Sport
Eishockey

NHL: Connor McDavid mit wunderbarem Solo zum Oilers-Sieg gegen Toronto

Connor McDavid nimmt's mit dem ganzen Team von Toronto auf und ... seht selbst

31.01.2021, 15:1831.01.2021, 15:49
Mehr «Sport»
Connor McDavid trifft herrlich zum 3:1.Video: streamable

Die Edmonton Oilers haben die Toronto Maple Leafs in der Nacht auf Sonntag mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen. Einmal mehr überragend war dabei Connor McDavid. Der Kanadier bereitete das 2:1 vor und traf im Powerplay zum 3:1. Wobei der Center seine Teamkollegen auf dem Eis gar nicht brauchte. «McJesus» bekam die Scheibe beim eigenen Tor zugespielt und legte los zu einem grandiosen Solo, welches er technisch brillant abschloss.

Toronto fand durch Ex-ZSC-Center Auston Matthews und Zach Hyman zwar zurück ins Spiel und rettete sich in die Overtime, dort traf allerdings – wie könnte es anders sein – Connor McDavid zum entscheidenden 4:3. (zap)

Die ausführliche Spielzusammenfassung.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Myk38
31.01.2021 17:08registriert Juli 2017
In diesem Fall brauchte McJesus auch keine Hilfe. Bis auf den Vorchecker wirkten die anderen 3 wie stehende Pylonen.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lauv
31.01.2021 17:29registriert Februar 2018
McDavid und Draisaitl können einem leid tun, jedes Jahr um die 100 Scorerpunkte aber die Oilers werden auch dieses Jahr nicht um den Cup mitspielen, zu wenig breit ist das Kader. Langfristig muss man wohl einen der beiden abgeben und vor allem in der Defensiv aufrüsten damit man ganz vorne mitspielen kann.
221
Melden
Zum Kommentar
2
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story