Deutschland: Krawalle in Flüchtlingsheim im deutschen Thüringen

Deutschland: Krawalle in Flüchtlingsheim im deutschen Thüringen

20.08.2015, 05:52

In einem Flüchtlingsheim im deutschen Thüringen sind am Mittwochabend Krawalle ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Polizei in Erfurt sagte, löste ein Bewohner der Einrichtung die Gewalt aus, der einige Seiten aus einem Koran herausgerissen haben soll.

Daraufhin seien einige andere Bewohner der Erstaufnahmestelle auf den Mann los gegangen. Dieser habe sich dann in die Hauswache der zivilen Wachschützer vor Ort gerettet, die aufgebrachte Menge habe aber versucht, dort einzudringen. Schliesslich sei die Polizei eingeschritten.

Die Wut der Bewohner habe sich dann gegen die Polizei gerichtet, berichtete der Sprecher. Etwa 50 Menschen hätten die Beamten mit Steinen beworfen und seien mit Eisenstangen auf sie losgegangen. Mehrere Streifenwagen wurden beschädigt. Es gab mehr als zehn Verletzte, darunter mindestens drei Polizeibeamte.

Für den Polizeieinsatz wurden demnach auch Beamte aus anderen Teilen Thüringens mobilisiert. Zur genauen Zahl wollte sich der Sprecher nicht äussern. Auch die Zahl der Bewohner der Erstaufnahmestelle teilte er nicht mit.

Angesichts der drastisch gestiegenen Flüchtlingszahlen sind viele Unterkünfte in Deutschland überfüllt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!