.03.2017 06:55registriert Juli 2016
"Die drei Blätter stehen für die Dreifaltigkeit Gottes." Und Nummer 4 steht eben für Trump. Ist doch bescheiden, dass er sich nur ein Blatt einräumt.
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
08.03.2017 08:43registriert Februar 2016
Laufen Trump-Witze eigentlich in der Kategorie 'Blondinen'?
443
Melden
Zum Kommentar
30