Panorama
watson-Leser empfehlen

Erst dachte ich: «Nettes Video», doch schon bald kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus

Barcelona in Flow-Motion

Erst dachte ich: «Nettes Video», doch schon bald kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus

Der englische Filmemacher und Fotograf Rob Whitworth hat sich seit Jahren dem sogenannten Timelapsing verschrieben. Sein neuster Coup «Barcelona» ist schlichtweg grossartig.
09.07.2014, 12:0114.07.2014, 21:57
No Components found for watson.skyscraper.
Folge mir
Mehr «Panorama»

Nachdem ich meine Kinnlade wieder eingerenkt hatte, musste ich gleich mehr über das Video und den Macher Rob Whitworth erfahren. Hier ein paar erstaunliche Zahlen zu diesem Film:

363 Stunden Arbeit

Diese Zeit setzt sich zusammen aus:

75 Stunden organisieren und reisen 

31 Stunden, um die Gegend kennen zu lernen und die perfekten Drehorte zu finden 

78 Stunden Dreharbeiten

179 Stunden Postproduktion, also Schnitt und Bildbearbeitung

26014 Camera Raw Files

Das ist die Anzahl Bilder, die Whitworth für diesen Clip mit seinen digitalen Spiegelreflexkameras geschossen hat.

817 GB Daten

Da ein Foto im Raw-Format wesentlich mehr Informationen enthält als zum Beispiel ein Bild im JPEG-Format (je nach Einstellung der Qualität mindestens dreimal so viel), kommt für dieses rund zweiminütige Meisterwerk eine so hohe Datenmenge zusammen.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1